Advanced Dock mit PCIe GraKa

Ich habe eine NVidia GeForce 8500GT 256MB gekauft..

Treiber heruntergeladen und installiert --> Code 43 unter Vista, geht nicht..

Jemand einen Tipp?
 
und was heißt code 43?

Läuft die Karte, wenn du im Bios auf "PCIe first" stellst? Was hast du überhaupt eingestellt da?
Karte wird erkannt?
 
Im Bios habe ich nichts geändert..

"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Neustarten dauert bei Vista soooo ewig, das macht man ungern ;-)

Bis Später ;-P

----
Edit:
Hmm.. Es will nen Passwort wissen.. Ich kann mich garnicht erinnern eins vergeben zu haben und das, obwohl das Bios vom 07.12.2007 ist.. Für nen Biosupdate müsste man das doch vermutlich wissen?!?

Meine Standardpasswörter gehen alle nicht oder gibts ein IBM Standardpasswort?!?
 
FRAGE:

Wenn ich mir eine Grafikkarte in das Advanced Dock reinhaue, kann man mit dieser Grafikkarte HD-Filme (Blu-Ray) abspielen?
Welches Modell bräuchte ich zum Dekodieren der HD-Filme mindestens?

Oder würde die NVS140GM Grafikkarten für Blu-Ray reichen?
 
Original von Destruktor
Hmm.. Es will nen Passwort wissen.. Ich kann mich garnicht erinnern eins vergeben zu haben und das, obwohl das Bios vom 07.12.2007 ist.. Für nen Biosupdate müsste man das doch vermutlich wissen?!?

Meine Standardpasswörter gehen alle nicht oder gibts ein IBM Standardpasswort?!?

Das ist schlecht. Das tp neu gekauft?

Für update muss man das nicht wissen ;)
 
Dann musst du auf "init PCIe first" stellen im Bios. Dann läuft nur die GraKa in der Dock, wenn das dann einwandfrei funkt ist alles ok.

Nun musst du nur dein Biospasswort rausfinden. Was passiert, wenn du einfach [enter] drückst?
 
Wenn ich nur Enter drücke komme ich ins Bios, kann aber nichts verändern "--> Fragen Sie ihren Admin"
 
Ich habe gerade etwas gesucht und es könnte möglicherweise an der CSS Software liegen.. (Da wo man immer schnell auf WEITER klickt, stand wohl, dass ein BIOS Passwort gesetzt wird..) Ein anderer User konnte dann mit Fingerprint ins Bios.. Das klappt bei mir leider nicht, der Sensor ist scheinbar noch nicht an, wenn die Biosabfrage kommt..
 
So jetzt läuft es.. Aber unter Vista ist es ziemlich besch*****..
Es geht an der Dock NUR die PCIe Grafikkarte, während das Laptop Display und der DVI Anschluß an der Dock dunkel bleiben.. Bei XP geht alles..
 
Ja, das war aber nach dem MS Artikel zu erwarten. Noch ein Grund mehr Vista nicht einzusetzen.
 
Nichtmal beim Abdocken wechselt er auf das Notebook Display..

Wer hat sich sowas ausgedacht?

So kann ich nicht einmal einen TFT und Beamer gleichzeitig betreiben ohne zwischendurch herunterzufahren und im Bios umzuschalten..

Da hat so eine Dockinstation in Verbindung mit Vista kaum noch einen Vorteil gegenüber einem stationären PC, den man für das gleiche Geld bekommt..
 
Das geht unter XP auch nicht, man kann nicht "hot" abdocken, wenn in dem Slot eine GraKa steckt
 
Auch nicht, wenn ich vorher das Notebook Display als primäres Anzeigegerät ausgewählt und alles andere deaktiviert habe?
 
Wenn du die externe Grafikkarte deativiert hast, dann gehts!
 
Die Sapphire Ati HD 2600 Pro 256 Mb hat in Kombination mit meinem R60 mit ATI X1400 nicht funktioniert. Windows ist immer beim Laden der Treiber eingefroren. Beziehungsweise, wenn im Bios der Primary Boot Device auf internal und nicht auf PCI-E gestellt wurde, den Memory parity error.

Ich habe alle möglichen Einstellungen im Bios, wie auch unter Windows XP Pro/Vista ausprobiert.

Schade...

Edit:
@Destruktor: Was war deine Konfiguration bei der 2600Xt und welchen Treiber hattest du installiert?
 
Ich habe eine GeForce 8500GT gekauft.. Gabs für 20€ bei Ebay..

Hab mich bishcen geärgert, weil eine 8600er wohl schneller sein soll, aber zumindest funktioniert sie.

Ich habe allerdings abundzu einen Bluescreen "NMI Parity Check, Memory Parity Error"
Lasse gerade PcDoctor laufen um den Fehler einzugrenzen..
 
Das ist kein Fehler der Hardware, das liegt daran, dass Win oder das TP nicht damit klar kommt, dass die GraKa in der Dock auch was vom Arbeitsspeicher benutzen will. Am besten nutzt man eine GraKa ohne shared Memory.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben