Hallo
naquaada ... Danke auch Dir für die Tipps! So werde ich es auch machen. Ich habe mir eine Crucial m500 7mm SSD 480GB geholt, welche gerade frisch mit Windows 8 installiert wird neben mir
. Die OCZ mSATA SSD mit 128GB wird dann mit OS X installiert. Im F12 Bootmenü kann ich ja dann auswählen, welches OS starten soll. Möchte Win und OS X nicht auf der "Haupt-SSD" drauf haben, so ist es auch zum sichern für mich bequemer...
Falls es Mitleser interessiert. Das IPS MT Display des x230 Tablet kann locker mit den MacBook Displays mit halten. Ich habe hier ein normales 13er und ein 13er Air, das IPS des ThinkPad hält nicht nur locker mit, sondern ist in gewissen Bereichen sogar deutlich besser. Vor allem die Farben sind viel intensiver und satter, während gerade auf dem Air dagegen es schon fast ins Verwaschene geht. Ok, Retina ist nochmals eine andere Baustelle, aber ansonsten. Perfekt. Da hatte ich "Dank" den "hervorragenden" ThinkPad Display`s *hüstel* die meisten Bedenken.
Ansonsten. Ich habe einen
MS Music Pass und meine Lieder sind schon online in der Microsoft Cloud. Natürlich inklusive lokale Kopien. Als Multimedia Zentrale dient mir nun eine XBOX 360... damit streame ich Bilder, Videos und Musik übers Internet und der Cloud (Music Pass und SkyDrive) und meine Geräte (Lumia 920 und Surface RT) können auch dort wieder gegeben werden. Und ich spare mir den Kauf eines Spiele PC`s auch noch... ich kann endlich wieder bisschen ab und zu Zocken
...
Das Lumia 920 habe ich mir geholt - aber wer würde das nicht für neu 250 Euro? Das Surface RT habe ich auch genommen - mein Auftraggeber hat es mir geschenkt. Wieso sollte ich es dann nicht nehmen und mein iPad ersetzen
...