ThinkPads 2013 Thread (X240(s)/T440(s/p)/L440/W540 etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nicht auf der US Seite. ;) Und die Seiten zu T440 und X240 sind noch neu.

Leider finde ich den Link zu diversen Pressemitteilungen nicht mehr, deshalb frage ich einfach mal hier nach dem geschätzen Preis des T440p. Was glaubt ihr, muss ein Student dafür zechen?

Hier die Specs vom ThinkPad Yoga: http://www.notebookreview.com/assets/72663.pdf

CPUs werden die 15w Haswell ULV CPUs sein, also Core i5-4200U - i7-4600U (bzw. auch i3, da kenne ich bisher aber noch keine).

RAM wird maximal 8 GB verbaut werden. Ob aufgelötet oder nicht ist noch nicht bekannt, aber wenn nich dann maximal 1 DIMM Socket.

Da auch HDDs verbaut werden, wird es wohl das 2.5" Format sein.

Preise sind noch nicht wirklich bekannt, allerdings ist das Yoga der Nachfolger vom Twist. Deshalb denke ich nicht dass es zu teuer werden sollte, zumindest in der güstigsten Konfig mit HD Display, i3, 4GB RAM und ohne Stift, sind ~850 € wahrscheinlich. Für das FHD Display muss man dann wahrscheinlich schon über 1000 € bezahlen müssen.

Hier die ersten Specs zu T440p und T540p!

http://shop.lenovo.com/gb/en/laptops/thinkpad/t-series/t440p
http://shop.lenovo.com/gb/en/laptops/thinkpad/t-series/t540p

T440p:
Performance, efficiency and durability make the T440p the corporate laptop workhorse that sets the benchmark. With its award winning keyboard, Full HD display and ultra long battery life the T440p will be with you every step pf the way, wherever your business takes you....

Battery Life
**Up to 10 hours with standard 3-cell battery
Weight
Starting at 1.9 kgs (4.1 lbs)
Ports
Mini DP, VGA, 4 x USB 3.0 (1 x always-on), Combo jack, SD card reader
Microphone
Dual noise-cancelling HD microphones
Speakers
Stereo speakers with Dolby® HomeTheater® v4

T540p:
Performance, efficiency and durability make the T540p the corporate laptop workhorse that sets the performance benchmark. With its award winning keyboard, Full HD display and ultra long battery life the T540p will be with you every step pf the way, wherever your business takes you....

Battery Life
**Up to 7 hours with standard 3-cell battery
Weight
Starting at 2.5 kgs (5.5 lbs)
Ports
Mini DP, VGA, 4 x USB 3.0 (1 x always-on), Combo jack, SD card reader
Microphone
Dual noise-cancelling HD microphones
Speakers
Stereo speakers with Dolby® Advanced Audio™

Das Thinkpad Yoga wurde vor wenigen Minuten auch in den Shop aufgenommen:

The ThinkPad Yoga delivers flexibility for business. It's 12.5" display rotates 360 degrees to offer four different usage modes: Laptop, Tablet, Tent, and Stand. Boasting legendary ThinkPad reliability and a range of business and security features, it's the ultimate multimode business Ultrabook.

http://shop.lenovo.com/gb/en/laptops/thinkpad/yoga-series/yoga/

Leider fehlen noch die genauen Specs, nur das schon bekannte ist erwähnt:
Battery Life
**Up to 7 hours with standard battery
Weight
Starting at 1.57kg / 3.46 lbs
Speakers
Stereo with Dolby® Home Theatre®
Microphone
Dual-array with VOIP enhancement
Ports
2 x USB 3.0, mini-HDMI, 4-in-1 card reader, Lenovo OneLink

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das W540 auch das FHD++ Display bekommt (was es eigentlich muss) wird das meins, egal wie teuer das mit dem Display wird :D

Und was ist mit dem T440s?:confused:
Das hat nur ein FHD Display :thumbsup:
Im Ernst, ein Display mit mehr als Full HD würde sogar das höhere Gewicht verschmerzen lassen. Aber das T440s ist natürlich auch nett, aber bis das mit der Nvidia kommt... :pinch:

T440s mit nVidia kommt zwar erst im Oktober, W540 aber auch erst. :p Es macht also keinen Unterschied von der zeit her.

Haben die jetzt bei allen Convertible den Display Port entfernt? Das ist doch etwas ärgerlich, über HDMI kann ich meinen relativ neuen TFT leider nicht mit voller Auflösung ansteuern. Oder haben die sich da schon etwas einfallen lassen oder hat man dann einfach Pech?

Naja, dann kann ich aber auch gleich das x230t kaufen, das Helix bringt mir ja keine Vorteile in Hinsicht CPU (Haswell). Am x230t fehlt mir derzeit eigentlich nur der Haswell, aber leider wird es in der Richtung nichts mehr geben. Oder sind die neuen in das Touchpad integrierten Tasten brauchbar? Aber ich finde kaum gute Angebote für das x230t, irgendwie scheinen die Händler das auszunutzen...

Naja, dann kann ich aber auch gleich das x230t kaufen, das Helix bringt mir ja keine Vorteile in Hinsicht CPU (Haswell). Am x230t fehlt mir derzeit eigentlich nur der Haswell, aber leider wird es in der Richtung nichts mehr geben. Oder sind die neuen in das Touchpad integrierten Tasten brauchbar? Aber ich finde kaum gute Angebote für das x230t, irgendwie scheinen die Händler das auszunutzen...

Bin auch im gleichen Dilemma. Helix und Thinkpad Yoga sind ganz feine Geräte mit hohen Auflösungen, aber was Wartbarkeit und Erweiterbarkeit angeht, sind sie dem X230t deutlich unterlegen. Das einzige Manko des X230t ist nur die Auflösung(na gut ein bisschen mehr Gewicht auch, aber eine kleine Dose Cola mehr tragen schadet auch nicht). Mal schauen was Lenovo noch für Geräte rausbringt. Alternativ wär dann: T440p + Samsung galaxy note 10.1 2014.:rolleyes:

Ja, ist auch hier das Dilemma. Ich will ein Tablet. Das Helix wäre mit Haswell einfach genial, aber es ist teurer als das Yoga (naja mal schauen wie das dann im endeffekt ausschaut mit ca gleicher Ausstattung). Ein Tablet á la x230 mag ich nicht mehr... Ja gut, Notfalls halt wieder ein x61t mit SXGA+ :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben