Guten Abend
ich kämpfe seit Tagen mit dem X200s meiner Freundin. Es lässt sich auf einmal nicht mehr booten. Ich komme zwar noch in Bios aber dann ist es Ende. Das Forum habe so gut wie alles dazu gelesen und probiert...nix kommt raus. Nun suche ich nach eurer Hilfe...:huh:
Erstmal die Daten der Kiste:
CPU L9400
Ram: 2Gb
Bios-version: 3.21
Controller Firmware: 1.06
Folgendes habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg:
1. Wlancard raus
2. HDD raus
3. Bios Batterie 10min rausgenommen und wieder eingesteckt
4. Als Bios-batterie raus war, mehrmals Einschalt-taste gedrückt. Batterie hat noch Spannung von ca. 3V
5. Default-einstellung geladen und dann Intel AMT im Bios deaktiviert
6. USB-Buchsen gescheckt, kein Bruch und Kurzschluss erkennbar.
...
Folgende Lebenszeichen sind noch erkennbar:
1. Wenn ich einschalte, dann leuchten 3 LEDs: Z + Strom + Bluetooth
2. Der Lüfter dreht kurz, hält dann
3. Wenn ich weiter auf F1 drücke, komme ich nach ca. 10min in Bios und dann ist es Ende. Die Kiste lässt sich weder vom HDD noch vom USB starten.
Kennt jemand von euch so ein Problem und weiss zufällig eine Lösung? Ich bin für jeden Tipp dankbar
Gruß
Hai
ich kämpfe seit Tagen mit dem X200s meiner Freundin. Es lässt sich auf einmal nicht mehr booten. Ich komme zwar noch in Bios aber dann ist es Ende. Das Forum habe so gut wie alles dazu gelesen und probiert...nix kommt raus. Nun suche ich nach eurer Hilfe...:huh:
Erstmal die Daten der Kiste:
CPU L9400
Ram: 2Gb
Bios-version: 3.21
Controller Firmware: 1.06
Folgendes habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg:
1. Wlancard raus
2. HDD raus
3. Bios Batterie 10min rausgenommen und wieder eingesteckt
4. Als Bios-batterie raus war, mehrmals Einschalt-taste gedrückt. Batterie hat noch Spannung von ca. 3V
5. Default-einstellung geladen und dann Intel AMT im Bios deaktiviert
6. USB-Buchsen gescheckt, kein Bruch und Kurzschluss erkennbar.
...
Folgende Lebenszeichen sind noch erkennbar:
1. Wenn ich einschalte, dann leuchten 3 LEDs: Z + Strom + Bluetooth
2. Der Lüfter dreht kurz, hält dann
3. Wenn ich weiter auf F1 drücke, komme ich nach ca. 10min in Bios und dann ist es Ende. Die Kiste lässt sich weder vom HDD noch vom USB starten.
Kennt jemand von euch so ein Problem und weiss zufällig eine Lösung? Ich bin für jeden Tipp dankbar
Gruß
Hai