TPT2: Spinnt Euer Internet-Explorer auch hier im Forum?

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
72.835
Ich habe jetzt für eine Weile ein TPT2. Der erste Eindruck ist gar nicht mal so übel - auf jeden Fall ist das TPT2 wertiger, als das TPT, auch wenn diese "U-Bahn"-Oberfläche nicht so mein Ding ist.

Erste Feststellung:
Gehe ich mit dem IE des TPT2 in dieses Forum, spinnt der Internet-Explorer:
Tippe ich in das "Standard-Editor"-Fenster (also das Eingabefenster, in dem man die Steuerzeichen "von Hand" eingeben muss), erscheint das Tastaturfenster und verschwindet nach einer Sekunde wieder. Eine Texteingabe ist hier absolut nicht möglich.
Wechsle ich in die WYSIWYG-Ansicht, bleibt die Bildschirm-Tastatur aufgeklappt, nur Texteingaben landen im Nirwana.
Einzig mit Firefox kann ich im vBulletin-Board etwas eingeben. Das Lithium-Board des Lenovo-Forums bereitet dem IE scheinbar keine Probleme.

Zweite Feststellung:
In der Desktop-Ansicht lässt sich der Explorer nicht schließen, egal, wie oft ich auf das "X" in der rechten oberen Ecke antippe. Apropos antippen:
Scheinbar nimmt das TPT2 die "Finger-Tips" je nach Stimmungslage an - mal reicht ein leichtes antippen, mal muss man richtig auf das Display "klopfen" - das gleiche Manko, wie beim TPT.

Fragen am Rande:
Gibt es bei dem Windows auf dem TPT2 auch ein Startmenü und eine Systemsteuerung, wenn man in die Desktop-Ansicht gewechselt ist?
Besitzt der IE eigentlich auch ein Menü für die Einstellungen, z.B. Kompatibilitätseinstellungen des Browsers etc.?
 
Tippe ich in das "Standard-Editor"-Fenster (also das Eingabefenster, in dem man die Steuerzeichen "von Hand" eingeben muss), erscheint das Tastaturfenster und verschwindet nach einer Sekunde wieder. Eine Texteingabe ist hier absolut nicht möglich.

Das Problem habe ich mit meinem iPhone manchmal :huh:
 
Ich hatte mit dem Internet-Explorer manchmal das Problem, dass ich in dne Kommentaren keinen Zeilenumbruch schreiben konnte. Inzwischen verwende ich das Forum allerdings nur noch mit Firefox.
 
Gibt es bei dem Windows auf dem TPT2 auch ein Startmenü und eine Systemsteuerung, wenn man in die Desktop-Ansicht gewechselt ist?
Besitzt der IE eigentlich auch ein Menü für die Einstellungen, z.B. Kompatibilitätseinstellungen des Browsers etc.?

Systemsteuerung gibts hier:
12-02-2013 14-06-22.jpg
Oder ich gehe meist direkt auf Suchen und Einstellungen.

Startmenü unter Win 8 ist das Metromenü,nLenovo legt aber auch gleich eine Anwendung für ein normales Startmenü dazu:
12-02-2013 14-11-51.jpg12-02-2013 14-15-02.jpg

Zur ersten Festellung: Ich nutze keinen IE. ;)
Und zur Zweiten: Funktioniert bei mir eigentlich recht zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe unter Win 7 schon immer Start gedrückt und danach gleich eingetippt, was ich gesucht habe. Daher war dort schon das Startmenü für mich mehr oder weniger überflüssig. Die Metro-Oberfläche bietet da sogar noch etwas Mehrwert für mich. Größtenteils sicher eine Gewöhnungssache.

Mit dem Wacom habe ich bisher keine Probleme. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben