Adobe verschenkt doch keine Software

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Nachdem der Thread gestern Abend ja verschwunden ist, gibt es heute nochmal die Bestätigung - war wohl leider doch nix:
http://www.electronista.com/articles/13/01/07/download.intended.only.for.existing.license.holders/

Man bekommt das CS2 wohl nur, wenn man eine Lizenz besitzt. Bin mal gespannt, was Adobe jetzt macht - und wann in den Foren Threads ala "Ich habe mir von Adobe offiziell CS2 runtergeladen und es tut plötzlich nicht mehr" auftauchen :D

hier http://forums.adobe.com/message/4974662#4974662
You are only legally entitled to download and install with that serial number if you have a valid license to the product!

Interessant zu lesen sind übrigens die Kommentare im unteren Link.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Als sich abgezeichnet hat, daß das keine kostenlose Lizenz war, haben wir den entsprechenden Thread entfernt.

strange, da provoziert Adobe doch die illegale Nutzung so richtig; schlussendlich ist der download jetzt wohl eine funktionierende (wie lange?) Raubkopie

Sie wird ewig funktionieren, da es keine Aktivierungsserver mehr gibt für CS2. Spannend wird es erst, was Adobe da nun draus macht...

strange, da provoziert Adobe doch die illegale Nutzung so richtig; schlussendlich ist der download jetzt wohl eine funktionierende (wie lange?) Raubkopie
D.h. jeder Hersteller von kostenpflichtiger Software, Musik, Videos, eBooks, die keine Aktivierung/DRM verwenden, provoziert die illegale Nutzung seiner Werke?

D.h. jeder Hersteller von kostenpflichtiger Software, Musik, Videos, eBooks, die keine Aktivierung/DRM verwenden, provoziert die illegale Nutzung seiner Werke?
so möchte ich das nicht stehen lassen; wenn klar gesagt wird "das ist eine Kaufsoftware...", dann weiß man, worauf man sich einläßt; diese Info war auf der Download-Seite maximal im Kleinstgedruckten vorhanden und laut Heise Online schränkt Adobe die Nutzung auch nicht ein; für mich ist das schon ein recht zwiespältiges Verhalten von Adobe

so möchte ich das nicht stehen lassen; wenn klar gesagt wird "das ist eine Kaufsoftware...", dann weiß man, worauf man sich einläßt; diese Info war auf der Download-Seite maximal im Kleinstgedruckten vorhanden und laut Heise Online schränkt Adobe die Nutzung auch nicht ein; für mich ist das schon ein recht zwiespältiges Verhalten von Adobe
Stand irgendwo groß "wir geben dir die Software für lau"?
Nein? Dann gilt, was im Kleingedruckten steht.

Sorry, aber was du hier machst klingt für mich nach den Ausreden, die ertappte Kopierer von sich geben: "Adobe hat es ja provoziert. Die hätten ja deutlicher sagen können..."

jo, fühle mich ertappt; nachdem auch bei Heise Online gelesen hatte, das sei für lau, habe ich das zunächst geglaubt; sorry, komme mir trotzdem irgendwie veräppelt vor

Dass man darauf reinfällt, ist ja OK (es stand ja auch auf vielen, auch größeren und m.E. vertrauenswürdigen Seiten, das Ganze wäre ein "Giveaway"). Man sollte aber nicht behaupten, dass die Verwirrung von Adobe ausging... Derjenige, der als Erstes eine Supportseite zu "Kostenlose Software!" deklariert hat, ist der Schuldige ;)

Wobei es aber auch selten dämlich seitens Adobe ist den Download inklusive Seriennummer jedermann verfügbar zu machen...

Wenn ich mein Auto auf den Parkplatz stelle und den Schlüssel gut sichtbar daneben platziere brauche ich mich auch nicht wundern wenn es hinterher fehlt.

Wobei es aber auch selten dämlich seitens Adobe ist den Download inklusive Seriennummer jedermann verfügbar zu machen...

Wenn ich mein Auto auf den Parkplatz stelle und den Schlüssel gut sichtbar daneben platziere brauche ich mich auch nicht wundern wenn es hinterher fehlt.

:thumbup:

Äpfel; Birnen; Kartoffeln.

Na und? Software ist eine Ware wie jede andere und sollte in meinen Augen genauso behandelt werden... wenn ich meinen Sack Kartoffeln unbeaufsichtigt auf den Marktplatz stelle freut sich der Kartoffeldieb und ich habe das Nachsehen

Dämlich ist höchstens, das Ganze wieder rückgängig machen zu wollen.

Kurze Presseerklärung: "Oops, das war gar nicht so gedacht, aber wisst Ihr was? Wir schenken Euch die Software nun erst recht."

Das wäre für Adobe doch Publicity-technisch ideal... direkter Schlag gegen Raubkopien und die bösen bösen FOSS Nutzer zugleich ;)

Ohh man werft ihr mit Logik um euch.Dann kann man in die Bank an den Schalter und nimmt sich das ganze geld? Es steht ja nicht im Kontovertrag das ich das nicht darf? :facepalm::facepalm::facepalm:

ja und was machen die jetzt , die teile von dem angebot schon installiert haben ?.

ich denke davon wird es eine menge geben.

r-f

Wenn sie ehrlich sind deinstallieren sie die Software.

Oder sie nutzen weiterhin ihr raubkopiertes CS6 oder gleich Gimp. Ich hatte mir das auch nur runtergeladen und installiert, weil es auf den ersten Blick umsonst war; wirklich brauchen tu ichs nicht, von daher beuge ich mich nun Adobes Bedingungen.

Allerdings: Wirklich schlau finde ich das von Adobe auch nicht. Die Vollversion samt Serials online zu stellen und davor ein Schild mit "hier habt ihr, aber bitte nur nutzen wenn ihr auch ne Lizenz habt" - glauben die da wirklich dran?
Anstatt jetzt empört alles zurückzupfeifen, hätten sie das lieber wirklich verschenkt oder den Aktivierungsserver weiter betrieben :rolleyes:

Hallo,

ganz nebenbei hätte Adobe das auch als intelligentes Geschäftsmodell / Marketing-Gag / Werbeaktion nutzen können. Software über einen gewissen Zeitraum verschenken (einige Stunden oder max. einen Tag) und damit User an das Produkt ranführen. Könnte mir schon vorstellen, dass da positive Effekte messbar sind.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben