Umfrage: Welche Distribution nutzt ihr? [2013]

Welche Distribution nutzt ihr?

  • Arch

    Stimmen: 59 14,5%
  • Debian / Mint Debian

    Stimmen: 100 24,5%
  • Fedora

    Stimmen: 29 7,1%
  • Gentoo

    Stimmen: 13 3,2%
  • Mageia / Mandriva

    Stimmen: 5 1,2%
  • OpenSuse

    Stimmen: 16 3,9%
  • Ubuntu / Mint / *ubtuntu

    Stimmen: 243 59,6%
  • RedHat / CentOS / Scientific

    Stimmen: 10 2,5%
  • FreeBSD / OpenBSD / *BSD

    Stimmen: 12 2,9%
  • Sonstige (bitte kommentieren)

    Stimmen: 21 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    408
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin auf meinem t400 mit fedora ganz zufrieden. Früher viel ubuntu benutzt. Dann Debian. War mir aber zu alt und nun über elementaryos zu fedora und glücklich.
 
Hallo,

auf einem A31 mit 1GB Ram habe ich vor 2 Wochen Lubuntu 13.10 installiert.
Grafik wurde sofort mit 1400x1050 eingerichtet, der WLanStick und die USB 2.0 4 Port PCMCIA Karte sofort erkannt. OnBoard Lan selbstverständlich auch.
Der Rechner läuft definitiv flüssiger als unter XP. Bootzeit, Ladezeiten - alles verkürzt.
Fazit:
Wie für den A31 maßgeschneidert.

Ciao BarFly
 
Ubuntu seit Jaunty, seit wenigen Tagen Trusty auf einem T440p
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem ThinkPad ausschließlich OpenBSD -CURRENT (derzeit noch 5.5, sollte bald 5.6 sein); WLAN, ACPI, schlanker "awesome"-Desktop, stabil und sicher. :thumbup:

(Nebenbei: Wieso ist *BSD hier als "Linuxdistribution" genannt, wenn OSX explizit ausgeschlossen wird? :cursing:)
 
Ich verwende Ubuntu 14.10 in einer VM und werde mich nun vorsichtig an Debian rantasten. Auch BSD werde ich mir wohl mal ansehen, nachdem hier so viel darüber geschrieben wird. :)
Aber Host ist und bleibt Win7Pro x64.
 
Auf dem Desktop Ubuntu 14.04 und auf dem Thinkpad noch 12.04 (weil ich mich noch nicht an die verschlüsselte Installation von 14.04 rantraue).
 
Debian stable für die Server und das Spielzeug. Debian sid für's T60.
 
auf nen T400 rennt Linux generell gut. habe bekannten schon mindestens 3 Geräte besorgt und ein Dual Boot eingerichtet mit Win.

LG:thumbup:
 
Da die Umfrage für das Jahr 2013 war, schließen wir an dieser Stelle mal. Der Themenersteller kann eine neue für das Jahr 2014 erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben