"Lenovo Settings" App nun frei verfügbar (Windows 8)

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.348
Die "Lenovo Settings" App, die unter Windows 8 einige Funktionen des Communications-Tool und des Energiemanger ersetzt (sowie einige Funktionen von Access Connections), sowie die Möglichkeit bietet, einen mobilen Hotspot einzurichten, ist nun im Windows Store frei für jeden verfügbar, vorher war diese nur für Nutzer verfügbar, die ein Modell mit vorinstalliertem Windows 8 besaßen. Hier der Link: http://apps.microsoft.com/windows/en-us/app/3078e868-a336-4a13-af40-8f37982cf591 Damit können User mit einer Windows 8 Upgrade Version nun endlich auch deren Funktionen nutzen. :)

Vorraussetzung ist das aktuelle "Lenovo Settings Dependency Package" (hier zu finden). Nach dessen Installation läuft die App bei mir (L520 mit Windows 8 Pro 64-Bit) ohne Probleme. Hier ein paar Screenshots aus der App:

Screenshot (30).jpg Screenshot (31).png Screenshot (32).png Screenshot (33).png
 
Nun ja, die angebotenen Funktionen - insbes. die zum Energiemanagement sind aber im Moment leider schon noch sehr spartanisch :(
 
Das einzige was da wirklich IMHO fehlt sind die Ladeschwellen...den Rest kann man ja auch im Windows Energiecenter einstellen. Vorteil ist, dass man nun keine gedoppelten Einstellungen mehr hat, die sich gegenseitig überschneiden.
 
Sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit zum Abrufen der Akkudetails gibt? Das wäre ja schon nützlich, denn AFAIK kann Windows das immer noch nicht.
 
Was macht denn der Flugzeug Energiemodus? Hört sich ja irgendwie nach versteckter Akkuschonfunktion an ;)
 
Warum das mit den Ladeschwellen unter Win8 nicht so möglich ist seitens Lenovo verstehe ich einfach nicht.
Der Energiemanager zeit ja, das es geht
 
Das sieht ja alles ganz schön aus, aber nach dem was ich hier nun lese über alles was nicht geht, bleibe ich lieber bei den Windows 7 Treibern die ich unter Windows 8 zum Laufen gebracht habe. Da kann ich meine Ladeschwelle selbst noch setzen und es funktioniert alles wie es soll. Zwar bekomme ich so keine Treiber-Updates, aber bei einem Gerät der letzten Generation ist das nicht weiter tragisch.
 
das bild meiner webcam ist immernoch auf dem kopf, und es gibt keine möglichkeit dieses zu drehen :facepalm:
 
Ok, ich bleiben dann wohl auch noch beim Powermanager (von Win 7). Mir fehlen da einfach zu viele Sachen. Auf dem ersten blick ist die App ja cool, aber für den Produktiven Einsatz? Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Natürlich kann man alles auch aus dem Energiemanagement von Windows 8 selber einstellen aber ich habe lieber alles zentral in einem Programm, und das ist eben mit dem Powermanager gegeben. Sorry Lenovo, bad job :(
 
Na, also wirklich Funktionen hat die App ja nicht grade ...
Und mein Gott, ist das icon der App hässlich o_O Dass Lenovo das überhaupt darf mit der runden Ecke ... Und dann auch noch dieses Geldschwarz :facepalm:
 
Jemand eine Idee, wie ich die App ohne Registrierung bei Microsoft bekommen kann?
Habe bisher kein Microsoft Konto erstellt und will es eigentlich auch in Zukunft nicht nutzen. (so Sachen wie Speicherung von Einstellungen online brauche ich partout nicht)
 
Das geht nicht. Du kannst die App nur im Windows Store runterladen, und für dessen Nutzung musst du ein Microsoft-Konto nutzen.
 
Vorsicht, wenn man nachträglich ein Microsoft Konto einrichtet und anschließend wieder auf sein lokales Konto "zurück"wechseln will, hat mir das scheinbar eine neues Zertifikat untergejubelt. Der Effekt ist, dass ich auf meine verschlüsselten Daten nicht mehr zugreifen kann:confused:.
 
Und das Freigeben des Benutzerordners über die userfreundliche Variante zerschießt einem die Metro-Apps.
"Fertig" ist Win8 noch nicht :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben