Netzteil Adapter - regulär zu x1 Carbon/Helix

huep

New member
Registriert
7 März 2008
Beiträge
58
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Thinkpad Helix und das Problem, dass ich alle normalen Thinkpad Netzteile nicht mehr verwenden kann (runder Stecker). Nun suche ich nach einer Lösung, bzw. einem Adapter von den Runden Anschlüssen auf die Eckigen des Thinkpad Helix (oder x1 Carbon).

Gibt es da eine Möglichkeit? Da die Spannung ja die selbe ist würde es ja ein einfacher Adapter auch tun.
Oder habt ihre andere gute Ideen für eine günstige Stromversorgung des Thinkpad Helix.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
 
Super, vielen Dank! Habe ich lange nach gesucht und es nicht gefunden :)
Wobei der Preis schon fast an ein neues Netzteil rannkommt...
 
Hallo,

ich klinke mich mal hier ein.
Leider ist auf dem von ibmthink geposteten Link kein Adapter mehr zu sehen.
Ich konnte bisher auch nur einen Adapter für das Ultraslim (Reise-) Netzteil + X1C finden.

Edit: OK, habe es gefunden "Power Conversion Cable" ist das Stichwort.
Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden, der das Teil auch liefern kann.

Danke!
Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp dazu: Ich hab diesen bestellt für mein T440s und er funktioniert hier nicht ! Vermutlich gibt es da ein Unterschied zwischen altem Carbon und neuer x40 Serie.
 
Hat hier jemand schon etwas positives zu berichten? Ich habe mir den o.g. Adapter auch bestellt und kann bestätigen, dass er nicht funktioniert :-( Kommen wir noch darum herum, uns alle neue Netzteile zu bestellen?
 
Hab die versuche inzwischen gelassen. Campuspoint bietet auf ebay Netzteile ohne ovp für 29€, da habe ich jetzt zugegriffen.
 
Ich wollte gerade ein paar günstige Sachen aus China bestellen (LED-Taschenlampen, etc...) und bin dabei auf folgende zwei Artikel gestoßen:
1.: http://www.dx.com/p/round-5-5-x-2-5...-adapter-cable-for-lenovo-293226#.U0JOXVf7ynw
2.: http://www.dx.com/p/lx-ibml8-7-9-x-...ovo-ibm-laptop-black-15cm-289654#.U0JN11f7ynw

Da ich noch ein normales Lenovo Netzteil hier rumliegen habe (20V 90W) würde ich dieses gerne mit einem Adapter für das neue Thinkpad Yoga verwenden. So ganz bin ich jetzt noch nicht schlau geworden, ob diese Adapter funktionieren, oder ob es Unterschiede im "Flat-Stecker" von Lenovo gibt, also bzgl. altem X1-Carbon und neuem Yoga.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ansonsten wird es halt doch irgendwann mal ein neues Netzteil gekauft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben