T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s: Handballenauflage Riss

Lenovo tauscht die Handauflage gegen ein modifiziertes Austauschteil aus. Bei Problemen findet sich im englischsprachigem Lenovo-Forum ein entsprechender Thread zum Thema. ("Palmrest crack" als Suchbegriff)
 
bei t400s und t410s gilt eine ausnahme, da bei denen risse im palmrest als produktfehler akzeptiert sind. ich würde den fehler per esc+ melden. da gibts dann auch keine verständigungsprobleme.
 
danke für den hinweis. anscheinend bei den schweizer partnern noch nicht angekommen, dass es ein serienfehler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht auf einem aufkleber auf der unterseite hinter "TYPE"
 
Ich habe bei meiner Anforderung vor ein paar Wochen auch nur im ESC+ auf den Serienfehler verwiesen und gar kein Bild(link) geschickt. VOS-Techniker kam trotzdem anstandslos und hat das Palmrest gewechselt, das defekte PR hat er sich dann auch erst nach dem Ausbau genauer angeguckt.

Gruß,
David
 
Habe auch schon seit längerem je einen Riss rechts und links in der Handballenauflage meines T410s, würde dies daher auch gern austauschen lassen. Servion hat hier im Forum ja einen besseren Ruf was Reparaturen angeht, als Lenovo selbst, kann ich mich mit dem Palmresttausch direkt an Servion wenden, oder besteht da die Gefahr, dass die den Tausch ablehnen und ich auf den Kosten sitzen bleibe? Und wie sieht das dann mit Versandkosten aus (ich habe Bringin-Garantie), muss ich die Kosten tragen?
 
Mal generell die Frage an erfahrendere Thinkpad User:
Das Thinkpad gilt ja als besonders robust, trotzdem liest man hier andauernd von irgendwelchen gravierenden Mängeln. Ich meine, es kann ja die Minderheit sein, ist es sicherlich auch, aber die Sache mit den älteren Thinkpads, dass sich durch die Hitze die Verlötung verändert, Mainboardteile abgehen, dann Brüche bei T400/T410, einiges ist Lenovo ja schon bekannt, irgendwie klingt das nicht so stabil.

Bei Consumerprodukten wie dem Y580 Ideapad von Lenovo z.B. hab ich noch nie von Rissen in der Handauflage gehört (ist seit ca 10 Monaten auf dem Markt), wie kommt das? Klar, es ist leichter biegbar und generell auf consumer getrimmt (glossy display)...

Was vlt. auch noch sein könnte ist, dass dies hier ein Enthusiasten Forum ist und hier generell der Platz für das Anführen solcher Mängel ist und es mir daher nur gehäuft vorkommt...

Grüße, Hubie (seit 3 Monaten T420 besitzer und etwas besorgt über die vielen Mängel ^^)
 
Nunja, sehen wir es mal so. Wenn mein ThinkPad in Ordnung ist, mache ich keinen Thread auf^^ Von daher würde ich schon eher die Schiene fahren: kommt eben hier gehäuft vor. Ich meine, bei meinem R61 hab ich heute auch einen Riss im Palmrest entdeckt, aber das wurde 2008 hergestellt und ist in letzter Zeit viel in dem Rucksack mitgegangen. Ein Riss an der Kante ist für mich ein Indikator, dass ich ihn einmal zu oft aufgestaucht habe^^ Verziehen hat mir die Ecke halt schon genug, aber ich trotzdem ist es halt eine Schwachstelle. Das ist aber noch lange nicht so krass, wie bei den X230ern. Da geht die Ecke auch ohne direktes Zutun kaputt. Da spreche auch ich vom "Material- und Konstruktionsfehler" (wie toby sagte).
Aber vergleichen wir diese eher kleinen und behebbaren Wehwehchen mit den ganzen anderen in der Welt vorkommenden Notebooks, sind TPs Panzer^^ Die Teile hier sind auch wenigstens so in Parts zusammengebaut, so dass man die auch selber wechseln kann.
Man kann TPs fallen lassen. Aber nach dem 10. oder 20. Mal platzt halt mal das ein oder andere Eck^^ Versuch das mal mit irgend einem Laptop, den du heutzutage im "Blöd-Markt" findest. Da bist du froh, wenn das Base-Cover noch dran ist. Kann man das natürlich auch nicht ganz allgemein sagen, aber für den Großteil wird das zutreffen.
Geh halt mit deinem T420 um wie mit einem Trekol 39294. Damit wirst du auch nicht gegen jeden großen Stein fahren, den du siehst. Aber wenns passiert ist das nicht so schlimm. Da geht nicht so viel kaputt wie bei einem Renault R5 oder so xD
 
kann ich mich mit dem Palmresttausch direkt an Servion wenden, oder besteht da die Gefahr, dass die den Tausch ablehnen und ich auf den Kosten sitzen bleibe? Und wie sieht das dann mit Versandkosten aus (ich habe Bringin-Garantie), muss ich die Kosten tragen?
Du kannst bei Servion sogar anrufen und das vorab klären.
Bei Bring-in zahlt der Besitzer grundsätzlich das Porto für die Hinsendung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben