- Registriert
- 5 Feb. 2004
- Beiträge
- 3.378
Die versprochene Überraschung:
Ich braucht ab sofort nichtmehr Lotto zu spielen, wir werden hier im Forum unser eigenes Gewinnspiel mit regelmäßigen Verlosungen starten.
Natürlich gibt es ein paar Unterschiede:
Wie soll das funktionieren?
Wir haben zunächst von einem Freund die benötigte Software für die Verlosung programmieren lassen um das Gewinnspiel in vBulletin einzubinden. Die beim Treffen anwesenden Moderatoren könnten sich bereits davon überzeugen, dass die programmgesteuerte Verlosung sauber programmiert ist und ein nach bestem Wissen echtes Zufallsergebnis liefert.
Teilnehmen können alle aktiven User. Wir wollen hier grundsätzlich niemanden ausschließen, halten es aber für sinnvoll eine kleine Hürde einzubauen damit das Gewinnspiel nicht so leicht von jemand missbraucht werden kann der z.B. per Script mehrere 100 Accouts anlegt. (Wie wir das genau handhaben werden wir noch rechtzeitig bekanntgeben.)
Von nix kommt nix sagt man in Bayern, aber woher kommen die Preise wenn die Teilnahme kostenlos ist?
Für den Anfang werden wir ein paar Sachpreise, stiften die wir über unser Werbebudget finanzieren können. Weil Budget natürlich begrenzt ist haben wir uns überlegt weitere Preise über Werbeeinnahmen zu finanzieren.
Das funktioniert relativ einfach. Über folgenden Link könnt Ihr eine Datenbank mit Shops aufrufen die uns bei einem Einkauf eine kleine Provision bezahlen. Das sieht jetzt noch nicht so toll aus weil die Seite noch nicht formatiert und in vBulletin integriert ist, die Provisionsabrechnung funktioniert aber bereits.
Nun liegt es natürlich an Euch das Angebot zu nutzen. Wenn Ihr ohnehin plant etwas im Internet zu kaufen dann schaut einfach vorher kurz ob der Shop bei uns in der Datenbank gelistet ist und geht dann über den angezeigten Link in den Shop. Persönliche Daten werden dabei nicht erfasst, es wird lediglich ein Cookie gesetzt das für die Abrechnung der Provision erforderlich ist.
Wie werden die Einnahmen verwendet?
Einen kleinen Teil der Einnahmen brauchen wir für die Entwicklung.
Einen Teil der Einnahmen soll automatisch für die jährliche Spendenaktion verwendet werden.
Der Rest wird für die Finanzierung von Preisen verwendet.
Die Einnahmen und die genaue Aufteilung werden wir öffentlich bekanntgeben, der einzige Grund weshalb ich mich hier noch nicht auf eine bestimmte Prozentzahl für die einzelnen Bereiche festlegen möchte ist einfach dass, ich bisher selber noch nicht abschätzen kann wie viel wir mit diesem System an Provisionen einnehmen.
Wann geht es los?
Geplant ist, dass wir noch diese Woche eine erste Verlosung starten an der allerdings nur die Moderatoren teilnehmen dürfen. Die Einschränkung ist nicht etwa dazu gedacht, dass die Moderatoren die Hauptreise abgreifen können bevor dann alle mitmachen dürfen, wir wollen die Software einfach intern mindestens einmal mit einer begrenzen Teilnehmerzahl testen um sicherzustellen, dass alles wie geplant funktionieret.
Wenn beim Test keine größeren Probleme auftreten dann können wir im April mit der ersten öffentlichen Verlosung beginnen.
Fragen, Anregungen Kritik gerne hier in diesem Thread.
Gruß Andy
Ich braucht ab sofort nichtmehr Lotto zu spielen, wir werden hier im Forum unser eigenes Gewinnspiel mit regelmäßigen Verlosungen starten.
Natürlich gibt es ein paar Unterschiede:
- Im Gegensatz zu Lotto wird ein Hauptgewinn vermutlich nicht dazu reichen, sich für den Rest des Lebens zur Ruhe zu setzen.
- Die Chance zu gewinnen ist deutlich größer als bei Lotto.
- Die Teilnahme ist kostenlos.
Wie soll das funktionieren?
Wir haben zunächst von einem Freund die benötigte Software für die Verlosung programmieren lassen um das Gewinnspiel in vBulletin einzubinden. Die beim Treffen anwesenden Moderatoren könnten sich bereits davon überzeugen, dass die programmgesteuerte Verlosung sauber programmiert ist und ein nach bestem Wissen echtes Zufallsergebnis liefert.
Teilnehmen können alle aktiven User. Wir wollen hier grundsätzlich niemanden ausschließen, halten es aber für sinnvoll eine kleine Hürde einzubauen damit das Gewinnspiel nicht so leicht von jemand missbraucht werden kann der z.B. per Script mehrere 100 Accouts anlegt. (Wie wir das genau handhaben werden wir noch rechtzeitig bekanntgeben.)
Von nix kommt nix sagt man in Bayern, aber woher kommen die Preise wenn die Teilnahme kostenlos ist?
Für den Anfang werden wir ein paar Sachpreise, stiften die wir über unser Werbebudget finanzieren können. Weil Budget natürlich begrenzt ist haben wir uns überlegt weitere Preise über Werbeeinnahmen zu finanzieren.
Das funktioniert relativ einfach. Über folgenden Link könnt Ihr eine Datenbank mit Shops aufrufen die uns bei einem Einkauf eine kleine Provision bezahlen. Das sieht jetzt noch nicht so toll aus weil die Seite noch nicht formatiert und in vBulletin integriert ist, die Provisionsabrechnung funktioniert aber bereits.
Nun liegt es natürlich an Euch das Angebot zu nutzen. Wenn Ihr ohnehin plant etwas im Internet zu kaufen dann schaut einfach vorher kurz ob der Shop bei uns in der Datenbank gelistet ist und geht dann über den angezeigten Link in den Shop. Persönliche Daten werden dabei nicht erfasst, es wird lediglich ein Cookie gesetzt das für die Abrechnung der Provision erforderlich ist.
Wie werden die Einnahmen verwendet?
Einen kleinen Teil der Einnahmen brauchen wir für die Entwicklung.
Einen Teil der Einnahmen soll automatisch für die jährliche Spendenaktion verwendet werden.
Der Rest wird für die Finanzierung von Preisen verwendet.
Die Einnahmen und die genaue Aufteilung werden wir öffentlich bekanntgeben, der einzige Grund weshalb ich mich hier noch nicht auf eine bestimmte Prozentzahl für die einzelnen Bereiche festlegen möchte ist einfach dass, ich bisher selber noch nicht abschätzen kann wie viel wir mit diesem System an Provisionen einnehmen.
Wann geht es los?
Geplant ist, dass wir noch diese Woche eine erste Verlosung starten an der allerdings nur die Moderatoren teilnehmen dürfen. Die Einschränkung ist nicht etwa dazu gedacht, dass die Moderatoren die Hauptreise abgreifen können bevor dann alle mitmachen dürfen, wir wollen die Software einfach intern mindestens einmal mit einer begrenzen Teilnehmerzahl testen um sicherzustellen, dass alles wie geplant funktionieret.
Wenn beim Test keine größeren Probleme auftreten dann können wir im April mit der ersten öffentlichen Verlosung beginnen.
Fragen, Anregungen Kritik gerne hier in diesem Thread.
Gruß Andy