Forumsprojekt Thinkpadzustand und Benotung

t42

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
2.607
Für ein Forumsprojekt benötigen wir Bilder in guter Auflösung von folgenden Defekten an Thinkpads:

1. Zerkratze Thinkpad Deckel
2. Gebrochene Thinkpad Deckel
3. Abgeschuberte Kanten
4. Gebrochene Verschlüsse
5. Glänzende Tastaturen , fehlende Tasten
6. Verkratzte Böden, gebrochene Böden oder beides.
7. Fehlende Teile an Thinkpads
8. Kratzer oder Brüche oder Risse oder alles am Palmrest
9. Displaydefekte aller Art incl. Brüche und Darstellungsfehler
10. Akkudefekte aller Art incl. Fehlermeldung
11.Sticker aller Art und Spuren nach deren Entfernung

Bilder bitte hier im Thread posten, wenn möglich mit Bezeichnung . Bsp : Basecover T42 mit Bruch, oder Screen X61s mit Pixelfehler.
Vergrösserungen sind auch erwünscht.

Kommentare und Fragen an mich per PN und nicht im Thread.

Danke im Namen der Moderatoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch was Schönes da. Ein wunderbar verkratzter T60 Deckel :( :crying: (Nein, ich war das nicht)

 
Ich komme an dieser blöden Werbeeinblendung nicht vorbei. Musst Dir einen besseren Bilderhoster suchen.
 
Danke - jetzt kann man wenigstens jeden Kratzer mit Vornamen ansprechen :D
 
Ich klinke mich hier mal mit 2 Subpixelfehlern ein, X60 XGA, genaue Displaybezeichnung müsste ich raussuchen:
Gibts auch in "kleiner" :rolleyes:

 
:cursing: WTF, wie kommt das da hin? Diese Wölbung ist mir neu!
P1010992.jpgP1010994.jpgP1010995.jpg [R61 14.1" wide]
Ahh und da ist schon ein Riss. Ich bekomme hier grad echt die Motten -.-

Keine negativen Beeinträchtigungen am Display, auch nicht bem Drücken. Entweder ist da was druntergerutscht (aber was?) oder ich weiß auch nicht. Diese Stelle liegt unter oder über, je nachdem von wo man es sieht, diesem Skelett, was die Stelle verdeckt. Ich konnte schon durch massives Drücken die Delle etwas verkleinern, aber ich finde einfach kein passendes Wort dafür, außer WTF!??

Ich habe zwar vor ein bisschen Zeit das Display gewechselt und hatte die LCD Bezel unten, aber wie passiert denn sowas dann am Deckel? Die Häken waren z.B. alle dran und geklappert hat es auch nicht. Außerdem ist doch dort alles fest. Noch dazu ist die Delle an einer eigentlich unerreichbaren Stelle für so Kleinteile. Und dann auch noch oben. AAAAHHH!

Edit: Mein Freund der Hammer hat die Sache mal von oben angesehen, nachdem das Drücken mit dem Daumen zu schmerzhaft wurde. Mit bischen Dämpfungsmaterial dazwischen hab ich mal darauf rumgekloppt. Der Riss schließt sich zumindest schonmal so, dass beim Drüberstreichen und Reiben nicht auf dauer alles Aufgeweitet werden würde. Bischen besser ist es geworten, aber naja :( "Glücklicherweise" liegt er ja ziemlich weit oben, sodass die Energie ja nicht aufs Display, sondern an den Rahmen geht. Aber allein die Tatsache, dass es sich reinkloppen lässt, zeigt mir, dass da vielleicht was poröses, das ich im Moment verpulvere, oder etwas weiches drunterliegt. Wenn überhaupt... Mystery. Wie kann ich denn das mal so von Zuhause aus "durchleuchten"? :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den Intel Centrino Sticker entfernt (Kommt ein Core 2 Duo black Edition drauf :))
Nach Behandlung mit Alkohol siehts so aus:

P1020106.jpg
R61
 
Ich hoffe, dass ihr damit etwas anfangen könnt:
X230 Tastenmechanik inkl. Tastenrückseite
 

Anhänge

  • IMAG0545.jpg
    IMAG0545.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMAG0542.jpg
    IMAG0542.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 24
Hallo zusammen, nach ausführlicher Rücksprache mit t42 heute beim Treffen gibt es hier einige Bildchen von meinen ThinkPads (mein Schreibtisch ist natürlich nicht aufgeräumt :pinch:).
Beim draufklicken kommt ihr zur großen Version der Bilder.


X60s:

1. Unterseite:


2. eine Macke am LCD-Cover:


3. Jede Menge Kratzer auf der Oberseite des LCD-Covers:


4. Eine total speckige Tastatur:


5. Einmal ein Bild vom Panel (Weißabgleich auf eine neutrale Oberfläche wurde zuvor gemacht!):


6. Kratzer am Panel:


7. Ein Stück fehlende Beschichtung des LCD-Covers:




X200:

1. RAM-Deckel und seine Macken (in der Mitte befindet sich noch eine Beule, die man leider auf dem Foto nicht sieht, stammt vom Vorbesitzer):



2. Abdrücke durch den Transport auf dem ABS-Kunststoff:


3. Bis auf das Metall abgeschrubbte Gummierung, vorne, am Basecover:


4. An der Vorderkante und Vorderecke sieht es auch nicht besser aus:


5. Auf der Rückseite sieht man Leichtmetall:


6. Ein kleiner Riss an der Vorderkante des LCD-Covers (ebenfalls vom Vorbesitzer):


7. Eine kleine Spalte, durch ausgebrochene Haltenasen am LCD-Bezel:


8. Und als letztes Schmankerl noch ein Testbild (Weißabgleich wurde zuvor wieder ausgeführt), der Gelbstich an der Unterseite ist, schon seit ich das Book besitze, deutlich zu erkennen:




R500:

1. LCD-Cover, es sind mit dem bloßen Auge weniger Kratzer als auf dem Bild zu sehen:


2. Knick einer Lüfterstrebe, inkl. verbogenen Lammellen (inzwischen ist der Kühler gewechselt):


Kurz meine eigene Bewertung zu den ThinkPads in Schulnoten:

Das X60s ist meiner Einschätzung nach eine glatte 6, weil zu viele optische Mängel vorhanden sind und diese fast alle gravierend und vermeidbar sind. Dazu kommt der zur Zeit fehlerhafte SD-Kartenleser (wird demnächst ersetzt).
Das X200 ist meiner Meinung nach mit 5 zu bewerten, weil ebenso erhebliche, teilweise vermeidbare optische Mängel vorhanden sind. Der Gelbstich ist meiner Meinung nach ein zusätzlicher technischer Mangel, da er die Funktion des ThinkPads beeinträchtigt.
Das R500 bekommt von mir eine 4-5, da die Mängel erheblich sind, aber die Funktion des Geräts, dank getauschtem Kühler nicht beeinträchtigt wird.

Insgesamt bin ich mit meinen Geräten jedoch zufrieden.

Schöne Grüße

sys.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben