T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 - besser mit 64bit oder 32bit

Registriert
2 Aug. 2010
Beiträge
171
Moin zusammen,

ich sitze gerade vor meinem neuen T420 und bin am überlegen, den Clean Install durchzuführen. Ausgeliefert wurde das gute Stück mit Win7 Prof 64 bit, ich habe auch noch eine Win7 Ultimate Lizenz im Schrank liegen. Installationsmedien für beide Versionen in 64bit und 32bit liegen ebenfalls parat.

Meine Bedenken hinsichtlich 64bit: Mein Office T420 kommt mit Win7 Enterprise (und Festplattenverschlüsselung) auf eine Akkulaufzeit von max 2,5h (70+ Akku). Ich habe keinerlei Einfluss auf die Energieoptionen... was ist realistisch mit einer "normalen" 64bit Installation und könnte ich im 32bit Modus auf bessere Laufzeiten kommen? Beim R400 Vorgänger waren die Treiber für 64bit wohl nicht ganz ausgereift, das habe ich auf der Mühle auch nicht richtig zum Laufen bekommen.

Ansonsten muss ich sagen, für 699 Euro eine lohnende Investition. Hier der Link zum Angebot http://www.notebooksbilliger.de/len...g?eqsqid=64f03eeb-9790-4356-ba72-668ca4c60297

Gruß

Klaus
 
nix anderes als 64bit ergibt Sinn bei einem T420. Auf den Energieverbrauch hat das keinen Einfluss
 
@Chris1308 -sicher mit dem Energieverbrauch? Bei angezeigten 7W Momentanverbrauch zeigt er mir bei 100% Akku "nur" 5:50 an. Ich weiss ja, die bis zu 9 h sind Wunschdenken und "Verführung des Konsumenten" sind :)
 
Die T420 sind im Moment echt günstig, mir fällt nur kein Grund ein warum ich eins brauche bzw. niemand dem ich es empfehlen könnte ;).

BTT: nimm 64bit!

Firmeninstallationen sind meist mit allerlei (für die Firma) nützlichen (Security-)Tools vollgemüllt und niemand kümmert sich da um den Stromverbrauch der Images. Es muss laufen, sonst nix. Von daher ist das kein Maßstab.

Auch ein R400 läuft mit 64bit einwandfrei, insofern scheint da etwas mit deiner Installation schiefgegangen zu sein.

EDITH: könnt ihr die OT-Diskussion bitte woanders führen, das Thema ist mittlerweile kaum noch zu finden zwischen all dem OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: also es gibt bei aktuellen Geräten keinen Grund ein 32bit OS zu kaufen, zumal der Preis auch identisch sein sollte. Nimm das 64bit OS. Auch am zukunftssicherstern, vor allem in Anbetracht der DDR3-Preis..und 4 GB sind ja nicht allzu viel

@ Problematik mit Smartdirekt: Ich bekomme die mit dem Handy ständig angezeigt, kann sie aber mit dem Chrome-Browser nicht öffnen.
 
Danke für Eure hilfreichen Antworten bzgl der Installation. Und was das den OT Teil der Diskussion hier betrifft ist für mich Schluss damit. Vielleicht ein Fall für die Admins um sich die ForenSW mal vorzunehmen... wie sagte einst Herr Schröder noch : BASTA!
 
@all:
der "Smartdirect" liegt wohl an der Forensoftware, die dies seit einem der letzten Updates durchführt.
Es liegt alleine beim Forenbetreiber, ob er dies nutzt oder nicht.

OT-Beiträge zu diesem Thema gelöscht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben