Welche IBM Portable (NICHT-ThinkPads) habt Ihr (2013)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,
diese neue Umfrage richtet sich an die Besitzer von IBM portablen der PS/Note, PS/2, PS/55 und anderen Serien, die NICHT den "Think"- oder "Idea"-Serien angehören.

Umfragen zu den anderen älteren Serien findet Ihr hier:
Welches ältere Thinkpad 5xx-8xx habt Ihr (2013)?
Welches ältere Thinkpad G/S/i/1xx-3xx/Transnote habt Ihr (2013)?
Welches Thinkpad A-Serie habt Ihr (2013)?

Hat man mehrere Stück eines Modells, kann dies im Thread ergänzt werden.

Wer seinen Rechner nicht genau einordnen kann, dem hilft vielleicht in Blick ins Wiki:
http://thinkwiki.de/TP-Modelle#Vorg.C3.A4nger_der_Thinkpads_und_andere_IBM_portable_Rechner

Umfrageergebnisse der Vorjahre:
Umfrage 2012

IBM P70
PS/2 L40SX
2 x PS/2 N33
PS/2 N51SX
PS/Note Modell 182

Ich habe ein PS/2, hier zu sehen:
System-2_IBM_p1.jpgSystem-2_IBM_p2.jpg

Kann sofort loslaufen. Einige Festplatten sind noch da und sogar diverse Anleitungen und Disketten haben überlebt. Monitor/Tastatur gehen perfekt, das FDD liest/schreibt scheinbar nicht mehr und die 2 Drucker, die ich habe funktionieren nicht mehr. Irgendeine Welle muss sich verkeilt haben. Solange ich nichts von den BASIC Programmen exportieren muss, kann ich ohne FDD leben, importieren wäre zwar mal wieder lustig, aber es sollte halt nicht sein. CMOS-Batterie? scheint längst leer zu sein, denn die Zeit behält er sich nicht. Außerdem sind 2-3 weniger gravierende Fehler im OS. Aber ich kann wie gesagt keine Disketten lesen. Grundsätzlich geht es aber.

PS: Zusatzinfos:
IBM System/2 type:8530
1987 hab ich mir mal notiert gehabt
DOS 3,30

Und da ich die speziefischen Modelle aus der Umfrage erst jetzt (nachdem sie erstellt wurde) wahrgenommen habe, passt das gute Stück nicht ganz hier rein, da es nicht portable ist. Da war ich wohl zu früh dran und das kann also mal getrost außen vorgelassen werden.
Löschen tu ich aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
PS/note Modell 182
PS/note N45SL
PS/2 L40SX

:confused: Wie kann ich für eine Rubrik mehrere angeben. (z.B. PS/note Modell 182 + PS/note N45SL) :confused::confused:
Habe deshalb noch keine Einträge oben vorgenommen.

Ich habe ihn noch nicht, hole ihn aber Ende der Woche ab:
Einen voll funktionsfähigen IBM Portable 5155

Werde ich machen, ich hoffe nur er ist wirklich "voll funktionsfähig"
Leider habe ich im Moment keine Diskette mit DOS und laut Verkäuferin ist auch keine dabei

www.bootdisk.com - das reicht dann wenigstens für eine Bootfloppy. Aber achte auf das Diskettenformat (5 1/4" Floppy-Laufwerke 360KB )

Seit heute zusätzlich noch ein IBM WorkPad C3 - danke an JoeG35

IBM-WorkPad-C3.jpg

IBM Workpad 10U, Workpad C3, Workpad C505

Wenn dazu Foto gewünscht sind fürs Wiki mache ich gern bei Gelegenheit mal welche....

ein Z50 hätte ich ja gern, aber die Preise dafür sind irgendwie abartig....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben