T5xx (T500-550 ohne "p") T530 Arbeitsspeicher aufrüsten, welcher und wieviel?

Think1

New member
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
25
Hallo,

ich würde gerne meinem T530 mehr Arbeitspeicher spendieren da er irgendwie doch an die Grenzen kommt und unter Windows 7 x64 macht es irgendwie keinen Spaß mit 4 GB, nur welcher und wieviel Speicher? Im Moment ist noch der von Haus aus verbaute von Lenovo drin, ein "hynix 4 GB 2Rx8 PC3 12800S 11-11-F3". Ich hätte gerne 8 GB oder 16 GB, glaube aber das 8 GB fürs erste reichen würden.

Jetzt ist die Frage, welchen RAM sollte ich nehmen? Es sollte nicht der günstigste und muss auch nicht der teuerste sein. Irgendwelche Empfehlungen?

//Edit: Wieviel RAM unterstützt eigentlich das T530? 16 GB? 32 GB?

Gruß,
Coil360.
 
Unterstützt werden 16 GB.
Ich hab welchen von Chips n more (Mediamarkthausmarke) drin. Laufen völlig unauffällig.
 
Hi!

Du brauchst DDR3-1600 SO-DIMM's, CL11 reicht, schnellere bringen kaum messbare Vorteile sind aber deutlich teurer. Ich bin bisher mit Kingston ValueRAM immer gut gefahren, sind preiswerte Markenmodule, hatte in ~20 Jahren noch nie ein Problem mit Kingston. Wenn Du 16GB reintun willst würde ich Dir 2* KVR16S11/8 empfehlen, wenn Dir 8GB reichen dann nimm einfach einen zweiten mit 4GB, bei Kingston der KVR16S11/4, damit kommst Du deutlich preiswerter weg. Es gibt von Kingston auch Module die von Lenovo zertifiziert sind, die sind aber auch nicht besser, aber nochmal deutlich teurer! Würde ich nur kaufen wenn der Rechner im geschäftlichen Einsatz ist und Du evtl. Haftungsansprüche berücksichtigen musst.

(NB: Was habe ich verpennt? Die RAM-Preise scheinen ja in letzter Zeit wieder deutlich angezogen zu haben?)

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben