T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ausführliches T430u Review

Danke für den super Testbericht! Gruß Andy
 
Hi,

hätte mal ein Frage zu folgendem Punkt:

Und alle anderen Werte beim Standard belassen. Oder, wenn man die Windows Farbverwaltung nutzen möchte, das folgende Profil:
Screen-1-2010-04-29-max-native-min-native-2.4-HQ-XYZLUT-MTX.icc

Und dazu im Intel Grafiktreiber Gama 1.1 und Sättigung auf 10. Voila, beide Einstellungen verhelfen zu besseren Farben :) (kann auch auf andere, eher schlechte TN Displays angewand werden).

Wenn ich das ICC-Profil^ als Standard ausgewählt habe und dann im Intel-Treiber etwas verstellen will (z.B. Gamma), werden die Einstellungen des ICC-Profils sofort gelöscht und es schält auf das 0815-Standardprofil um.

Wie hast Du das bei Dir gelöst, dass Du im Inteltreiber Einstellungen vornehmen kannst, die dann auf das o.g. Profil angewendet werden?
 
@andy,
danke für das Lob! :)

@ole258,
das ist seltsam. Bei mir werden die Einstellungen des ICC Profils in dem Fall nicht gelöscht oder überschrieben, sondern beides wird sozusagen kombiniert. So kan ich sozusagen das Profil selber korrigieren. Komisch dass das bei dir nicht geht. Vielleicht liegt es daran dass du einen anderen Treiber oder eine andere Grafikeinheit hast?
 
Endlich, darauf habe ich gewartet.:D

Bin noch am lesen, aber danke schonmal für deinen Bericht.;)
 
Komisch dass das bei dir nicht geht.

Finde ich auch :cursing:

Vielleicht liegt es daran dass du einen anderen Treiber oder eine andere Grafikeinheit hast?

Vielleicht!? Wäre natürlich die einfachste Erklärung, aber irgendwie will ich mich damit nicht wirklich zufrieden geben.

Wie sehen denn Deine Einstellungen in der Windows-Farbverwaltung aus?
 
Bin noch am lesen, aber danke schonmal für deinen Bericht.
Gerne doch. ;)

Wie sehen denn Deine Einstellungen in der Windows-Farbverwaltung aus?
Ich nutze gerade nur die Intel Treiber Einstellungen, seit dem Upgrade auf Windwos 8 vor ein par Tagen spinnt die Farbverwaltung rum, wenn ich ein Profil einstelle hat das einfach keine Auswirkungen (also, alle Profile sind gleich). Das finde ich ziemlich seltsam, bisher habe ich noch keine Lösung. Das mit dem Profil hat unter Windows 7 noch gut funktioniert, aber weil es nicht geht bei mir habe ich auch noch die Alternativen Einstellungen für den Intel Treiber notiert (Gama 0.8, Sättigung 10, Blau: Kontrast 49, Rot/Grün Helligkeit 2).
 
Ich nutze gerade nur die Intel Treiber Einstellungen, seit dem Upgrade auf Windwos 8 vor ein par Tagen spinnt die Farbverwaltung rum, wenn ich ein Profil einstelle hat das einfach keine Auswirkungen (also, alle Profile sind gleich)

Oh je, sehe schon, das scheint wohl doch von so einigen Faktoren abzuhängen (OS, Hardware, Treiber etc.?).

Bei mir funktioniert z.B. die Farbverw. unter W8 ordentlich - dafür stellt sich das Profil sofort zurück, sobald ich im Intel-GUI was verstelle:cursing: (obwohl das Mod.-ICC-Profil^ überall als Standard drin ist:confused::cursing:)

Nun ja, Shit happens!
 
So, wie im Review versprochen, habe ich nun auch noch einige Vergleichsbilder mit dem (dicken) T420 im Review hinzugefügt. :D

Wenn es noch Frage gibt, immer nur her damit. Ich kann auch anbieten, eine Linux Live DVD zu booten, wenn sich jemand dafür interessiert.
 
Kannst du ein Bild machen wie du es an einer Displayecke hältst?

Beim T420 auch zum Vergleich?
 
Das muss ich sehen, werde ich aber in den nächsten Tagen aber mal versuchen zu machen. Mache ich aber eigentlich nicht soo gerne, es fühlt sich so falsch an.

Von meinem subjektivem Empfinden her ist das T430u Display aber wesentlich stabiler, auch wenn es dünner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Review. Eine Frage noch: verschwinden SD Karten vollständig im Gehäuse oder ist der Schacht des integrierten Kartenlesers so kurz, dass diese dann herausstehen?
 
Man kann das Ding ja finden wie man will, aber der Ansatz über die einzelne riesige Bodenklappe ist so einfach, dass er absolut genial ist. Warum ist denen das bloß erst jetzt gekommen?
 
@Frank,
SD Karten verschwinden eigentlich ganz im Gehäuse, sie gucken vielleicht 0,5 mm raus, damit man sie auch wieder entfernen kann.

@elarei,
das denke ich auch. Einfach, aber genial. Damit ist die Wartung ein Kinderspiel, man kann ja auch den Lüfter einfacher reinigen. Sollte man definitv auch für anderen ThinkPads umsetzen (bzw. wird ja schon gemacht, siehe T431s, da ist die Bodenplatte zwar verschraubt, aber hat man diese gelöst hat man auch Zugang zu allen Teilen).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben