Spendenaktion mal anders...

Ob's ein Marketing-Gag ist oder nicht, es ist allemal ein sinnvoller Diebstahl :thumbsup:
 
Marketing-Gag kann ich mir nicht vorstellen, weil die Polizei bei sowas dann i.d.R. nicht mitspielt.

Die haben weitaus besser Aufgaben zu erledigen als sich an einer PR-Aktion zu beteiligen.
 
@.sun - das bestreitet ja auch niemand. Aber für manchen (mich eingeschlossen) ist es amüsant.
 
ICh wollte damit sagen, dass ich Vandalismus nicht so amüsant finde. ;) (Keine Angst, ich steh aufs Krümelmonster :thumbup:)
 
Nachdem es gestern in den Nachrichten hiess man werde sich nicht erpressen lassen und ein Sprecher der "Begünstigten" verlauten liess, dass man das nicht annehmen könnte und auch nicht wisse, wie man das den Kindern vermitteln soll, gibt es jetzt wieder Bewegung in der Sache:

Krümelmonster-Krimi: Bahlsen will 52.000 Kekspackungen spenden


@.Sun: Es ist kein Vandalismus. Die Bezeichnung Diebstahl trifft es wohl eher. Davon abgesehen stellt sich die Frage, was in den Keksen ist, wenn der Werkschutz nicht mal den Eingangsbereich sichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen stellt sich die Frage, was in den Keksen ist, wenn der Werkschutz nicht mal den Eingangsbereich sichern kann.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das noch richtig in Erinnerung habe, aber ich meine, das Ding hing vor dem Tor in einer langweiligen und leeren Seitenstraße. Da ist kein Mensch. Warum soll der Werksschutz nun auch noch rund ums Werk patroullieren?
 
Quelle: Spiegel online

Es kommt Bewegung ins Krümelgate...
Hannover - Im Keks-Krimi von Hannover hat das "Krümelmonster" offensichtlich ein Einsehen: In einem neuen Brief kündigte der mutmaßliche Dieb des Bahlsen-Wahrzeichens an, dem Unternehmen den vergoldeten Keks zurückzugeben. "Weil der Werni den Keks so lieb hat wie ich und der jetzt immer weint und den Keks ganz dolle vermisst geb ich den zurück!!!", heißt es in dem Brief, der bei der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" einging.
 
Er hing jetzt sogar am Pferd an der Uni...
Hier der Link dazu: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Offenbar-hat-das-Kruemelmonster-Wort-gehalten

Es ist zwar schön, dass es so harmlos ausgegangen ist, aber ich halte Erpressung und Diebstahl auch nicht für ein Kavaliersdelikt. Weil es so glimpflich verlaufen ist und der Täter sogar freiwillig das Diebesgut zurückgegeben hat, ohne auf die Erfüllung der Erpressungsforderungen zu warten, wird das Verfahren aber eventuell sogar eingestellt, wenn der Bahlsen-Chef nicht insistiert. Damit könnt ich vielleicht noch leben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
....Hannover atmet auf! Der Keks ist wieder da! :eek:

So, und jetzt könnte man sich eigentlich wieder wichtigeren Dingen widmen!

LG
tomstein
 
ich habe doch nur auf tomsteins These geantwortet. So wichtig finde ich die Klöße nicht, dass es dafür einen eigenen Thread benötigt. Aber wie geht es nun weiter in deinem Thread? Hältst du uns auf dem Laufenden? :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben