Advanced Dock mit PCIe GraKa

macht doch einen extra tread fuer wiederuf und zurueckschicken auf.
so das wir hier weiter schauen koennen ob und welche GK funktionieren.
danke.
IBON
 
[quote='vlooe',index.php?page=Thread&postID=525976#post525976]Werde berichten sobald die Karte da ist.[/quote]

Hast du deine Karte schon bekommen?
 
Ich hab diese HD 4670 geordert:
http://www.amazon.de/gp/product/B001HQHZ68

Sie funktioniert nicht, beim Booten kommt nur ein Beepcode welcher "Grafikkarten Fehler" bedeutet.


Wenn ich in laufendem Betrieb in die Dock stecke, dann wird sie teilweise erkannt.
Unter Linux wird sie mir lspci aufgelistet, jedoch kann ich keinen X server starten, er meckert, dass er das BIOS der Karte nicht finden kann.
Liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht initialisiert ist.

Wenn man wüsste wie man eine Grafikkarte initialisiert, dann könnte man eventuell eine Grafikkarte unter Linux zum laufen bekommen.
Für Windows sehe ich da schwarz. :-/
 
Dann wird warscheinlich die Leistungsaufnahme zu viel sein...schade... Also wären wir wieder bei der HD2600XT als beste Karte in der Dock.
Gut also wenn sonst keine Vorschläge mehr kommen, werd ich wohl mal ein Model bestellen. Besser als meine Intel wirds in jedem Fall. So schön sparsam die Intel ja ist, aber als Desktopersatz fehlt mir dann doch öfter mal etwas Leistung.
 
Mal ne ganz ganz naive Frage, ich habe die docking Station nicht überlege aber mir sie evtl. anzuschaffen. Wenn nun das einzige Problem für schnellere Grakas der fehlende Stromanschluss ist: Warum ist noch niemand auf die Idee gekommen sowas:
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod...-board,-netzteil,-12v-dc-->-atx,-80-watt.html
mit sowas
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod...kabel,-stromversorgungskabel-zur-verbind.html
Zu verbinden?
Das müsste doch dann mit den 50W aus der Docking Station genügend Leistung bieten oder hab ich da irgendwie nen Denkfehler?

Edit: Uih geht ja noch einfacher: http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod...50-xt,-netzteil,-12v-dc-->-atx,-150-watt.html
Einfach 12V Input dranklemmen und schon hat man ne Externe Stromversorgung für die Graka!

MfG,
teal
 
Es wurde in die Dock auch schon ne 7800GT eingebaut. Doch werden oft schon die Mittelklassekarten durch den Engpass beim Anschluss gebremst, dass sich ein umbau der Stromversorgung nicht lohnt.

MfG Eric
 
gemeckere

hey boys, ich kann mir beim besten willen nicht ausmalen, wie das eigentlich aussieht mit so einer pci karte da drin. die anschlüsse ragen doch dann sicher unter dem ultrabay seitlich raus, oder?

möchte nicht einer mal ein bild der docking im vollen einsatz posten?

wieviel watt hat eigentlich das eingebaute netzteil? das neue vom W700 hat ja tatsächlich 170W ist das da drin auch so stark und

läuft dieser lüfter permanent?

die hätten da mal lieber einen external charger und ein tv out mit einbauen sollen (#), statt diesen micro pci slot, der scheints sowieso fast nie passt und funzt.

ich bin mit meinem advanced mini dock bis auf (#) sehr zufrieden....

schönen tag noch :thumbsup:
 
So kann jetzt auch Berichten, das eine Geforce 9400GT nicht funktioniert. Hat zwarn nur ca 30Watt Stromaufnahme, aber beim Start kommt der Rechner nicht über den "lang zweimal kurz Beep" hinaus.

Schade, die Karte hat DVI, HDMI und VGA Ausgang.....

Morgen werd ich eine ATI HD4350 testen. Vielleicht hab ich dann mehr Glück.
 
Mein Arbeitgeber hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.....komme so erst Morgen zum Testen.....werde dann aber berichten.
 
9500GT lief nicht
9400GT lief nicht
7300GS lief nicht

Ich brauche irgendwas mit 2 DVI zwecks Full-HD-Dual-Monitor. Zocken absolut zweitrangig,
 
Also HD4350 und HD4450 ist auch eine Fehlanzeige. :(

Langsam frag ich mich ob überhaupt noch eine halbwegs gängige Karte funktioniert.

Bin wohl doch gezwungen mein T61 zu verkaufen und mir was mit besserer Grafik zuzulegen.....
 
Hallo!

Ich hatte noch gar nicht gewusst bzw, daran gedacht, dass man in das Dock ja ne GraKa einbauen kann!

Da ich einen Hackintosh habe, bei dem meine Graka ( ATI X1600) nicht unterstützt wird bin ich an einer Lösung mit Graka im Dock seeeeehr interessiert!

Ich bräuchte also eine Karte, die vom Hackintosh unterstützt wird und leistungsstark genug ist, um meinen FullHD (1920x1600) Monitor zu betreiben. Vorzugsweise natürlich mit DVI, HDMI oder am besten DisplayPort! :)

Weiß jemand zufällig, welche Karten diese Eigenschaften haben und in das Dock passen? Dann könnte ich herausfinden, welche davon mit einem Hackintosh geht. Wäre sehr, sehr , sehr dankbar, da ich mich mit GraKas ehrlich gesagt nicht wirklich gut auskenne! :S

Liebe Grüße!

EDIT: Unterstützt Macintosh eigentlich das Dock!? Also muss dass Dock vom Betriebssystem erkannt werden o.ö.? Sonst würde jetzt mein ganzer Plan in Rauch aufgehen... ;(
 
Öhm. Das Dock passt nur für Lenovo Thinkpads... Macintosh'ler müssen leider draussen bleiben
 
ich glaube der Schreiber hat MacOS auf einem Thinkpad installiert - würd ich mal aus Hackintosh folgern ;)
 
hallo Leute,

währe es möglich diesen 16x Riser-Adapter rauszuschmeisen und z.B. diesen hier Link einzubauen??
ich habe das Gefühl das der Originale die Signale bzw. nicht genügend Saft durchschleift an die Grafikkarte bzw. wie in meine Fall TV-Karte..
habe heute die "Azurewave AD-SE200" eingebaut, installation ohne probleme, beim Sendersuchlauf schaltet die Docking ab!!! also alle USB-Geräte gehen and der Docking aus, DVI funktioniert aber weiter, Lüfter geht aus,PCI-e schaltet ab, Notebook läuft aber ganz normal weiter übers "Netz" und nicht über Akku! ich muß dann das System runterfahren und Netzstecker ziehen (ok, habe bei meiner Docking Schalter eingebaut)


bzw. kann mich jemand aufklären wozu diese Bauteile auf der Riserkarte da sind?
nicht das ich da mehr Schaden anrichte wenn ich die andere aus ebay nehme..

gruß
$law4ik
1.JPG
 

Anhänge

  • TV.jpg
    TV.jpg
    761,5 KB · Aufrufe: 1.210
  • 1.jpg
    1.jpg
    475,1 KB · Aufrufe: 37
  • 2.jpg
    2.jpg
    575,1 KB · Aufrufe: 51
[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=540228#post540228]ich glaube der Schreiber hat MacOS auf einem Thinkpad installiert - würd ich mal aus Hackintosh folgern ;)[/quote]

Genau! ;-)

Also was meint ihr? Ist das möglich?
Welceh GraKas werden denn bisher so unterstützt?
 
brauche mehr saft!

..also neuigkeiten zu TV-karte falls es hier jemanden interessiert ;-)

es fehlt mir einfach mehr an Spannung aus diesem PCI-E 1x!!

und zwar kann ich alle Sender in Lowband/Highband - Vertikal (14V) sehen! sobald ich auf Horizontal (18V) umschalte geht die Docking aus ..
habe auch schon probiert im Bios alls Anschlüße (USB, Serial, Par, Lan, Firewire, etc..) auszuschalten damit mehr Saft für Express steht.. hat auch nichts gebracht!

also habe ich mir überlegt ob ich die Stromversorgung (12V) der TV-Karte extern "verstärke" !?

...es gibt zwar änliche Lösungen > Link ... kostet aber auch was.
also falls hier ein Techniker sich tummelt könnte der mich eventuell etwas aufklären ob das was ich vor habe funktioniert?

gruß
$law4ik

P.S. ich denke mal wenn das klappen würde dann könnte man worum es eigentlich in diesem Thread ging jede GraKa mit PCI-E 1x in die Doking einsetzen!! und nicht auf 50 Watt-Begrenzung (wobei ich denke es sind sogar weniger als 50W...) zuachten
 

Anhänge

  • Steckbrief PCI-E.jpg
    Steckbrief PCI-E.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 74
  • PCI-E 1x .jpg
    PCI-E 1x .jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 55
Problem gelöst!

ein Elko an Pin 1-2 und Masse! und die TV-Karte läuft zumindest bei mir nun einwandfrei!
äußerlich hört man das der Docking Lüfter etwas schneller läuft sobald ich auf "Horizontal" umschalte.

gruß
$law4ik
 

Anhänge

  • Side B.jpg
    Side B.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 308
  • ELKO.JPG
    ELKO.JPG
    637,6 KB · Aufrufe: 497
@$law4ik:
Ich werd das mal bei meiner nächsten Grafikkarte versuchen.

Jedoch glaube ich nicht, dass es daran liegt, dass eine Grafikkarte nicht unterstützt wird.
Ich denke es ist ein BIOS Problem, welches Lenovo scheut zu lösen, da es nur einen kleinen Teil der Kunden betrifft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben