X6x Tablet Wrap your Thinkpad. X61 Tablet in Carbon Optik

ji.qiu

New member
Registriert
1 Feb. 2009
Beiträge
413
Hab etwas Carbon Folie erhalten und überlegte was ich darin einpacken könnte. Die Wahl fiel auf einen X6x Tablet Monitor.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick!:thumbup:

War das anbringen eigentlich schwierig bzw. eine fummelarbeit?

Vielleicht mache ich sowas auch mal. Aus Ironie würde ich das aber nur auf ein X1 Carbon anbringen.:D
 
Danke. Aufbringen der Folie hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert. In den Ecken ist es recht kniffelig gewesen weil ich verhindern wollte die Folie einzuschneiden. Hab die Folie komplett in einem Stück ums Gehäuse gezogen also bis zur Inneren Kante. Auf dem 4. Bild ist das einzige Maleur zu sehen. Liesse sich sogar noch beheben aber ich hab zu früh den Überstand abgeschnitten. Wenn ich es nun nachsetzen wollte fehlt Material zu ziehen :)

Bekomme in kürze gute 3D Folie in Leder Optik, damit wirds nächste Tablet bezogen.
 
Echt edel geworden das Teil :cool:
Bei der Lederoptik würd ich dann aber wenn möglich den Akku auch überziehen, dann sieht's aus wie aus einem Guss ;)
(denkst du ein guter Sattler würde sowas evtl. sogar in echt-Leder hinkriegen :rolleyes:)
 
Mit dem Akku ist eine gute Idee ;) Werd ich an einem defekten Akku mal probieren. Ich bin mir zu 100% sicher das ein guter Sattler das Gerät mit Spaltleder beziehen kann. Aber der dafür aufgerufene Preis wird dir bestimmt nicht gefallen. Wenn Du mal nach BMW Individual bei Youtube schaust wirst einen alten Beitrag finden, dort werden sogar Telefonhörer und ähnliches bezogen.
 
Also wirklich TOP geworden gefällt mir sehr gut! Aber ich glaube ich könnte das nicht so sauber verarbeiten.
 
Danke fürs Lob. Muss dazu sagen, ich bin vorgeschädigt was Folienverarbeitung angeht. Helfe ab und an bei einem Bekannten aus, der Fahrzeugverklebungen macht. Da hab ich dann den ein oder anderen Kniff gelernt wie sich die Folie ums Eck verarbeiten lässt ohne Falten zu werfen.
 
Chapeau! Sieht wirklich sehr sauber aus. Wie verhält es sich mit der Haltbarkeit der Folienränder? Die neigen bei mir immer dazu, sich nach gewisser Zeit abzulösen. Oder hat der Folienprofi da einen Trick?
 
Nene, im Vergleich zu den Profis immer noch blutiger Anfänger ^^ Oberfläche ordentlich reinigen und beim verkleben der Folie entweder Handschuhe tragen oder Überstand so lang lassen das Du Kontakt mit den Fingern an den zu verklebenden Stellen vermeidest. Dann wichtig (den Fehler hab ich immer vorher gemacht...) Folie an der Stelle mit dem Heissluftfön erwärmen und nicht stramm über die Ecke ziehen, sondern mit einem Rakel oder leicht feuchtem Tuch über die Ecke streichen. Und wenn möglich so arbeiten das die Ränder an nicht sichtbaren Bereichen versteckt werden. Ich hab die Folie bis in den Display Rahmen gezogen und wird so noch zusätzlich durch den oberen Teil gehalten.

Hier noch ein paar Bilder von einem T43 Palmrest. Damit hatte ich angefangen zu probieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Echt super, auch der Palmrest. Würde mir auch gefallen :) Wie ist das mit der Haltbarkeit der Folie? Ein Palmrest bekommt man ja mit der Zeit leicht abgewetzt.
 
Echt super, auch der Palmrest. Würde mir auch gefallen :) Wie ist das mit der Haltbarkeit der Folie? Ein Palmrest bekommt man ja mit der Zeit leicht abgewetzt.
Die Folie wird sonst überlicherweise zum folieren von Fahrzeugen benutzt, also für längerfristigen Einsatz im Aussenbereich gedacht. Kleben und sich gut lösen lassen, gibt der Hersteller 7 Jahre an. Wie sich das ganze aber über die Zeit verhält, kann ich noch nicht sagen. Ich denke es wird halten, sonst kommt halt mal ein Stück neue Folie drauf :)
 
das klingt ja sehr interessant, mein x61t sieht auch etwas abgewetzt aus mittlerweile. könntest du verraten wo man die folie bekommt?
 
In kleinen Mengen fällt mir nur eBay ein, wenn Du keinen Fahrzeugfolierer kennst bei dem Du etwas von der Rolle mopsen kannst. Such dort einfach nach "3D Carbon" und Du wirst Folien in jeder größe finden.
 
Sieht super aus und das mache ich demnächst bei meinem X220 auch. Hast du die freien Stellen für das Thinkpad Emblem vor oder nach dem Anbringen ausgeschnitten?
 
Sieht super aus und das mache ich demnächst bei meinem X220 auch. Hast du die freien Stellen für das Thinkpad Emblem vor oder nach dem Anbringen ausgeschnitten?

Ich kann nur empfehlen, das danach zu machen. Denn sonst verziehst Du das ausgeschnittene Logo beim runterziehen über die Ränder. Ich habe das gleiche mal mit meinem R500 gemacht, nur mit Zebrafolie, welche sich genau gleich verwenden lässt.

Und auf meinem iPhone habe ich ebenfalls Carbon-Folie drauf:

dlj4-f1-8542.jpg
 
Heh, das iPhone sieht ja cool aus ...
Aber ist das nicht an den Rändern doof, wenn man dann da an die Kanten stößt beim bedienen?
 
Ich hab es genau so gemacht. Erst komplett foliert und später mit ner frischen Klinge die Embleme ausgeschnitten.
 
Ahso okay, ihr habt euch dann wahrscheinlich vorsichtig rangetastet, da man ja nicht mehr weiß, wo das Emblem 100%ig anfängt? Gibt es da einen Trick nicht zu tief durch die Folie zu schneiden und damit Palmrest&co zu beschädigen?
 
Heh, das iPhone sieht ja cool aus ...
Aber ist das nicht an den Rändern doof, wenn man dann da an die Kanten stößt beim bedienen?

Nein, mein iPhone ist eh immer in seiner Titan-Hülle:

dlj4-f2-13f3.jpg


Und auch da stört es mich gar nicht, dass die Ränder abstehen.

Ahso okay, ihr habt euch dann wahrscheinlich vorsichtig rangetastet, da man ja nicht mehr weiß, wo das Emblem 100%ig anfängt? Gibt es da einen Trick nicht zu tief durch die Folie zu schneiden und damit Palmrest&co zu beschädigen?

Nein, ganz einfach mit einem Föhn in etwa dahin pusten, wo etwa das Logo ist und man sieht die Kanten. Somit kannst Du auch das Palmrest nicht beschädigen, da Du nur in die Kanten des Stickers fährst.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben