Windows 8 Hotkey Treiber für T410/T420 Generationen erschienen

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.519
Nachdem es schon länger den Hotkey Treiber für Windows 8 für die neueste Generation (also T430) gab, ist nun der Hotkey-Treiber für T410(s)/T420(s)/T510/T520/L412/L420/L512/L520/W510/W520/X201(t)/X220(t) erschienen: http://forums.lenovo.com/t5/Windows...tkeys-for-older-systems-T410-T420/td-p/972747 Dieser fügt die On-Screen anzeigen hinzu, jedoch deckt er natürlich nicht die Funktionen von FN+F3, FN+F5 usw. ab, da es die betreffenden Programme ja für Windows 8 nicht gibt die dadurch ausgeführt werden.

Direkter Downloadlink: http://forums.lenovo.com/t5/Windows...tkeys-for-older-systems-T410-T420/td-p/972747

Schöne Grüße,
ibmthink :)
 
Ähem, sollte der nicht eigentlich die OSD Anzeige nun korrekt anzeigen? Denn bei mir wird jetzt wieder nur noch die Win8 Anzeige eingeblendet, aber nicht mehr die von Lenovo.

Wie schaut's bei den anderen aus, die ein Gerät dieser Alterklasse haben? Hat's da auch schon jemand probiert?
 
Da der alte einwandfrei geht, war ich mir bereits 100%ig sicher, dass genau das passieren würde, wenn ich den neuen installiere... :D
 
Na super - dann schmeiße ich jetzt mal den neuen runter und installiere mir wieder den Alten. Grmbl... :mad:
 
Also bei mir zeigt der alte nur Mikrofon-Mute und Shit an/aus ein. Mehr brauch ich aber doch auch gar nicht, das kann ja Windows 8 von alleine.
 
Wie meinen?

Also bei mir zeigt der Alte (nun wieder) ganz normal die Lautstärke und Helligkeit an und bei der Helligkeit halt mit den bereits bekannten seltsamen Anzeigesprüngen. Wäre schon schick gewesen, wenn die weg gewesen wären - gut waren sie in dem Sinne auch, da er bei mir gar nix mehr außer den Win8 Anzeigen gebracht hab :D
 
Shift, verdammt >_< Na, wenn das mal nicht gleich im Lustige-Äußerungen-Thread steht...:rolleyes:

Edit: Äh nicht shift, Capslock mein ich natürlich. >_<
 
Sag mal, von welchem Rechner sprichst Du bei der Anzeige eigentlich? Denn lt. Signatur solltest Du ja gar kein Gerät haben, daß von o.g. Hotkey-Treiber profitieren würde...

Und mit den lustigsten Äußerungen war ich schon kurz davor es aufzunehmen :D
 
Bei mir (T410) hat der Treiber nichts gebracht, Bluetooth kann ich damit nicht ein/ausschalten. Lautstärke und Bildschirmhelligkeit ändern konnte ich schon vorher. Vorher konnte ich Bluetooth ein/ausschalten.
Und vorher hatte ich die Lenovo und Win8 anzeigen, jetzt nur die Win8 Anzeigen, also immerhin etwas :D
 
Vom T430, das hat ja auch einen Hotkeytreiber, zwar schon länger, aber es hat ihn.
 
@Mitti: also die gleichen Symptome wie bei mir - keine Lenovo OSD Anzeige nach der Installation. Na tolle Wurst...

@Danton: hier geht es aber speziell um die Geräte der älteren Generation. Drum schön die Fingerchen still halten, denn daß es für die neuen Geräte das ganze Gedöns schon gab, wußten wir ;)
 
@ hha81667: Eigentlich noch okay und könnte ich mit leben wenn es einen einfachen Weg geben würde um Bluetooth ein-/ausschalten zu können. Bluetooth ist nur direkt nach einem Neustart an und geht aus sobald Standby genutzt wird. Für Bluetooth immer neu zu starten ist total nervig.
 
Naja, Mitti, wenn das Lenovo OSD nicht mehr mit angzeigt wird, warum sollte man dann in drei Teufels Namen den Lenovo OSD Treiber installieren? Denn das, was jetzt geht, macht ja Win8 schon von alleine.

Und das die FN-F5 Funktion nicht gegeben sein würde, hatte ibmthink ja schon im Eingangspost geschrieben. Wobei ich es natürlich auch blöd finde, daß sie ihre Hotkey-Features unter Win8 dermaßen kastrieren...
 
Naja, bei mir gibt es die Lenovo OSDs auch weiterhin nicht, was jedoch nun funktioniert, ist die Mic-Mute Taste bei mir, die vorher nicht ging. Außerdem funktionieren nun auch wieder die LEDs in dieser Taste.


Und das die FN-F5 Funktion nicht gegeben sein würde, hatte ibmthink ja schon im Eingangspost geschrieben. Wobei ich es natürlich auch blöd finde, daß sie ihre Hotkey-Features unter Win8 dermaßen kastrieren...
Sind sie ja gar nicht. Nur bei ThinkPads, die nicht mit Windows 8 ausgeliefert wurden sind die FN Funktionen kastriert.
 
Nur bei ThinkPads, die nicht mit Windows 8 ausgeliefert wurden sind die FN Funktionen kastriert.
Ich könnte das :brech: kriegen - angeblich sollten ja Geräte wie das X201 noch voll unterstützt werden und dann sowas.

Naja, ich bin jetzt wieder zurück auf die Win7 Hotkey-Treiber, da bei mir die Mic mute Taste auch damit funktioniert und LEDs hat mein X201 an der Stelle eh nicht :rolleyes:
 
Sind sie ja gar nicht. Nur bei ThinkPads, die nicht mit Windows 8 ausgeliefert wurden sind die FN Funktionen kastriert.
Das ist aber dann wirklich künstlich. Wie gesagt, der Win7-Treiber läuft auf dem X201 einwandfrei (bis auf die Helligkeitsregelung) - mit Fn-F5 für WLAN, BT und WWAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iYassin: und die OSD Anzeige für die Helligkeit? Werden Dir da wirklich sauber alle Stufen einzeln von 0 - 15 angezeigt? Bei den meisten von uns gibt es da kuriose Sprünge. Der von Dir aufgezählte Rest funzt bei mir auch einwandfrei...
 
Das geht bei mir leider auch noch nicht richtig. Habs oben mal editiert :thumbup:
 
I'm gonna shout a beer to Lenovo for their excellent driver support :facepalm:.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben