Windows Update: Server derzeit down?

dark_rider

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein Windows Update versucht seit gut zwei Stunden, ein Windows-Defender-Definition-Update von nur 1 MB herunterzuladen, es hängt aber stets im einstelligen Prozentbereich fest. Auch ein Neustart ändert nichts daran.

Immer, wenn ich den Download erneut starte, tröpfeln ein paar wenige % hinzu, d.h. das Download startet dort, wo es beim letzten Mal hängen blieb, so kamen aktuell zu den schon vom letzten Mal vorhandenen 11% 4% hinzu, und nun bleibt das Download bei 15% hängen.

Ist das bei Euch derzeit auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Soeben habe ich das Update erneut gestartet, und nun lief das Download in 1-2 Sekunden ratzfatz durch, uns es ist nun installiert (ohne, dass ich Windows Update, geschweige denn das ganze System neu gestartet hätte). Scheinbar hing der Windows-Update-Server tatsächlich die letzten 2-3 Stunden, ohne dass es sonst groß jemand bemerkt hat.
Soeben habe ich das Update erneut gestartet, und nun lief das Download in 1-2 Sekunden ratzfatz durch, uns es ist nun installiert (ohne, dass ich Windows Update, geschweige denn das ganze System neu gestartet hätte). Scheinbar hing der Windows-Update-Server tatsächlich die letzten 2-3 Stunden, ohne dass es sonst groß jemand bemerkt hat.

Lösung
Funktioniert bei mir problemlos. Zumindest derzeit. Kann nichts zu der Situation der letzten zwei bis drei Stunden besteuern.

Hatte heute Nachmittag dasselbe Problem mit dem VS2012 Update 2, scheinbar war der komplette Download-Bereich verkorkst.

Dito, hatte das gleiche Problem wie dark_rider und caputo. Ich vermute, dass soviele Leute das VS2012 Update 2 ziehen wollten, dass auch der WinUpdate-Server in die Knie ging... der Download des 1.1 MB Defender Updates hat ungefähr eine Stunde gedauert.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben