T6x Mainboard ausschließlich auf Dockingstation betreiben?

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Moin :)
Mir kribbelt es mal wieder in den Fingern, ich muss basteln :D
Ich habe gedacht, mir einen Port Replicator zu holen, ein günstiges T60 Mainboard mit Lüfter und dann einfach das Board auf die Dockingstation zu packen um es als NAS oder ähnlich laufen zu lassen.
Kann man das so machen? Der Port Replicator hat doch mWn einen Startknopf?
Muss ich sonst noch was beachten?

Gruß

Hi, das funzt so.

Nur Ram und CPU nicht vergessen.

Nobby

Ich hätte mir ja eigentlich ernst gemeinte Antworten erhofft :facepalm:
Was soll schon passieren wenn die Kiste im Schrank steht.

Ok ich klinke mich mal mit ein paar Minifragen ein:
- Wo liegt das Minimum? RAM und CPU und ich kann schon von USB starten? Keyboard, Touchpad und Displaykabel brauchts (dank der Docking?!) nicht?
- Würde ein T61 Nvidia verBuggtes Board gehen oder hängt es vorm Post? Ich erinnere mich leider nicht mehr...Aus dem Ami Board weiß ich das man mit der großen Dock und PCIe Graka wohl durchkommt...

Gracias

Das kommt immer auf die "Stärke" des Bugs an. Manchmal starten sie noch und laufen an externem Bildschirm, manchmal halt garnicht.

Ich denke mal Minimum liegt bei RAM, CPU, Kühler. Festplatte bin ich nicht sicher.

Coole Idee! Gefällt mir gut! Machst du mal Bilder, wenns fertig ist?

Klar, mach ich gerne. Hatte das vor einigen Jahren schonmal mit einem Pentium 4 IBM e-Server Mainboard gemacht. Alles schön auf Holzplatte Fixiert usw. Dank Pentium 4 3,2 GHz (man wurde der heiß :D) lief Windows 7 ganz angenehm auf der Kiste.
Gäste staunten da immer :D

Ich würde halt zur Sicherheit das ganze in ne Unterschale einbauen

Das könnt man wohl machen, dann hat das aber schon wieder einen so "kommerziellen" Charakter :D

Irgendeinen Akku würd ich auch anschließen. Ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber eine günstige usv :)

gazpel, sogar den hab ich noch rumliegen :D

Edit: so, Portreplikator und CPU hab ich schon organisiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe schon manchmal Boards in Minimalausstattung getestet - Dockingstation 2504 + Netzteil (alternativ Netzteil + DC Buchse), Board, CPU, RAM, Kühler, CMOS-Batterie wär auch noch ganz gut, aber kein Muss. Mehr brauchts nicht (allerhöchstens temporär ne Tastatur um die Bildausgabe umzustellen, falls extern kein Bild angezeigt wird).
Allerdings ist das echt etwas zu wackelig um es auf dem Schreibtisch stehen zu haben. N Structure Frame/Basecover (kann ja ruhig Brüche etc haben) wären deswegen nicht schlecht, oder man baut sich ne andere Polsterung, wenn mans dann wirklich ins regal oder auf den schrank stellt...
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Felicia: gut das du das mit der BIOS Batterie erwähnst ^^
Na wacklig, what Else. Das Teil kommt in den Schrank, ein bisschen Polstern und gut :)
Ich kann ja mal schauen, vielleicht findet sich ja ein Basecover. Aber erstmal muss ich ja noch ein Mainboard finden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben