Passwortgeschützte Word-Datei öffnen - Passwort richtig aber Datei geht nicht auf

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Hi Leute,

ich hab hier n kleines Problem - ich hab vor längerer Zeit eine Datei mit einem Passwort geschützt. Diese brauche ich nun wieder und ich habe auch das richtige Passwort (100 % sicher). Allerdings gibt mir Word immer den Fehler aus "falsches Passwort". Komischerweise kann ich nicht (wie bei einer anderen passwortgeschützten Datei) die Datei im schreibgeschützten Modus ansehen.

Kann mir einer von euch evtl. weiterhelfen? Die gesamte Datei neu zu erstellen wäre ein ziemliche Arbeit.

Gruß und Dankeschön

Avi

PS: Ich verwende Office 2007
PPS: Bevor 1000 Fragen kommen ob es auch wirklich meine Datei ist - JA ES IST MEINE DATEI
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Microsoft Word in irgendeiner Version (vermutlich 2003)
 
Drück erstmal die CapsLock Taste und gebe es dann wie gewohnt ein. Evtl. hatte sich diese eingeschlichen?

Edit: Wie viele Stellen hat das Passwort?

Edit2: Word akzeptiert beim Öffnen von einer Datei zwar mehr als 15 Stellen, allerdings kannst du beim vergeben des Passworts nur 15 Stellen eingeben. Vielleicht hast du unbewust mehr als 15 Stellen eingegeben.

Daher: Wenn dein Passwort länger als 15 Stellen ist, gib mal nur die ersten 15 Stellen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe mal einen Link zu Heise:
http://www.heise.de/download/word-password-1126638.html

Wenn den Moderatoren das hier "zu heiß" ist bitte ich um Nachricht und handle entsprechend, oder Ihr netten Kerle* editiert selbst.


Grüße Thomas


Nachtrag: evtl. vorhandene weibliche Mods sind natürlich genauso nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Passwort hat deutlich weniger als 15 Stellen (nichtmal 10) - und das mit Capslock hab ich schon erfolglos probiert

@mectst - deinen Link guck ich mir mal an
 
Manchmal öffnet OpenOffice/LibreOffice auch noch Dateien, welche vom "echten" Word verschmäht werden ;)
 
das hab ich schon mit Appache Office probiert - nix da.
 
Komischerweise kann ich nicht (wie bei einer anderen passwortgeschützten Datei) die Datei im schreibgeschützten Modus ansehen.
Es kommt halt drauf an, was du mit dem Passwort gesperrt hast. Bei der anderen Datei ist offensichtlich nur die Bearbeitung durch das Passwort gesperrt (daher kannst du sie noch lesen), bei deiner Datei ist auch das Lesen schon mit dem Passwort gesperrt - Word verweigert also jeglichen Zugriff.

Wenn sowohl die Microsoft Office Versionen als auch alternative Office-Versionen meckern, dass dein Passwort falsch sei, dann liegt wohl ein Problem in OSI-Schicht 8 vor. Oder auch ERROR-40 genannt. :p
Überlege also nochmal, ob du dir beim Passwort wirklich 100%ig sicher bist - ich denke, dass du dich entweder damals vertippt hast (vielleicht hat damals auch eine Taste nicht richtig reagiert) oder du hast gerade im Kopf das falsche Passwort in Erinnerung. Manchmal ist man sich ja doch sooo sicher und irgendwann schlägt man die Hand vor den Kopf und denkt sich: ach ja, stimmt ja auch, das war ja doch anders.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben