WAN-Miniport Treiber Probleme - nicht erkannte Geräte

Adun

Active member
Themenstarter
Hi Leute,

von jetzt auf gleich habe ich ein ganz komisches Problem und weiß keinen Rat mehr:

Plötzlich werden mir unmengen von WAN-MiniportGeräten angezeigt, mit einem gelben Dreieck.
wan-miniport.png

deinstallieren bewirkt nichts, die Geräteliste wird zwar neu geladen, aber das Gerät bleibt weiterhin angezeigt mit dem gelben Dreieck. Treibersuche über Windoof und TVSU brachte nichts.

Ins WLAN komme ich, aber VPN geht z.b. nicht.

Was ich zuletzt gemachthabe? Ich habe versucht mein BIOS zu updaten und habe das Thinkpad einmal ohne WLAN Karte gestartet (da diese mit dem originalen BIOS nicht läuft) und seitdem wird mir dieser Fehler ganezigt, aber ich weiß echt nicht wieso.

Kann mir jemand häääälpen :D :crying:

Deine LAN-Verbindung klemmt, aktualisiere mal den Treiber dafür.

Leider geht das mit dem Treibern von der Lenovo Seite nicht, ich teste mal die von Intel direkt

okay, LAN ist wieder verfügbar. Weiterhin bleibt WAN-Miniport auszumerzen.

Zuletzt bearbeitet:
also, alter Treiber runter, system bereinigit, neustart, neuer treiber drauf - half nichts

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's denn schon was Neues zu diesem Problem?
Habe seit heute nach einigen automatischen Windows8 und "Lenovo System Update" Updates auch zwei WAN-Miniport(Netzwerkmonitor) Geräte,
davon eines mit gelben Dreieck (nicht deinstallierbar)

Gruß und entschuldigung für's Kapern bzw. Wiedererwecken des Threads ;)

Gibt's denn schon was Neues zu diesem Problem?
Habe seit heute nach einigen automatischen Windows8 und "Lenovo System Update" Updates auch zwei WAN-Miniport(Netzwerkmonitor) Geräte,
davon eines mit gelben Dreieck (nicht deinstallierbar)

Gruß und entschuldigung für's Kapern bzw. Wiedererwecken des Threads ;)

bin selbst wegen dem problem bei der suche hier im forum gelandet.
da mir hier leider nicht weitergholfen werden konnte, habe ich weiter gesucht und folgendes gefunden.

https://forums.lenovo.com/t5/tkb/articleprintpage/tkb-id/T400_series_ThinkPads@tkb/article-id/438

"
WORKAROUND:

If you have already installed the operating system and are currently receiving error code 31 on the WAN Miniport (Network Monitor) Device, you can eliminate the error by completing the following steps:

1. Open Device Manager.
  2. Right-click on the WAN miniport (Network monitor) device and select “Update Driver Software”.
  3. Select “Browse my computer for driver software”.
  4. Select “Let me pick from a list of device drivers on my computer”.
  5. Uncheck “Show compatible hardware”.
  6. In the left column select Microsoft, in the right column select “Microsoft KM-TEST Loopback Adapter”.
  7. At the Update Driver Warning dialog box, select “Yes” to continue installing this driver.
  8. Once the driver is installed, right-click the device and select “Uninstall”.
  9. Once the device is uninstalled, right-click the computer name in Device Manager and select “Scan for hardware changes”.
10. From View (on the menu bar), select “Show Hidden Devices”.
11. The WAN Miniport (Network monitor) will be started and will no longer appear with a Yellow Exclamation mark."

bei mir wurde das "problem" dadurch beseitigt.

vllt. hilfts ja noch jemandem, auch wenn der thread schon etwas älter ist.

so long...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben