Moinmoin!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T400 welches als Server sein Dasein fristen soll.
Schon vor dem Kauf befürchtete ich das es mit mir sogut gefallen wird das es letztendlich doch zum Hauptrechner wird, und genau an diesem Punkt bin Ich jetzt angelangt.
Nur die Blickwinkel des verbauten Displays (LP141WP2-TLB1) empfinde ich als störend und halten mich davon ab das Schmuckstück zum täglichen Begleiter zu machen.
Bei der Suche nach einem passendem Ersatz bin ich dann auf einIPS(MVA) Display gestoßen das sehr vielversprechend ausschaut.
Es handelt sich dabei um das CMO G141C1-L01 mit folgenden Specs:
[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]G141C1-L01 (MVA)[/TD]
[TD]LP141WP2-TLB1 (Original)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Auflösung[/TD]
[TD]1440x900 (16:10)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Helligkeit[/TD]
[TD]250cd/m²[/TD]
[TD]250cd/m²[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kontrast[/TD]
[TD]1000:1(Typ.)[/TD]
[TD]300:1(Typ.)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Blickwinkel (H/V)[/TD]
[TD]176°/176°[/TD]
[TD]90°/60°[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Backlight[/TD]
[TD]WLED[/TD]
[TD]WLED[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Signal[/TD]
[TD]LVDS (2ch, 6-bit)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Steckverbindung[/TD]
[TD]LVDS-40P2C6B-035A[/TD]
[TD]LVDS-40P2C6B-030A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Pins / Pitch[/TD]
[TD]40 / 0,5mm[/TD]
[TD]40 / 0,4mm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Oberfläche[/TD]
[TD]Glossy[/TD]
[TD]Matte[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Reaktionszeit(Typ./Max)[/TD]
[TD]25/35ms[/TD]
[TD]16/25ms[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Einzig die Steckverbindung scheint von einem direkten Einbau abzuhalten.
Nach dem Fund habe ich noch versucht weitere Infos oder Umbauerfahrungen zu finden, doch ist das Panel anscheinend unbemerkt an der Thinkpad-Community vorbeigegangen und ich konnte nichts weiter in Erfahrung bringen.
Als Bezugsquelle konnte ich ein Angebot auf Aliexpress finden. Das Angebot scheint sogar schon den nötigen Kabeladapter zu beinhalten, doch sind da so einige Fehler und Wörter drinnen die mir Spanisch vorkommen und ich nicht sagen kann wie seriös das Angebot ist. Auch habe ich keine Erfahrungen mit Aliexpress.
Hier der Link: Angebot auf Aliexpress
Spanisch kommt es mir vor da dortvom T410 die rede ist obwohl dies kein 16:10 hat, das Wort "Compatible" im Titel ist und "Converter Cable" so fett dasteht das ich verunsichert bin ob dies evtl. nur ein Kompatibles Modell oder gar nur der Steckadapter ansich ist der dort verkauft wird.
Nun, da durch den kauf des T400 bei mir Ebbe in der 'Spaß-Kasse' ist, und ich nicht sicher bin das diese sich in den kommenden 2-3 Monaten wieder soweit füllt das ich mit dem Display experimentieren kann, wollte ich euch diesen Fund nicht vorenthalten.
Auch interessant ist natürlich ob einer von euch Hardware-/Display-Gurus etwas findet das es unmöglich macht dieses Display in einem T400 (und evtl. anderen 14.1'' 16:10 Thinkpads) zu betreiben.
Das Panel ansich scheint schon seit 2010 produziert zu werden und ich kann mir fast nicht vorstellen das noch keiner darüber gestolpert ist.
Gruß,
whirpool
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T400 welches als Server sein Dasein fristen soll.
Schon vor dem Kauf befürchtete ich das es mit mir sogut gefallen wird das es letztendlich doch zum Hauptrechner wird, und genau an diesem Punkt bin Ich jetzt angelangt.
Nur die Blickwinkel des verbauten Displays (LP141WP2-TLB1) empfinde ich als störend und halten mich davon ab das Schmuckstück zum täglichen Begleiter zu machen.
Bei der Suche nach einem passendem Ersatz bin ich dann auf ein
Es handelt sich dabei um das CMO G141C1-L01 mit folgenden Specs:
[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]G141C1-L01 (MVA)[/TD]
[TD]LP141WP2-TLB1 (Original)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Auflösung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Helligkeit[/TD]
[TD]250cd/m²[/TD]
[TD]250cd/m²[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kontrast[/TD]
[TD]1000:1(Typ.)[/TD]
[TD]300:1(Typ.)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Blickwinkel (H/V)[/TD]
[TD]176°/176°[/TD]
[TD]90°/60°[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Backlight[/TD]
[TD]WLED[/TD]
[TD]WLED[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Signal[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Steckverbindung[/TD]
[TD]LVDS-40P2C6B-035A[/TD]
[TD]LVDS-40P2C6B-030A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Pins / Pitch[/TD]
[TD]40 / 0,5mm[/TD]
[TD]40 / 0,4mm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Oberfläche[/TD]
[TD]Glossy[/TD]
[TD]Matte[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Reaktionszeit(Typ./Max)[/TD]
[TD]25/35ms[/TD]
[TD]16/25ms[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Einzig die Steckverbindung scheint von einem direkten Einbau abzuhalten.
Nach dem Fund habe ich noch versucht weitere Infos oder Umbauerfahrungen zu finden, doch ist das Panel anscheinend unbemerkt an der Thinkpad-Community vorbeigegangen und ich konnte nichts weiter in Erfahrung bringen.
Als Bezugsquelle konnte ich ein Angebot auf Aliexpress finden. Das Angebot scheint sogar schon den nötigen Kabeladapter zu beinhalten, doch sind da so einige Fehler und Wörter drinnen die mir Spanisch vorkommen und ich nicht sagen kann wie seriös das Angebot ist. Auch habe ich keine Erfahrungen mit Aliexpress.
Hier der Link: Angebot auf Aliexpress
Spanisch kommt es mir vor da dort
Nun, da durch den kauf des T400 bei mir Ebbe in der 'Spaß-Kasse' ist, und ich nicht sicher bin das diese sich in den kommenden 2-3 Monaten wieder soweit füllt das ich mit dem Display experimentieren kann, wollte ich euch diesen Fund nicht vorenthalten.
Auch interessant ist natürlich ob einer von euch Hardware-/Display-Gurus etwas findet das es unmöglich macht dieses Display in einem T400 (und evtl. anderen 14.1'' 16:10 Thinkpads) zu betreiben.
Das Panel ansich scheint schon seit 2010 produziert zu werden und ich kann mir fast nicht vorstellen das noch keiner darüber gestolpert ist.
Gruß,
whirpool
Zuletzt bearbeitet: