Advanced Dock mit PCIe GraKa

Ich hab noch eine Frage bezüglich des kleinen Radiallüfters in der Dock. Ich habe den Netzteillüfter Methode: Knips ruhig gestellt. Nun würde ich gern noch den Radiallüfter ruhigstellen, die Dock bekomm ich aber im Moment nicht auf ( Mangels passendem Werkzeug) , um den Lüfter von der Stromversorgung zu trennen.

Meine Frage, wenn ich den Lüfter mit einem Stück Panzertape "festsetzte" ist zwar absolute Ruhe im Land, aber es ist ein ungutes Gefühl dabei, weil ich keine lust habe ,den Lüfter dauerhaft zu beschädigen.

Beschädigt dieses Vorgehen die "Lüftermechanik" oder kann ich da beruhigt weiter mit arbeiten ?
 
Die Spule im E-Motor fungiert im Stillstand als ohmscher Widerstand und wird entsprechend heiß - dass dir der Lüfter bei dauerhafter Blockierung durchbrennt ist sehr groß.
 
Hat jemand im Raum Darmstadt zufällig eine Advanced Dock? ich würde die gerne mal mit der Kombo T400 / 4650 testen.
 
Hallo zusammen
cool.png


habe auch ein mittelgroßes Problem mit der dock am T60
confused.png


Habe eine hd4650 mit 512mb ddr3 eingebaut
biggrin.png


Läuft zwar aaaber
attention.png
attention.png


das T60 wird langsam und schläft fast ein.
sleeping.png


ausgenommen ich betreibe das gerät im multi Monitor betrieb dann geht es halbwegs
unsure.png


kennt jemand das problem und hat eine lösung gefunden
attention.png
attention.png
question.png
question.png


Habe Xp32sp3 T7200cpu X1300GK und 2Gb Speicher
 
ausgenommen ich betreibe das gerät im multi Monitor betrieb dann geht es halbwegs
mit/im multimonitor betrieb werden die stromsparfunktionen der GPU ignoriert, suche mal in den stromspar modi der ATI software nach den einträgen.
"ausgewogen" ,"qualität","leistung" usw.
 
Werde ich Morgen Mahl Testen
attention.png


Und Dann berichten
cool.png


Danke schon mahl klingt erst mahl nicht schlecht
wink.png
 
Update zu meinem Problem 4-5 Seiten davor

Salve,

Evtl. erinnert sich jemand noch an mein Problem das es mit der Advanced Dock und X2600XT von Qimonda nicht hingehauen hat.

Habe heute endlich einmal die Muse und Motivation (Switchable Graphics Treiber für Windows 7) gefunden um Windows 7 installiert.

Dann habe ich mein T400 on-the-fly aufgeschmissen und ich schreibe schon vom Bild der GraKa aus. Treiber installieren lassen und happy.

Dann lag es doch an Vista. Windows 7 sei Dank. Und mit dem XP-Mode bekomme ich auch Matlab am Laufen und ich habe windows 7 endlich als funktionierendes Produktionssystem am laufen und kann Vista gen Ruhestand schicken (nur noch als Backup drauf).
Cee Ya

Edit:

So, nach wie vor alles fein. Nur wenn ich das Thinkpad aushabe. Es in der Dock ist, ich es anschalte kommt es nicht hoch. Will nicht über das BIOS hinaus. Ich muss es immer im Betrieb raufschmeißen bzw. vor dem Runterfahren/Ruhezustand abdocken.
Hat da vielleicht jemand ne Idee?
 
Hallo Zusammen,



ich habe ein T400 und die Advanced Dock. Bin nun schon die ganze Zeit am Überlegen, welche Graka ich hole. Werde heute wohl zu einem Händler meines Vertrauens gehen und die XFX HD4650 mit 1 GB RAM dort testen. Mal sehen, was dabei raus kommt....


(http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9779673/XFX-Radeon-HD4650-HD-465X-ZDF2)

Werde berichten... bereits getestet hab ich eine Sapphire Radeon HD 3650 mit 512 MB RAM



Problem hier war: Karte hat gepasst, doch DOCK und TP sind gestartet... gingen aus... sind wieder gestartet... gingen aus... usw. Vermutlich zieht die zu viel Saft die Karte...
 
Hmm Versteh ich jetzt langsam nimmer. Ich dachte es passt nicht jede X-beliebige PCIe Graka in die Dock? Jetzt aber schon oder wie? ^^ Sorry steh irgendwie aufm schlauch... Hab auch ne Adv. Dock deswegen die Frage ~
 
Hallo zusammen.

Habe ein R500 und eine Advanced dock. Würde gerne eine relativ aktuelle Grafikkarte in die Dockingstation einbauen. Wie ist da der stand der Dinge welche Karten funktionieren zur Zeit so?

Funktioniert eine Saphire Radeon HD 4650 mit 1GB ? (eine der wenigen Karten die bei meinem Händler um die Ecke im Regal stehen)

Was ist aus der XFX HD 4650 mit 512MB geworden läuft die jetzt bei allen die sie haben oder nicht?

Oder mit einer ASUS HD4550 512MB? die sieht viel versprechend aus.

Edit: Habe zwei drei Grafikkarten getestet. Beide Alle funktionierten nicht aufgrund von Recourcenkonflikt:
Saphire ATI HD 4650 1GB
EVGA GeForce 9500 GT 512MB

Gigabyte GeForce 7200 GS
 
Hi

Sehe ich das richtig?
In den Dock funktioniert nichts mit DDR 3 oder höher
ab 1GB geht auch nichts mehr
Die hd4650 ist die schnellste Karte die im Dock funktioniert
 
Also,



habe nun mehrere Karten getestet.



Asus HD4650 LP mit 1GB <- geht nicht

Club 3d 3650 mit 512 MB <- geht nicht

Asus HD4650 LP 512 MB <- Lieferung steht noch aus

PowerColor HD4650 LP 512 MB <- Lieferung steht noch aus

Nvidia 9500 GS 512 MB <- geht nicht



Was ist zu beachten ?



- Karten, deren Leistungsaufnahme über 50 Watt liegen funktionieren nicht

- Karten mit Überlänge oder doppelter Bauhöhe (kein Platz)



Sollten evtl wirklich mal ne Liste machen, welche Karten erfolgreich getestet wurden...



Meine Erfahrung ist, dass Karten mit 1GB meist zu lang sind und wenn se passen, dann ziehen se zu viel Saft...



Ein Bekannter meinerseits hatte die Idee den PCI-E-Slot zu pimpen, denn das hauptsächliche Problem scheint wirklich nur die Leistungsaufnahme von 50 Watt zu sein, doch wie könnte man dieses Vorhaben realisieren ???
 
Währe es nicht einfach möglich ein Zusätzliches Netzteil Reinzulöten?
Oder sind die Restlichen Bauteile nicht für eine Grafikleistung über 50W ausgelegt?
 
Gibt es eigentlich für den Pci Slot einen Adapter der es ermöglicht MXM Grafikarten von Laptops einzusetzen
Ok hört sich vielleicht etwas weit gergriffen an, aber ich möchte bei diesem Thema nichts auslassen
 
[quote='WindoofUser',index.php?page=Thread&postID=677287#post677287]Hallo zusammen.

Habe ein R500 und eine Advanced dock. Würde gerne eine relativ aktuelle Grafikkarte in die Dockingstation einbauen. Wie ist da der stand der Dinge welche Karten funktionieren zur Zeit so?

Funktioniert eine Saphire Radeon HD 4650 mit 1GB ? (eine der wenigen Karten die bei meinem Händler um die Ecke im Regal stehen)

Was ist aus der XFX HD 4650 mit 512MB geworden läuft die jetzt bei allen die sie haben oder nicht?

Oder mit einer ASUS HD4550 512MB? die sieht viel versprechend aus.

Edit: Habe zwei drei Grafikkarten getestet. Beide Alle funktionierten nicht aufgrund von Recourcenkonflikt:
Saphire ATI HD 4650 1GB
EVGA GeForce 9500 GT 512MB

Gigabyte GeForce 7200 GS[/quote]
Der Recourcen konflikt entsteht wenn du vista nutzt. das system kann nicht mit zwei grakas umgehen. Oder er entsteht wenn du den laptopstartest und ihn noch vor dem windows start eindockst. dann hast du 16 Farben und den sog. konflikt. Ich hab die Sapphire RAdeon, die kann ich aber nur W7 nutzen ,wenn ich W7 gestartet habe. Wenn ich vorher eindocke hab ich auch 16 Farben und den o.g. Konflikt....
 
[quote='Newromancer52',index.php?page=Thread&postID=693002#post693002]Gibt es eigentlich für den Pci Slot einen Adapter der es ermöglicht MXM Grafikarten von Laptops einzusetzen
Ok hört sich vielleicht etwas weit gergriffen an, aber ich möchte bei diesem Thema nichts auslassen [/quote]

Eher nicht. Warum auch, jede normale Desktop Grafikkarte mit der gleichen Leistung kostet nur ein Drittel.
 
Ich habe bei einer Amerikanischen Laptop Versand Firma ich (glaub Sager oder so) ein Zusätzliches Gerät gesehen das zwischen Laptop und Bildschirm gehört das lief mit einer recht schnellen ATI vielleicht ist das die Lösung.
 
Über welche Schnittstelle lief das?

USB Grafikkarten gibt es zu Hauf, die bringen es aber alle nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben