"Lenovo Settings" App nun frei verfügbar (Windows 8)

Das (wieder?) eingeführte Quick-Panel ist spitze (endlich mal eine unkomplizierte Möglichkeit Bluetooth ein und wieder aus zu schalten :cool: )
Auch neu: Der Unterpunkt "Akkustandsanzeiger zurücksetzen", ist das eine Wiedereinführung der Rekalibrierungsfunktion? (ich will's jetzt nicht ausprobieren, da ich meinen Akku erst vor ein paar Tagen rekalibriert hab)
Leider schlägt die Installation der "Lenovo Patch Utilities" bei mir immer noch fehl und der "Hotspot-Service" stürzt auch immer noch ab ;)
 
Ja, das Quick-Panel ist genial.

Habe es jetzt auch nicht ausgetestet, jedoch scheint "Akkustandsanzeiger zurücksetzen" sich um die Rekalibrierung zu handeln.

Wieso die Patch Utilities und der Hotspot nicht funktionieren, weiss ich auch dem Stegreif auch nicht.


LG Uwe
 
Wo genau findet ihr diesen Unterpunkt? Bei den Akkuinfos finde ich so etwas nicht? Ich habs jetzt grad nur am R400 getestet, vielleicht ist das Feature auch auf neuere Modell beschränkt.
 
Bei den Akkuinfos wenn man ganz nach hinten scrollt(der letzte Punkt)
Aber auch nur mit dem neuen Settings-Dependency-Package (erkennbar am Quick Panel auf der Settings-App-Startseite)
 
Hmm...neues Quick Panel ist bei R400 und T410s da - aber keine Möglichkeit zum Akku Reset. Schade, denn zumindest der Akku im R400 hätte das mal nötig. Muss ich doch noch mal auf einer Testkiste, wo der Akku reinpasst, Windows 7 installieren...
 
Beiträge++ ... was hat man davon?
Ausnahmsweise ist das mal ein wichtiges Update ;)
Es wirde ein Installerfehler beseitigt, der das "Mobile Hotspot" Feature bei vielen Usern gekillt hat!
btw: der Link zu den Release Notes stimmt nicht (führt zun Vorgänger!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Link der Release Notes korrigiert... als ich die Post geschrieben habe, war noch das alte ReadMe drinnen :rolleyes:.

Neu ist die Unterstützung für das Edge E455/E555 sowie:

[Problems fixed]

  • Fixed an issue where Yoga mode setting may be shown as disabled on the setting panel (Multimode).
  • Fixed an issue where software keyboard may not appear automatically when switching to Stand/Tent/Tablet mode from Laptop mode (Multimode).
Alles mal mit Vorbehalt :).


LG Uwe
 
Der Problem-Fix war schon in der (hier nicht erwähnten) Version 2.3.1.32
Code:
(Fix) Fixed an issue where mobile hotspot setup fails (Mobile Hotspot).
Die haun ja momentan Updates in Maschinengewehrgeschwindigkeit raus, bin gespannt, wann dann die automatische Verteilung per Systemupdate mal nachkommt ;)
 
Lenovo Settings Dependency Package steht in der Version 2.3.3.3 zum Bezug bereit.

Release Notes


CHANGES IN THIS RELEASE
Version 2.3.3.3

[Important updates]
Nothing.

[New functions or enhancements]
- Added support for ThinkPad E550, E450C and E550C.
- Added Display Section newly and support PaperDisplay feature (Display).
- Added PaperDisplay button (QuickPanel).
- Added new settings item called PaperDisplay (LocationAwareness).
- Added System tray icon to control PaperDisplay feature.

[Problems fixed]
Nothing.
 
@xsid:
Einfach Windows 8.1 wie vorgeschlagen mit einem Microsoft Konto verbinden (dazu reicht eine EmailAdresse) und dann genau wie alle anderen Apps über den Store herunterladen (das von Helios verlinkte Dependency-Package sollte installiert sein, sonst fehlen die wichtigsten Funktionen)

@Helios: gibt es das in den Changelogs angegebene "PaperDisplay" nur für Tablets? (konnte auf meinem L530 nach dem Update nichts dergleichen finden)
 
Hi, und wenn man kein Microsoft Konto besitzt oder benutzen möchte?
 
Hi, und wenn man kein Microsoft Konto besitzt oder benutzen möchte?
Wenn man keins besitzt, dann per beliebiger Mailadresse(kann auch von 'nem anderen Anbieter sein) eins anlegen,
wenn man das nicht will, dann muss man logischerweise gänzlich auf Windows8 Apps verzichten(also auch auf die SettingsApp)
so einfach ist der Deal ;)
 
Habe es jetzt auch nicht ausgetestet, jedoch scheint "Akkustandsanzeiger zurücksetzen" sich um die Rekalibrierung zu handeln.
So nun endlich eine Rekalibrierung mit dem neuen Tool ausgeführt
=> dauert im Vergleich zu anderen Rekalibrierungsmethoden ohne Nutzereingriff relativ lange (Entladung ohne Last und langsames Laden(kann auch am 65WNetzteil liegen))
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen (laut TLP ca.5Wh und das bei einem Akku, der nicht gelagert, und gut in Schuss ist) :thumbup:
=> ich kann die Funktion durchaus weiterempfehlen

P.S: konnte schon wer das "PaperDisplay" nutzen?
 
Sieht man jetzt eigentlich in der Settings App nun wieder die Detaildaten zum Akku, wie Ladezyklen, etc.?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben