Passt ein i5 Prozessor in ein T6x???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hinkman

Member
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2009
Beiträge
69
Bin heute über eine Anleitung gestolpert, bei der angeblich ein i5 in einem T61 verbaut wird (http://www.ehow.co.uk/how_8582354_install-i5-cpu-lenovo-t61.html)

Im Grunde ist es auch nur eine Anleitung wie man den Prozessor austauscht, jedoch wird dort ein i5 verbaut...

Da ich selber ein wenig recherchiert habe und denke, dass allein schon die Sockel inkompatibel sind, wollte ich mal horchen, ob hier nicht jemand genaueres weiss....
 
das wird nicht funktionieren. man müsste das board mittauschen und das passt nicht ins t61-gehäuse.
die cpu dürfte nicht mal mechanisch in den sockel passen (außer mit gewalt bzw seitenschneidereinsatz). von elektrischer kompatibilität mal ganz zu schweigen.
 
Klar passt es, die Anleitung geht dann aber noch viel kürzer: Laufwerk aus der Ultrabay herausnehmen, dann passen da sogar mehrere i5 rein. :whistling: :facepalm:
 
@martind,
hab gerade gemacht, bekommen aber keinen Zugriff auf die i5`s. oder muss den Prozessor aus dem mainboard nehmen :rolleyes:
 
Wenn ich das schon lese: "Unfasten all the screws on the bottom of the case..." (Alle Schrauben auf der Unterseite rausdrehen...)
Noch unqualifizierter gehts ja kaum. :facepalm:
Nicht erwähnt wird auch das erneute Auftragen von WLP auf die CPU. Echt tödlich für den DAU...
 
Ich finde den letzten Satz schön...

"To avoid damaging the computer, always turn off the Lenovo T61 laptop and unplug the power cord before attempting to install the I5 CPU."
 
DAU Alarm .Zu bevor es noch einer versucht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben