Bruch des Palmrests

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Na - wie steht's? - Palmrest gebrochen?

Habe gerade ein T60 mit gebrochenem Palmrest vor mir. - Einer jener Fälle, in dem die Ursache vor dem Rechner zu suchen ist.
Warum? - Ganz einfach: Das Schadensbild beweist, dass der Rechner mit geöffnetem Deckel einhändig an der linken vorderen Ecke angehoben und längere Zeit/wiederholt so gehalten wurde.

Ich glaube, die Bilder sprechen für sich (beide Bilder zeigen den Cardbus-Schacht nach Abnehmen des Palmrests):

T60-heben-verbogen.jpgT60-heben-bruch.jpg

Also: Bitte erst einmal an die eigene Nase packen, bevor über Lenovo gemault wird!

Hab auch so ein T400 hier.. Basecover gebrochen.

Warum? Schrauben unten in den HDD Käfig geschraubt, statt seitlich und dann mit Gewalt reingeschoben.
Schuld ist angeblich der Versand gewesen ;)

Edit: Hatte letztens auch ein T61 hier mit diversen Brüchen, die angeblich von Verarbeitungsfehlern kamen -> alles eindeutige Handhabungsfehler.

Anhänge

• Bruch.jpg
    Bruch.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 76
  • Ursache.jpg
    Ursache.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@Mornsgrans
Sieht ja böse aus. Welche Form hat der Bruch im Palmrest?

Es gab doch mal vor gefühlten 100 Netzjahren diese großartige Seite, wo Profischrauber Bilder von Geräten posteten, die Ihnen von Kunden mit Bemerkungen wie "Ich hab gar nichts dran gemacht!" oder "Das ist so mit der Post angekommen, ehrlich!" zur Reparatur überlassen worden sind. Da fanden sich falsch herum installierte RAM-Riegel (mit eingesägten Schlitz, damit es auch passt!), in WLP ersoffene Prozessoren, immer wieder miserabel verpackte empfindliche Technik und -mein Favorit- eine vom Kunden "abgesägte" AGP-GraKa, die dann im PCI-Slot "irgendwie" nicht funktionieren wollte: Skandal! Reklamation!
Eure Bilder hier wären ein guter Start für einen entsprechenden Thread hier im Forum, oder? :)
Grüße,
ElGecko

Zuletzt bearbeitet:
herrliche Seite@Morns - mein Favorit ist das hier:

Eine etwas eingeschüchterte Anwenderin rief den Support-Mitarbeiter mich an und stammelte, dass Sie wohl großen Mist gebaut hätte - ihr Rechner ginge nicht mehr. Auf die Nachfrage, was genau denn passiert sei, antwortete sie:
"Nun, mein Rechner war immer so laut - da habe ich mir den einfach mal angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass es da hinten, wo es aussieht wie eine Schiffsschraube, (Anmerkung: sie meinte das Netzteil respektive den Netzteillüfter) ganz staubig ist. Dann habe ich gedacht, dass es so aussieht wie ein Propeller.Ich habe ich die Gießkanne genommen und etwas Wasser drauf gegossen. Dann hat es geknallt. Seitdem geht der Rechner nicht mehr."
In diesem Moment war dem Support-Mitarbeiter nicht klar, ob die Anwenderin ihn veräppeln will. Aber der vorausgeschickte Vor-Ort-Service bestätigte den Zustand des Rechners: Nass und sehr kaputt.

Edit by Mornsgrans:
Dann fügen wir auch brav den Link zur Quelle bei Computerwoche.de ein:
http://www.computerwoche.de/a/die-duemmsten-it-user,2369790,3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war zwar nicht ganz das gesuchte, ist aber trotzdem gut: Mäuseschwänze!
Ich suche mal weiter; irgendwo im Netz wird doch wohl noch sowas sein... *zwischen alten Kisten verschwindend ab*

muss ich echt noch die Seite dazuschreiben wenn ich schon Bezug auf deinen Link genommen hab?

Bei dem Thema musste ich sofort an folgende Seite denken:
http://xxxx.dau-alarm.de/

Edit by Mornsgrans:
Link verfremdet, da Seite derzeit als Schädlich eingestuft
(beachte meinen Beitrag #6 weiter oben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schadensbild beweist, dass der Rechner mit geöffnetem Deckel einhändig an der linken vorderen Ecke angehoben und längere Zeit/wiederholt so gehalten wurde.
Da sieht man mal wieder den Vorteil eines 15,4" (T61). Das ist so schwer,(Mit 9-Zeller) dass ich garnicht auf die Idee kommen würde es mit einer Hand zu halten! Ich will mir ja nicht das Handgelenk schrotten :p

"Kä Schmagges in de Flosse" xD

Bei meinem 14" gehts sicherlich, aber der gesunde Materialverstand wehrt sich vehement gegen solchen Missbrauch :P

Da sieht man mal wieder den Vorteil eines 15,4" (T61). Das ist so schwer,(Mit 9-Zeller) dass ich garnicht auf die Idee kommen würde es mit einer Hand zu halten! Ich will mir ja nicht das Handgelenk schrotten
Das ThinkPad aus dem Startbeitrag ist ein 15" T60 - also auch nicht kleiner, als Dein 15,4. Im Gegenteil: Durch das 4:3 Format ist das Gehäuse 13mm tiefer und übt daher eine stärkere Hebelwirkung aus, als das T61 15,4" wide..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben