W520 - Der "kleine" Overclocking-Thread - Alles um Overclocking etc.

Meiner (2000M) rasselt mit einer Grundfrequenz von 550MHz und MEM-Takt 900MHz ohne aktiviertem MSI Afterburner.
Ui, das ist wirklich wenig. Sag mal, bei mir bleibt die Übertaktung auch bestehen, wenn ich den Afterburner schließe (nicht in den Tray minimiere!). Ist das bei dir auch so?

Gleiches wie bei mir.
Ähm, weißt du was sich theoretisch tun sollte? :confused:
 
Wie wäre es, wenn ihr die Übertaktungsdiskussion wieder in den Übertaktungsthread verschiebt? Die 2-3 Seiten Diskussion sind wohl nicht "zu kurz für einen eigenen Thread" ;)
 
So, ich hab jetzt noch 880 Mhz GPU-Takt eingestellt (das ist der maximale Wert, den MSI Afterburner in meinem Fall zulässt) und den Speichertakt auf 1100 Mhz eingestellt. Läuft ebenfalls problemlos und bringt in Thief 4 etwa ein FPS mehr. Die Temperaturen sind nicht angestiegen und auch der Windows-Leistungsindex ist gleich geblieben. Ich bleibe aber trotzdem auf 860/1040 Mhz dauerhafte Übertaktung. :)

@Morns
Sorry und Danke fürs verschieben. :)
 
Hört sich echt gut an :thumbup:. Yep, die Temperaturen bleiben bei mir auch komplett dieselben wie ohne Übertaktung :).

LG Uwe

P.S.: Bei Dauerlast der GPU und 20% Overclocking (GPU & RAM) steigt die Temp nicht über 75 Grad C :thumbup:.


Please make me sticky :)...
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Zusammenhang gleich eine Frage:
Wo liegt der Unterschied zwischen den offiziellen Quadro-Treibern und den Perfomance-Quadro-Treibern?
 
Wer Linux nutzt, kann nun auch wieder Nvidias übertakten! Seit Fermi hatte Nvidia die Option schlicht nicht implementiert, und Quadro Karten konnte man seither sowieso nicht takten. Beides hat sich nun mit Treiber 337.12 geändert!

Alles, was man tun muss, ist nvidia-settings zu starten (Bumblebee-Nutzer nehmen optirun nvidia-settings -c :8) und man macht folgendes:

q11YLDT.png

(Beispiel von meinem W520)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool :thumbup:! Sehe, du hast die GPU- und RAM-Takt 21 bis 22 Prozent übertaktet.
 
Das war nur vorläufig ;) Ich komme so in etwa auf 640/2220 bevor Grafik Artefakte anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich den Anschlag beim Kerntakt erweitere? Das kann ja noch nicht das Ende der Fahnenstange sein...
:confused:
 

Anhänge

  • msi.PNG
    msi.PNG
    164,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel Programm schließen, nochmal starten. Der Afterburner ist in der Hinsicht strunzdumm.
MSI Afterburner funktioniert schon wie erwünscht. Daran fehlt es nicht. Ausserdem wurde es auch mittels NVIDIA Inspector ausgetestet. Gleiches Ergebnis (siehe obere Post).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben