T4x (T40-43) WLAN Problem mit T400s - Fritz Bix 6360 Cable

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

alexsibbe

New member
Themenstarter
Hi,
ich habe ein ziemlich blödes Problem mit der WLAN Verbindung meines T400s.
Der Router ist eine Fritzbox 6360 Cable von unitymedia. Die WLAN Karte im Lenovo ist eine Intel 5300 AGN
Sobald ich den nDraft Mode am T400s aktiviere bricht die Verbindung immer wieder komplett ab. Das ganze passiert so im 30 Sekunden-Takt.
An der Fritzbox sehe ich auch immer wieder das die Verbindung zwischen 1MBit/s und 300 MBit/s schwankt.
Ist der nDraft Mode deaktiv ist alles ok aber eben langsam.

Hat jemand eine Idee.
Vielen Dank schonmal vorab.

http://www.unitymediakabelbwforum.d...id=3ff807a050aa3d5b2ccc4303f2f69aab&start=160

Beschwerde einreichen und dann "Miete" kürzen. Das gleiche mache ich grade auch ;)

Ich habe das ganze nun nochmal mit dem Notebook meiner Freundin versucht.
Hier ist die Verbindung bei 300 MBit/s konstant. Ohne jegliche Abbrüche. Hier verbaut eine Athereos WLAN Karte.
Beim Lenovo schwankt die Verbindung dauerhaft zwischen 1-300MBit/s. Konstant ist hier nix.
Desweiteren habe ich auch noch einen Accesspoint gekauft. Dabei gibt es zwar keine Abbrüche aber die Verbindung schwankt nahezu genauso schlimm.
Hat noch jemand eine Idee ausser eine Athereos WLAN Karte zu kaufen?

Hi Sun,

ich kann deine Antwort nicht nachvollziehen da das gleiche Problem ebenfalls mit einem Accesspoint besteht. Somit bin ich dann nicht mehr mit der Fritzbox per WLAN verbunden.
Desweiteren besteht das Problem mit einem anderen Rechner und einer anderen WLAN Karte nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben