X2xx/s (X200/s-260) X200s: Unterschiede zwischen BIOS ID 6Dxxxxx und 7Xxxxxx

jal2

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Sep. 2010
Beiträge
3.708
Hallo,

ich möchte versuchen, ein nicht mehr reagierendes X200s (7469-5GG) per BIOS Crisis Recovery zu reanimieren. Es piepst noch ohne RAM, interner und externer Bildschirm bleiben aber schwarz. Worin besteht der Unterschied zwischen den BIOS ID 6D und 7X, die beim Installieren des BIOS Update Tools unter Windows entstehen? Und welches davon ist das richtige BIOS für mein Gerät?

EDIT: In dieser Tabelle wird ein 7469-88G mit der BIOS ID 6D aufgelistet.

Gruss,
jal2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spielchen bei unterschiedlichen BIOS und Embedded Controller Program kennst Du?
Wenn beide nicht korrekt updatet wurden, braucht das X200s bis zu 20Minuten (teils sogar länger), bevor der Bildschirm sich regt.

Uwe
 
Das Spielchen bei unterschiedlichen BIOS und Embedded Controller Program kennst Du?
Wenn beide nicht korrekt updatet wurden, braucht das X200s bis zu 20Minuten (teils sogar länger), bevor der Bildschirm sich regt.
Nein, das kenne ich nicht. Also einfach nur eingeschaltet stehen lassen und warten?
 
Wenn beide nicht korrekt updatet wurden, braucht das X200s bis zu 20Minuten (teils sogar länger), bevor der Bildschirm sich regt.
@ Pferdle
meine Erfahrung ;) ist, dass auch ein korrektes update aber mit einem zu großen Sprung zu diesem Problem führt; aber ich hatte ja deinen thread :thumbsup: im Hinterkopf
 
Das mit dem Bildschirm liegt daran das die AMT-Firmware nicht mehr zum BIOS passt und somit braucht die Möhre dann ma fix 60 Min bis Windows da ist ;) Dann einfach AMT updaten und gut ist :) *hoffe ich erinner mich richtig*
 
Das mit dem Bildschirm liegt daran das die AMT-Firmware nicht mehr zum BIOS passt und somit braucht die Möhre dann ma fix 60 Min bis Windows da ist ;) Dann einfach AMT updaten und gut ist :) *hoffe ich erinner mich richtig*
Hier ist es beschrieben. Das sollten wir mal im Wiki nachtragen. done

Danke an alle, ich probiere beides mal aus (BIOS Batterie ab bzw. Stein auf F1 & warten).

EDIT: BIOS Batterie ab/dran hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben