carpentress
New member
ThinkPad Neuling sucht passendes Gerät!
hallo liebes Forum,
ich konnte die letzten Monate das thinkpad eines freundes leihen und habe mich nun für den erwerb eines eigenen entschieden und brauche dabei dringend hilfe! (weis leider nicht was das für ein modell war...)
ich: keine studentin,daher keine rabatte bei neukauf und keine uni-anforderungen.
meine anforderungen:
- schnelle leistung/schnelles internet (sprich, videos, filme, viele tabs gleichzeitig etc)
- gute grafik
- gut linux-kompatibel
- sonstige standard büro - und internet anforderungen sollen erfüllt sein
- möglichkeit das teil 'up-zu-graden' falls ich mich mehr damit auseinandersetze und bald mehr davon verstehe und es pimpen will
- hohe sicherheit! (auch was verschlüsselungen angeht)
- daten sollten schnell hin-und her geschoben werden können
- langlebig, qualität
- brenner (CD/DVD) wäre schön, nicht unbedingt nötig
und jetzt kommts: das bitte für unter 300 euro gebraucht...
wie ihr seht habe ich nicht viel ahnung davon im allgemeinen,also verstehe ich auch viel von den technschen daten noch nicht.ich suche daher ein anfängergerät,das aber auch raum nach oben offen lässt!
ich habe bereits ein angebot für ein x200 gesehen, hätte aber eigentlich gerne 14 zoll.. ist dieses gerät grundsätzlich immernoch eine gute entscheidung?!?
wie steht ihr heute zu älteren modellen? z.B. einem T61? ist das grundsätzlich noch empfehlenswert?
ich bin dankbar für jede hilfe!
carpentress
hallo liebes Forum,
ich konnte die letzten Monate das thinkpad eines freundes leihen und habe mich nun für den erwerb eines eigenen entschieden und brauche dabei dringend hilfe! (weis leider nicht was das für ein modell war...)
ich: keine studentin,daher keine rabatte bei neukauf und keine uni-anforderungen.
meine anforderungen:
- schnelle leistung/schnelles internet (sprich, videos, filme, viele tabs gleichzeitig etc)
- gute grafik
- gut linux-kompatibel
- sonstige standard büro - und internet anforderungen sollen erfüllt sein
- möglichkeit das teil 'up-zu-graden' falls ich mich mehr damit auseinandersetze und bald mehr davon verstehe und es pimpen will
- hohe sicherheit! (auch was verschlüsselungen angeht)
- daten sollten schnell hin-und her geschoben werden können
- langlebig, qualität
- brenner (CD/DVD) wäre schön, nicht unbedingt nötig
und jetzt kommts: das bitte für unter 300 euro gebraucht...
wie ihr seht habe ich nicht viel ahnung davon im allgemeinen,also verstehe ich auch viel von den technschen daten noch nicht.ich suche daher ein anfängergerät,das aber auch raum nach oben offen lässt!
ich habe bereits ein angebot für ein x200 gesehen, hätte aber eigentlich gerne 14 zoll.. ist dieses gerät grundsätzlich immernoch eine gute entscheidung?!?
wie steht ihr heute zu älteren modellen? z.B. einem T61? ist das grundsätzlich noch empfehlenswert?
ich bin dankbar für jede hilfe!
carpentress