Zwei neue Schätze (360PE & 755C)

Tasurinchi

Active member
Themenstarter
Gerade eingetroffen!

360PE-755c.jpg

Links: 755c - Rechts 360PE

Zustand: Dreckig, stinken nach Rauch. Aber sehen komplett aus. Ich werde sie gleich reinigen und schauen, ob die funktionieren.

Irgendwas spezielles, was ich achten soll? Teile die speziell empfindlich sind oder ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
...
Irgendwas spezielles, was ich achten soll? Teile die speziell empfindlich sind oder ähnliches?

Zuerst mal Glückwunsch zu Deinen neuen Pfleglingen! :)

Ich vermute mal dass Du sie nicht kpl zerlegst, dazu hätte ich keinen speziellen Tip(p),
höchstens die alten HMMs, schreib mir ggf ne PM
aber bevor Du die wie eine PCMCIA Card aussehende Ram-Karte ziehst,
versichere Dich dass die Geräte kpl aus sind!
Am Besten vom Netzteil trennen und den Akku entfernen.

Wo bekommt ihr sowas denn immer her?
Ich suche schon lange nach günstigen alten Thinkpads, ich finde aber kaum was :(
Entweder gehen die in der Bucht zu horrenden Preisen weg, oder sie stehen bei Ebay Kleinanzeigen drin und verlangen Unsummen weil das Gerät angeblich super selten und alt ist...

Das rechte ist ein 360P(E)?
Und das linke?

anhazi besitzt ein 360PE, der kann Dir die Frage sicher beantworten.

Korrekt! Rechts ist ein 360PE, links ein 755c (Sorry, in der Aufregung habe ich vergessen, die Modelle zu nennen :facepalm:, OP editiert)

Gleich geht es weiter, ich bin immer noch am putzen... :pinch:

die wirste so schnell nicht sauber bekommen, es gibt nix ekligeres als richtige Rauchergeräte...

Gefunden in den schweizer Kleinanzeigen. Beide für 35 CHF + Versand :rolleyes:

Zwischenbericht:

Beide sind jetzt mehr oder weniger Sauber, einige Flecken kriege ich nicht weg. Aber beide funktionieren!! :eek: es gibt viele kosmetische Macken, paar Kratzer hier und da, Beule, fehlende Klappen usw. Der Dreck hat die 755c schwer erwischt, die klebt extrem!

BIOS Batterien sind mausetot, aber nach Fehlern 161&163 und das Einstellen von Datum und Zeit booten mit Win95 auf problemlos (Leider auf französisch Ich habe ein Bissle Tetris und Solitaire gespielt, hat mich an alte Zeiten erinnert)

Beim 360PE funktioniert der Pen anscheinen nicht. Ich habe mich noch nicht schlau gemacht wegen Software und so, muss ich nachher machen, ich nehme an die Treiber fehlen oder was ähnliches.

Hier meine obligatorische Foto-Galerie, ich denke einige Bilder von 360PE wären eventuell Wiki-Tauglich. Ich kann mehr Bilder machen falls Jemand Interesse hat:

​Dreck am 755c

IMG_6434.JPG

Foto-Galerie 360PE

IMG_6436.JPG

IMG_6441.JPG

IMG_6444.JPG

IMG_6445.JPG

IMG_6448.JPG

IMG_6449.JPG

IMG_6450.JPG

IMG_6451.JPG

IMG_6452.JPG

IMG_6453.JPG

Tolle Geräte und super Aufnahmen. Diese vermitteln so eine gewisse "Stimmung".:thumbup:

Ich suche schon lange nach günstigen alten Thinkpads, ich finde aber kaum was :(
Entweder gehen die in der Bucht zu horrenden Preisen weg, oder sie stehen bei Ebay Kleinanzeigen drin und verlangen Unsummen weil das Gerät angeblich super selten und alt ist...

Ein festes Budget (an das man sich auch hält!) einplanen und dann in der Bucht einfach nur Geduld aufbringen... Die "horrenden Summen" könnten was damit zu tun haben, dass die Dinger teilweise auch im hohen Alter noch benutzbar sind. Man muss sich halt mal überlegen, was die damals noch gekostet haben. :)

Ansonsten: Schöne Geräte, aka "Was Oschis!". :D

hallo,

herzlichen Glückwunsch zu den schönen Stücken, was das 360PE betrifft, schau ich Morgen mal wegen der Software, ich glaube es ist eine extra Pen-Software für das TP.
Werde mich dann Morgen melden.

gruss anhazi

hallo,

herzlichen Glückwunsch zu den schönen Stücken, was das 360PE betrifft, schau ich Morgen mal wegen der Software, ich glaube es ist eine extra Pen-Software für das TP.
Werde mich dann Morgen melden.

gruss anhazi
Super! Danke viel vielmals! :thumbup:

Das sind noch Geräte mit der "legendären" ThinkPad-Tastatur. Die neueren Geräte haben dieses Keyboard ja nicht mehr. Für den 360PE gabs OS/2 als Pen-Edition und ein zurechtgebogenes Windows 3.11. Preis damals über 10.000 DM, also fast so viel wie ein VW Polo.

Gruß
enrico65

Hallo,

habe jetzt mal nachgesehen, ich habe auch Win95 aber mit Pen-Unterstützung installiert.
Habe hier ein Programm für den Pen ps20.exe(ca. 550KB) für Win95 ist. Ich kann es dir gerne per Mail zusenden.
Der Stift müsste aber schon im BIOS funktionieren. Wenn ich mit F1 ins BIOS gehe, kann ich bereits mit dem Stift arbeiten.

gruß anhazi

Habe hier ein Programm für den Pen ps20.exe(ca. 550KB) für Win95 ist. Ich kann es dir gerne per Mail zusenden.
Der Stift müsste aber schon im BIOS funktionieren. Wenn ich mit F1 ins BIOS gehe, kann ich bereits mit dem Stift arbeiten.

gruß anhazi
Sehr gerne, PN unterwegs!

Einfach nen echt cooles Gerät so ein 360PE!

Ist der Stift passiv oder ist da was aktives drin das irgendwelche Batterien benötigt?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben