L53x Expresscard dummy für L530

palme80

New member
Themenstarter
Liebe Leute,

der Expresscard-slot des L530 ist ja nicht geschützt durch eine Abdeckung oder einen dummy, es ist bloß ein "Loch" vorhanden. Wollte euch fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann von wo bzw. von welchem (gebrauchten) Gerät ich so einen dummy hernehmen kann, der dann auch ins L530 passt.
Danke für eure Hilfe! :D

liebe grüße
plalme

Gar keinen Dummy, sondern einfach eine ExpressCard kaufen! :D Dann hast Du 2 USB Ports mehr und der Slot ist geschützt.

Die hier haben viele hier (inkl. mir) und sind sehr zufrieden damit.

Ich würde einfach eine x-beliebige Express-Card nehmen, z.B. diese hier: [...]

Haben die L530 keinen 54mm Slot? Dann hinterlässt die von Dir verlinkte einen Hohlraum.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dummy vom Medion(Aldi) MD96850 passt :)
Die Idee mit der USB3 ExpressCard find ich aber auch :thumbsup:

Gar keinen Dummy, sondern einfach eine ExpressCard kaufen! :D Dann hast Du 2 USB Ports mehr und der Slot ist geschützt.
Haben die L530 keinen 54mm Slot? Dann hinterlässt die von Dir verlinkte einen Slot.

Tolle Idee! Mein Lenovo Thinkpad T61 6457-CB6 und das N200 0769-EQG brauchen auch ein USB 3.0-Upgrade. Ich verlass mich darauf, dass die Karte gut ist. Der T61 hat aber noch einen zweiten Slot unten, was stopft man da praktischerweise rein?

Dein T61 hat einen ExpressCard und einen PCMCIA Slot. In den zweiten Slot (der untere ist dann PCMCIA) dann entweder einen Dummy (gibt es z. B. in der Bucht) oder nochmal eine USB Karte! :thumbsup:

Doch klar... Falls Dein T61 keinen Cardreader, einen Cardreader oder vielleicht UMTS. Wobei die UMTS Card dann Deine USB Karte verdeckt.

GPS gibt es afaik nicht.

Das macht natürlich Sinn statt einem dummy was funktionelles reinzutun, hatte warum auch immer nicht daran gedacht :blink:
Danke jedenfalls!

liebe grüße
palme

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben