West 14. Trierer (und Umland) Stammtisch

ElGecko

Pastafari
Registriert
3 Sep. 2009
Beiträge
1.178
Werte Kollegen aus dem Dreiländereck,
es wäre mal wieder an der Zeit, auf krümeligen Tischen zwischen Geschirrtürmen und Essensresten an modernster Elektronik zu schrauben.
Dabei können, wie üblich, ruhig richtig schlechte Witze gemacht werden!
Als Ort schlage ich mal wieder das Jahreszeiten vor: das dortige Personal hat sich beidem gegenüber ja als erstaunlich tolerant erwiesen. :)

Und wann? Ich stelle mal "März" in den Raum.

Edit: Terminfindung ist abgeschlossen, der 03.03.2013, 10.00 Uhr wird's!
Ort: Jahreszeiten, Behringstraße 4, 54296 Trier-Petrisberg
Aktuelle Zusagen:
die_matrix
the_zipper
SandMan1987
Thomebau
Quizmasterlex (wieder abgesagt...)
Maffel

Na, wie sieht's aus?
Grüße aus dem Saarland,
Elgecko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen uns aber schon auf ein Datum einigen...:cool:
 
@SandMann1987: Dann schlag ich mal Sonntag, den 3.3. vor. Einwände?
 
Ja 3.3. würde mir passen, der 10.03 nicht. Die Wochenenden danach sind auch ok. Hoffentlich kommt Maffel, ich benötige mal wieder Ram, diesmal jedoch DDR2. :D

MfG
Yann
 
Hier bekommste AZERTY und QWERTZ. Allerdings haben die QWERTZ ein swiss/french Layout.
Bei AZERTY gibts aber auch zwei verschiedene. French/French und Belgium/French.

Wer AZERTY erfunden hat der gehört...............
 
Hier bekommste AZERTY und QWERTZ. Allerdings haben die QWERTZ ein swiss/french Layout.
Bei AZERTY gibts aber auch zwei verschiedene. French/French und Belgium/French.

Wer AZERTY erfunden hat der gehört...............

Also AZERTY wird eigentlich nur von den Franzosen und Belgiern benutzt. Die können ja auch fast keine andere Sprache als die Ihre, was in dem Fall ja nur Französisch ist.
Die Luxemburger oder diejenigen hier die regelmäßig die 3 Sprachen schreiben müssen (Deutsch, Französisch, Englisch und eventuelle noch Luxemburgisch) verwenden meistens QWERTZ mit dem Schweiz/Französisch Layout.
Wenn du nicht weisst wie dieses aussieht, kann ich dir gerne beim nächsten Treffen die Tastatur meines W510 zeigen, die ist mit Schweizer Layout. Musste der Andy bei OK1 extra nachbestellen und hat mich 10€ extra gekostet im Gegensatz zu einer deutschen Thinkpadtastatur.
Am meisten keckst mich jedoch dass man hier in den Elektronikmärkten grössenteils nur AZERTY Laptops und Tastaturen bekommt und die QWERTZ Mangelware sind. Das liegt zum einen daran dass all die Franzosen (die sind nun mal in der Überzahl) ihre Geräte hier kaufen und zum anderen gehören wir ja zu zum Wirtschaftsbund BENELUX, was wiederum bedeutet dass die meisten Waren aus Belgien kommen.

MfG
Yann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer AZERTY erfunden hat der gehört...............
Amen!
Weshalb ich frage: Das berühmte IT-Spankin Paddle hab ich mir hier gerade testweise besorgt und trotz Azerty macht das Ding echt Spaß!
Wenn man dann sogar das Layout gewohnt wäre wär das Ding ein echtes Schnäppchen.

Edit: Danke, Yann! Schweizer Layout...dann braucht LU doch auch ein eigenes, oder? :)
Ich bring den Ping Pong-Schläger mal mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist toll. Aber AZERTY ist wirklich krass umständlich. Wenn du nur Französisch schreibst und dich daran gewöhnst geht es.
Diese Paddle wollte ich mir auch mal kaufen für meinen kleinen HTPC. Finde es lustig.
 
Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar an AZERTY, aber "Shift" benutzen für Zahlen..... :facepalm:
 
So, danke an unseren Gecko für die Erinnerungs-PN :D
Der 03.03. sollte eigentlich gehen bei mir :D

Ich werde euch dann auch mal ein Scheibchen vom Internet übrig lassen, seit heute schaut das bei mir nämlich wie folgt aus:
DSL.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:
Was ist passiert? Ist der Internet-LKW durch den Hochwald gefahren und hat Pakete gedropped?
SCNR...:thumbsup:
 
Hmm, welcher Anbieter? Die Telekomiker werden es doch nicht etwa Anno Domini 2013 geschafft haben, ganz Zentraleuropa mit DSL zu versorgen?!
Ganz? Nein! Nur ein kleines saarländisches Dorf...oh, sorry. Falsche Geschichte.:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben