X2xx Tablet Kaputte Display-Arretierung

holx

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein x220t und habe relativ schnell feststellen müssen, dass die Arretierungung für das Display,
die sich links und rechts am Rande der Tastatur sind (Links zwischen Tab und Lock-Taste und Rechts neben der Enter-Taste)
sehr schnell kaputt gegangen sind.

a) bin ich alleine mit diesem Problem?
b) kann mir jemnd die FRU für Ersatz nennen - habe nur die FRU für das Bezel gefunden - hoffe nicht, dass das die einzige Lösung ist...

Besten Dank
HolX

Wenn du noch Garantie hast, empfehle ich dir stark dich an Servion zu wenden.

Danke für den Tip werde ich machen - bin ich aber der einzige der dieses Problem hat??

Meiner hat das gleich Alter, es scheint als ob diese Arretierung gummiert ist und zerfledert ...

Hab ein x230t und rechts (neben der Enter Taste) löst sich das Dingen in Wohlgefallen auf. Noch hält, aber wohl nicht mehr lange -.-
Ist das ein Garantiefall?

Anhänge

• 2013-04-11 23.09.25.jpg
    2013-04-11 23.09.25.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 74
Ich hole das hier noch einmal kurz hoch:
Ist eine angebrochene und wohl bald abgebrochene Display Arretierung ein Fall für den Support? Ein "optischer" Mangel ist das ja nicht (nur)....

@Domski

Ich denke, das es ein Garantiefall ist, da man bei der Position des Schadens Fremdeinwirkung ausschließen kann. Ich an deiner Stelle würde mich bei Lenovo mal vorstellig machen, da es sich wahrscheinlich um ein Materialfehler und daher ermüdungsbruch handelt.

Gruß
Max

Ich würd das eher mir Servion regeln, evtl Bild und Fehlerbeschreibung beifügen. Ich hatte das Problem mit einem teildefekten Trackpoint. Nicht mal 24h später bekam ich eine Austauschtastatur. Kann den Service nur loben :)

Danke für die Antworten :)
Ist das denn grundsätzlich egal, mit wem ich das regel? Sprich ob Lenovo oder Servion?
Und noch eine weitere Frage: Gehört das Teil zu den Teilen, die ich selber austauschen darf?

Gruß!

Wenn du das bei Servion meldest übernehmen die den "Papierkrieg" bei Lenovo für dich. Die Lenovo Dame wollte mich direkt abwimmeln von wegen das eine teildefekte Tastatur ganz klar mein Verschulden sei. Bei Servion direkter Austausch ohne Probleme.

Alles klaro :)
Dann weiß ich schon einmal Bescheid und werde mich bei den Herrschaften melden.

Mal schauen, was dabei rum kommt.

So, ich werde jetzt auch handeln müssen. Die rechte Arretierung ist abgebrochen und jetzt sieht man bei der linken Arretierung, dass sie der doppelten Belastund nicht Herr wird.

@Domski
Wie bist du genau vorgegangen?

Vielen Dank

Bisher leider noch garnicht....momentan viel zu tun, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe, mich darum zu kümmern.
Evtl. fahre ich am Freitag bei lapstore vorbei....

Gruß!

War heute beim Lapstore....der aber leider garnichts machen konnte. Ich muss mich wohl erst bei Lenovo melden, bevor die in irgendeiner Weise tätig werden könnten.
So ganz verstehe ich das ganze System um Lenovo Partner und Business Partner nicht :D

Schriftkram .... Telefonwarteschlange ... Emails ... Ui:facepalm:
Ich glaube nur, dass mir die verbleibende Arretierung bald den Geist aufgibt sofern ich nichts mache.
Noch dazu kann ich momentan nicht auf das Gerät verzichten. Häng leider zu viel davor.

Ich hoffe ich finde morgen die Zeit mich mal schlau zu machen.

Ciao

Das wird bei mir wohl dann auch kommen.
Magst du uns hier dann einmal Rückmeldung geben, wie du vorgegangen bist?
.....Könnte man sich auch einfach direkt an Servion melden? Ohne den Weg über Lenovo?

Gruß!

Ich hätte gerade etwas Luft um mich um das Problem mit der Arretierung zu kümmern. Leider komme ich aber beim Lenovo Service zu keinem Gesprächspartner. Es wird aufs Internet verwiesen.

Was soll das denn?
Kann mir jemand helfen, wie ich die Reparatur nun angehe?

Ich denke es wird eine massivere Reparaturmaßnahme denn:
http://www.ebay.com/itm/NEW-Orig-IB...ase_Accessories_Tool_Kits&hash=item19d6718761

Vielen Dank

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben