Lenovo (TPT 2) Enttäuschung auf ganzer Linie!

maths88

New member
Themenstarter
Schönen Tag an alle!

Ich muss mich hier mal über Lenovo beschweren!
Ich kaufte mir vor ca. 3 Monaten ein TPT 2 ....schweine teuer (800€).... und was bekomme ich dafür?
Ein Produkt das eigentlich keines sein dürfte ....das geht vielleicht als Prototyp einer ganz guten Idee durch ...nur verkaufen ...das ist meines Erachtens ein Verbrechen!

Die Idee von einem dünnen Win8 Tablet hat mich begeistert und ich konnte nicht anders als es mir zu bestellen. Ich wollte auch nicht auf meinen Studienkollegen hören, der es sich ca. 3 Monate zuvor bestellt hatte und mir davon dringlichst abriet.
Das Tablet bugt wo es nur buggen kann.(und keine hilfe oder Updates von Lenovo od. Win) Ich denke nicht das es viel bringt jetzt alles aufzulisten ...ein paar seien jedoch erwähnt:

*Pdf reader stürzt immer wider ab und somit ist alle Bearbeitung weg.... das kostete mir schon stunden an Arbeit.
* Explorer öffnet viele seiten so das man nur zur hälfte scrollen kann ...ja d.h. den Rest muss man sich vorstellen.
*jedes 5. mal einlogen hängt es sich komplett auf und ich muss den Ausschalte knopf drücken um es abzuwürgen ;)
*Stiftfunktion ist eine frechheit (wirkt billig, ist nich zu calibrieren...dh. schreibt ganz wo ander wo ich das will, keine Radiererfunkt. ......) und passt eher zu einem 150€ Tablet.
*........u.v.m.

Wenn Ihr Geld beim Fenster rausschmeißen wollt dann lieber gleich direckt, das spart nerven und irgendjemand freut sich drüber wenn er es findet (solange er sich damit keint TPT2 kauft).

Eig. erwarte ich mein Geld zurück und eine Entschuldigung von Lenovo für diesen mist.... ich denke jedoch ich werd nix bekommen....
Naja nach Jahren der Treue werde ich mir jetzt mal kein lenovo Produkt mehr Kaufen! ...man solls einfach erst verkaufen wenns fertig ist

das Wahr meine Rezession hoffe sie hilft dem einen oder anderen bei seiner kaufentscheidung!
lg
maths88

höre gerne andere Meinungen dazu :)

Schonmal Clean Install versucht?

Ich konnte das TPT2 zwar nur kurz testen, es machte aber einen guten Eindruck.

Hallo,

also ich besitze meins seit etwa zwei Monate und bin damit zufrieden auch mit deinen oben aufgeführten Problemen hatte ich noch nichts zu tun.
Habe aber keins mit Stiftfunktion.
Aber mit dem TPT 1 bin ich nicht so zufrieden, aber das liegt doch mehr an dem BS.

Hallo math88,
ich war heute mit einem Freund in einem Showroom und wir haben uns auch das TPT2 angeschaut. Also wir haben das TPT natürlich nicht auf Herz und Nieren getestet, aber es machte einen sehr flüssigen und guten Eindruck. Vielleicht ist ein 'clean install' wirklich die Lösung, wie Aurora schon vorschlug. Von der Verarbeitung her macht das TPT2 auch einen guten und stabilen Eindruck. Und solange es "nur" ein Softwareproblem ist, würde ich nicht das ganze TPT2 verschreien :thumbup:

[überspitzt] Ich liebe es wenn manche keine Ahnung haben was sie da genau machen, falsch machen oder zu tun haben und sich dann nach Herzenslust bei anderen über die Fehlerer Anderer auslassen :love: [/überspitzt]

Also, ganz im ernst, hätte ich schon alles versucht, Clean Install z.b., und andere Lösungsansätze und es würde immer noch so laufen, dann wäre es gerechtfertigt. Aber wenn ich zu einem Autohaus fahre und mich lauthals beschwere, dass die Heizung zu heiß ist, aber schlichtweg nicht auf die Idee komme sie kälter zu stellen, naja, dann weiß ich auch nicht...

p.s. Wenn der TE jedoch alles probiert hat, so möge er mir diese Bemerkung verzeihen :)

Zuletzt bearbeitet:
Da spricht mir jemand aus der Seele....
Ein schleckliches Tablet. Hatte es jetzt auch 2 Monate (Win8Pro/Stift/64Gb) und habe es nun endlich wieder verkauft.
- stürzt täglich mehrmals ab und lässt sich nur mit Home+Power "aufwecken"
- den Stift musste ich min alle 2 Tage neu kalibrieren
- 3x cleaninstall und keinerlei Abhilfe
Ich bin von Lenovo-Tablets sowie von Win8Pro-Tablets vorerst geheilt.

*Pdf reader stürzt immer wider ab
Software problem, nimm adobe.

* Explorer öffnet viele seiten so das man nur zur hälfte scrollen kann ...ja d.h. den Rest muss man sich vorstellen.
nimm chrome im desktop modus

*jedes 5. mal einlogen hängt es sich komplett auf und ich muss den Ausschalte knopf drücken um es abzuwürgen
QzFeADSpA34BV0hbtwe1GUMAAAAASUVORK5CYII=

Das problem hatte ich noch nicht und habe mich schon dutzende male eingelogt.

*Stiftfunktion ist eine frechheit (wirkt billig, ist nich zu calibrieren...dh. schreibt ganz wo ander wo ich das will, keine Radiererfunkt.
Mein Stift geht ganz OK.
Radierer ist nciht dabei, aber wen du ein anderen passiven wacom stift nimmst dan wird der erkant samt radierer.

Wen die kalibration nicht gut geht entweder support belästigen wegen digitizer put... oder mal eine linearisierung o.ä. da gibts optionen um mit mehr als 25 punkten oder mehr zu kalibrieren.

Bei meinem älteren resistiven touchscreans hat so ne linearisierung immer wahre wunder bewirkt, bei den digitizern hatte ich das aber nie nötig. Da es aber eine Win 7 und wohl 8 option ist müste das auch mit dem tablet gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@TE

versuch mal diese kallibration:
tabcal LinCal NoValidate XGridPts=5,45,683,1321,1361 YGridPts=5,45,384,723,763

oder wen dir langweilig ist auch das hier:
tabcal LinCal NoValidate XGridPts=5,45,364,683,1002,1321,1361 YGridPts=5,45,188,384,580,723,763

im prinzip kanst du so viele punkte machen wie viel freizeit du hast sie anzuclicken *g*

versuch mal diese kallibration:
tabcal LinCal NoValidate XGridPts=5,45,683,1321,1361 YGridPts=5,45,384,723,763
Kannst du das noch einnmal genauer beschreiben? Was muss man mit dieser Textzeile machen? Habe nämlich auch noch meine kleinen problemchen mit der Kalibrierung...

win-tasts + R-taste
dann "cmd.exe" eintippen
und dan enter-taste drücken
Dann in dem erschienenem command prompt die obige Meile einkopieren, per rechts klick Menu (Crtl+c und Ctrl+v gehen da nciht)
Dann bekommst du so ein kalibrierungsscreen wie du ihn von den tablet settings kennst, nur mit viel mehr punkten zum anklicken.

Fals es nciht gut funkrioniert, lösche zerst die schon gemachte kalibrierung mit dem knopf in den tablet settings.

Ein Fettes Danke für die super Erklärung! Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

IBM Thinkpad Qualität verloren bei Lenovo

hier spricht der Troll:

ich wünsche t42 eine bessere Qiualitätskontrolle im Forum als die von Lenovo beim TPT2, die offensichtlich abhanden gekommen ist..
Folgendes wurde mir als total verärgertem TPT2 Käufer an den Kopf geworfen:

"Falls das alles ist was Du zum Forum beitragen kannst, bist Du hier überflüssig.
Für die Moderation
t42
"

- Ich wollte nur potentielle/suchende Kunden vor derzeitiger TPT2 Qualität warnen/ DANKE !! Das Thema wurde geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

schade, wenn der TE ein Montag-Tablet erhalten hat. Ich weiß nicht, was er erwartet von solch einem Tablet. Aber meines (TPT2, Win8Pro, 64GB, Sift) erfüllt die Anforderungen voll und ganz. Okay, ich war/bin auch schon mit meinem TPT1 (16GB, UMTS) zufrieden gewesen, seit es unter Android 4.1 läuft.

Mein TPT2 habe ich nun seit 2 Monaten und es tat das was es sollte - funktionieren. Bisher hatte ich keine Probleme mit Pdfs oder Abstürzen der Reader. Auch mein Stift schreibt da wo er soll - wenn nicht, dann wird einfach mit der Win8-Funktion neu kalibriert. Einfach mal in der Systemsteuerung suchen oder Tante Google fragen. Schön auch, dass ich nun durchgängig mit OneNote arbeiten kann. Unter Android war die OneNote-App von Micro$oft ja nicht zu gebrauchen (keine Stift-Funktion). Sync mit Exchange und zahlreichen anderen Diensten funktioniert hervorragend.

Die Geschwindigkeit ist angenehm und reicht zum Arbeiten vollkommen. Es ist schließlich kein Notebook! Aber selbst meine Bilder lassen sich mit Lightroom schnell und flüssig anzeigen. Da ist dann der Speicher, der limitierende Faktor. Schade auch, dass sich der hauptspreicher nicht ausbauen lässt.

Ich bin eigenlich so zufrieden, dass es mir jetzt schon sehr fehlt, denn leider fiel die UMTS-Karte aus. Mal sehen, wie lange die Reparatur dauert. Lt. Service soll sie max. 5-6 Tage dauern. Bevor jetzt der eine oder andere sich wieder bestätigt sie, was für ein Schrott das Teil sei: Wenn ich sehe, mit welcher Regelmäßigkeit Festplatten zu tauschen sind, da habe ich vom Händler schon 2 Platten auf Reserve für unseren Produktionsserver erhalten. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich bei dem Modem was in der Bedienung falsch gemacht habe.

Fazit:
Alles in Allem ein schickes und gute Teil! Ich würde es wieder kaufen. Allerdings würde ich mir stets die Stift-Variante zulegen.

So long

Scrootch

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben