Bilder in Signaturen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gru3n3r

Active member
Themenstarter
Hallo,

mir sind gerade beim Lesen Bilder in Signaturen aufgefallen, i.e. ein Pony und eine Santa-Mütze.
Eigentlich dachte ich, der Konsens (und die Forenregeln) sagen, dass wir auf Bilder in Signaturen verzichten.

Ich will hier keinem den Spaß verderben, aber bei mir unterbricht sowas den Lesefluss.

Vielleicht können sich die betroffenen User, die Mods, aber auch gerne alle anderen mal äußern, wie das gehandhabt werden soll (und dann bitte auch konsequent und transparent).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, Bilder sind nicht erlaubt. Mich stört es auch etwas, ich hatte auch mal kurz ein Bild drin, aber das wurde damals sofort entfernt...für mich sind das auch keine Smilies, sondern unerlaubte Bilder.

Noch schlimmer finde ich animierte Bilder in der Signatur. Das ist für mich fast so schlimm wie von selbst losspielende Musik/Geräusche.

doch, Bilder sind erlaubt. Hier gibt es jedoch eine Größenbeschränkung.

Was wäre z.B. mit einem Bild in der Größe hier:
Tpwikiul4.png
Wäre das auch verboten?

@ibmthink: wirf doch einfach einen Blick in die allgemeinen Forenregeln, da siehst Du dann welche maximale Pixelgröße erlaubt ist ;)

Hm, die finde ich nie wenn ich sie suche. Wo sind die nochmal verlinkt?

Unten steht zwar was von "Foren Regeln", aber das werden sie ja wohl nicht sein.

Wirf mal einen Blick in "Mitteilungen der Forumsleitung" - aber weil Du's bist, hier der link ;)

was aber nicht heisst, das sie nicht stöhren.

Stimmt. Hab es eben live in einem Thread erlebt :facepalm:. Da hilft auch die Pixelbegrenzung nicht viel, wenn so bunte kaum zu erkennende Bildchen in der Signatur zu sehen sind. Sorry, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber das ist meine Meinung...

Also (sehe ich es richtig, dass): Bilder in der Signatur mit einer bestimmten Pixelbegrenzung erlaubt sind .!?

Richtig. Die Bilder in der Signatur dürfen nicht größer als 60x50 Pixel sein.

Zu animierten Bildern steht da nix und die finde ich besonders schlimm. Ein kleines "normales" Bild stört mich kaum.

Stimmt. Hab es eben live in einem Thread erlebt :facepalm:. Da hilft auch die Pixelbegrenzung nicht viel, wenn so bunte kaum zu erkennende Bildchen in der Signatur zu sehen sind. Sorry, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber das ist meine Meinung...
Sagt's und hat nervig-grüne Schrift in seiner Signatur... Jeder hat halt andere Vorstellungen, was noch ok ist und was nicht mehr.

Ich bin doch ein netter. Wenn euch das Bild stört hättet ihr es mir einfach sagen können, dann hätte ich halt ein weniger "grelles" hergenommen. Es gibt für alles eine Lösung.:)

den einen nerven grelle Farben in der Sig und den anderen (animierte) Bilder. Darauf wollte moronoxyd raus.

Sehe ich übrigens genauso.

Was hat denn die Farbe der Schrift in einer Signatur mit nem nervenden Bild zu tun?

Ich wurde schon mal ermahnt meine Signatur zu ändern, weil sie zu grell rot war.

Der Zusammenhang: Sowohl Bilder als auch Text können nervig sein. In diesem Falle stört mich z.B. die grüne Schrift deutlich mehr als ibmthink's Bildlein, aber das ist wie moronoxyd schon sagt bei jedem anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben