Lenovo ändert Maschinennr.- und Seriennr.-format in 2013

feltel

Member
Themenstarter
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
559
Lenovo wird, wie im Partner Network unter http://www.partnerinfo.lenovo.com/p...olkit/New-Lenovo-Part-Number-Nomenclature.pdf zu lesen steht, das Format für die Seriennummern und Maschinentypnummern ändern. Die MTM wird von sieben Stellen auf zehn Stellen (*doh*) erweitert, die Seriennummer wird eine Stelle länger. Lenovo scheint wohl alle bisher möglichen 9999 Maschinentypen ausgeschöpft zu haben. *g*

Nette Nebeninfo auf Seite drei sind die ungefähren Einführungstermine der neuen Serien.
 
Interessant!

ThinkPad T431s March 2013
Schon im März 2013 - so früh hätte ich damit nicht gerechnet.
Intels Ivy Bridge Nachfolger ist ja noch nicht mal "offiziell" wenn ich mich nicht irre?
 
Naja, MT kann auch Buchstaben beinhalten, daher gibt es auch weitaus mehr als nur 9999 MTs.

Was mich etwas beunruhigt ist, dass das Format inkompatibel zum IBM-Format ist. Koppelt sich Lenovo definitiv von IBM ab (inklusive der ganzen Logistik etc), oder zieht IBM nach?

mfg Moskito
 
Na, was da wohl neu sein wird? Meine Glaskugel meint jedenfalls Touchpad. Vielleicht auch noch die Auflösung...:rolleyes:
 
Maschinentypen mit Buchstaben sind mir eigentlich noch nicht untergekommen. Ich kenne nur 0000 bis 9999. Was Du sicher meinst sind die Modellnummer, wo auch Buchstaben drin sein können.

Ich teile aber Deine Befürchtungen bezüglich IBM.
 
Nein, ich meine MTs.

Nicht-numerische MTs werden bei IBM unter anderem für Produkte von Fremdherstellern verwendet, welche von IBM gewartet werden.

mfg Moskito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, sehr interessant. Danke für die Info! :thumbup: Somit ist die Enthüllung des neuen Line-Ups nicht mehr fern, schon am 14 Januar auf der CES wird es dann sobald sein, wenn die neuen Modelle tatsächlich schon im März kommen sollten.

Falls Intel seine Chips bis dahin liefern kann ...
Das "T431" deutet darauf hin, dass es nur ein kleines Update sein könnte, und dass es immer noch auf Ivy basieren wird - und Haswell ThinkPads kommen dann im Herbst unter anderem Namen.
 
Ich bin auch gespannt was neu sein wird, allerdings glaube ich kaum dass es (mal wieder) Displays gibt die mehr als Full-HD haben.
Es gab ja schonmal TPs mit mehr als FullHD, beim T61 gibt 1920x1200.

Aber vielleicht zieht Lenovo ja Apple mit den Retina-Displays nach und es gibt endlich mal wieder mehr als FullHD.
FullHD haben ja mittlerweile Smartphones mit 5" Display, irgendwie lächerlich dass einem immernoch erzählt wird wie toll ein Fernseher sein soll weil er Full-HD hat…


jasle
 
Ultrahoch auflösende Display scheitert mittlerweile eher am Windows. Erst wenn Windows eine Lösung anbietet wird Lenovo höhere Auflösungen erwägen.
 
Und Microsoft sagt sich wahrscheinlich: "Es gibt keine Hardware mit ultrahochauflösenden Displays unterstützen also müssen wir sie nicht unterstützen"
Oder alternativ "Wir verkaufen auch so genug, ist ja bei jedem Rechner dabei"

jasle
 
Das R50p gab es ja auch mit 2048x1536. Und ich weiß nicht warum das an Windows scheitern soll.

Ich bin jedenfalls froh dass Lenovo die 1er nicht ganz gestrichen haben. Hoffentlich gibt es dann auch ein T432.:D
 
Im PDF wird ja das T431s erwähnt, das könnte doch ein Thinkpad mit OneLink Dockinganschluß und dem neuen Trackpad (ohne Knöpfe) sein, so wie es beim E431/E531 der Fall ist.
 
@SiMa
Kein Geschäftskunde wird je eine Dockinglösung akzeptieren, bei der mit Kabeln hantiert werden muss.

OneLink ist nur eine Möglichkeit bei Notebooks ohne DockingPort so etwas ähnliches wie eine Dockingstation zu schaffen...

mfg Moskito
 
Ja, das werden wir sehen. Anscheinend schiebt Lenovo vor Haswell ja noch dieses "kleine" Update (ok, bei diesen Veränderungen kann man das kaum sagen) ein, bei dem eben keine neuen CPUs hinzukommen, aber viele andere Dinge erneuert werden. Haswell kommt ja wohl erst im Juni, und bisher ist auch nur bekannt geworden, dass dann die Quad-Versionen kommen. Die Dual-Core Varianten lassen noch auf dich warten.

Kein Geschäftskunde wird je eine Dockinglösung akzeptieren, bei der mit Kabeln hantiert werden muss.

OneLink ist nur eine Möglichkeit bei Notebooks ohne DockingPort so etwas ähnliches wie eine Dockingstation zu schaffen...
Warum nicht? Solange du nur mit einem Kabel hantieren muss ist das nicht so schlimm.

Außerdem hat Lenovo ja schon momentan die USB 3.0 Dock auf dem Markt, und wird sicherlich auch Marktanalysen durchführen und sehen, ob diese von den Geschäftskunden angenommen wird oder nicht. Die OneLink Dockingstationen sind ja im Prinzip eine verbesserte Version dieser USB 3.0 Dock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke ehrlich gesagt auch, dass da Onelink reinkommt.
 
Hoffentlich sind in Onelink auch Thunderbolt-Kabel be/verlegt, eine Dockingstation mit externer GPU/externem PCIe wäre auch nett.
 
FullHD haben ja mittlerweile Smartphones mit 5" Display, irgendwie lächerlich dass einem immernoch erzählt wird wie toll ein Fernseher sein
soll weil er Full-HD hat…
Du kannst die Auflöaung eines Gerätes, das du aus ein paar Zentimeter Abstand betrachtest (Smartphone), nicht mit der eines Fernsehers gleichsetzen, den du aus 1m Abstand anschaust.
Und ein Notebook liegt hat abstandsmäßig irgendwo in der Mitte.
 
Außerdem hat Lenovo ja schon momentan die USB 3.0 Dock auf dem Markt, und wird sicherlich auch Marktanalysen durchführen und sehen, ob diese von den Geschäftskunden angenommen wird oder nicht. Die OneLink Dockingstationen sind ja im Prinzip eine verbesserte Version dieser USB 3.0 Dock.
Es wird ganz klar von jedem Kunden angenommen.Ich glaub sonst wären wir noch beim 1erUSB :wacko:
DSL 100.000 wird auch angenommen,Sonst wären wir noch beim 56 kbit Modem :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben