[ok] Downgrade von W 8 Pro OEM auf Windows 7 Pro - wo steht der Produktkey von W8?
Hallo Forum,
wie bekomme ich, wo finde ich den Produkt Key von Windows 8 OEM bei einem Lenvo Thinkpad?
Die Aktivierunghotline (0800-2848283) wollte von mir den Produkt Key von Windows 8 OEM um Windows 7 zu aktivieren.
MfG
xsid
Hallo Forum,
wie bekomme ich, wo finde ich den Produkt Key von Windows 8 OEM bei einem Lenvo Thinkpad?
Die Aktivierunghotline (0800-2848283) wollte von mir den Produkt Key von Windows 8 OEM um Windows 7 zu aktivieren.
Code:
http://www.chip.de/news/Windows-8-Downgrade-Windows-7-Mogelpackung_59376178.html
Microsoft erschwert das Downgrade
Dass Microsoft aber eigentlich gar nicht will, dass auch Privatnutzer auf Windows 7 zurückwechseln, zeigt sich bei Downgrade-Versuchen in der Praxis. Wer sich für ein Downgrade entscheidet, muss sich als erstes die passende Windows-Version besorgen, auf die er wechseln will, Microsoft hilft hier nicht. Im Fall von Windows 7 ist das Windows 7 Professional. Wir bieten ISO-Dateien der 32- und 64-Bit-Version mit integriertem Service-Pack 1 zum Download an. Die größte Hürde beim Downgrade für Privatnutzer ist aber der Key, den man für die Aktivierung von Windows 7 Pro braucht. Einfach den Windows 8 Pro Key dafür zu nehmen, klappt nicht, laut Microsoft braucht man einen Original-Key für Windows 7 Pro. Den wird aber kein Privatnutzer zuhause rumliegen haben. Fragt man den Microsoft-Support, dann heißt es, man können sich ja einen Key für Windows 7 Pro kaufen und anschließend zweimal verwenden.
CHIP Online meint:
Wer sich neue Hardware mit Windows 8 anschafft und darauf spekuliert, bei Nichtgefallen kostenlos auf Windows 7 umsteigen zu können, irrt sich. Zwar kann man auf den meisten Geräten Windows 7 problemlos betreiben, die Lizenz muss man sich aber zusätzlich besorgen. (jg)
MfG
xsid
Zuletzt bearbeitet: