T6x Welche SSD funktioniert sicher im T60

Mr.Banany

Member
Themenstarter
Hallo Leute,
welche günstige SSD (neu) ab 80 GB würdet ihr mit für ein T60(2007) empfehlen. Bin dankbar für jeden Tippund/oder Link.
Dankeund Gruß

EDIT: Wer hat konkrete Erfahrungen mit SSD in einem T60 und kann mir ein "Erfolgsmodell" nennen :-). Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Jede halbwegs aktuelle SSD ist schneller als das T60 verarbeiten kann, da das T60 nur Sata-1 beherrscht.
Von daher einfach eine Marken-SSD in gewünschter Kapazität kaufen.

MfG, Sebastian

Tausend Dank für die schnellen antworten.
Die Verbatium ist dann glaub ich meine - auch wenn sie bei amazon nur 3 sterne hat.
Gruß

Ja wird ja die Geschwindigkeit bemängelt, wirst du aber bei Sata1 eh nicht zu bemängeln haben ;)

Ja wird ja die Geschwindigkeit bemängelt, wirst du aber bei Sata1 eh nicht zu bemängeln haben ;)

Naja, einige schreiben aber auch, dass die Geschwindigkeit nach einiger Zeit stark gesunken ist. Evtl. gebe ich dann doch einfach 10€ mehr aus und nehme deinen zweiten Tipp :-). Grüße

Ja und wie schon im Thread geschrieben wurde Platte zurück und neue verlangen die muss laufen.

N'abend,
ich hatte eine OCZ Vertex 3 in meinem t60 verbaut und kann nur davon abraten! Ständig ist mein System für 30-45sek eingefroren! Auch ein Update der SSD Firmware und des BIOS haben nichts gebracht. In meinem jetzigen t400 läuft die Platte sehr gut. System war auf dem Windows 7 32bit, auf dem t400 Windows 7 64bit

Ich würde eine 64GB SSD der Marke Sandisk empfehlen.

Sie gibt es noch immer für 39Euro im MediaMarkt zu kaufen.

Ist zwar ein wenig kleiner als von Dir gewünscht - aber vielleicht reicht das ja?!

Die SSD läuft in meinem Zweitarbeits-T60 echt prima und auch flott.

N'abend,
ich hatte eine OCZ Vertex 3 in meinem t60 verbaut und kann nur davon abraten! Ständig ist mein System für 30-45sek eingefroren! Auch ein Update der SSD Firmware und des BIOS haben nichts gebracht. In meinem jetzigen t400 läuft die Platte sehr gut. System war auf dem Windows 7 32bit, auf dem t400 Windows 7 64bit

Jap Finger weg von OCZ

@jackbone:
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Hier liegt offensichtlich eine spezielle Inkompatibiltät vor.

Ich habe eine OCZ Vertex2 120GB im T60 laufen und die läuft auch gut, keine Hänger, keine Probleme.

Sie gibt es noch immer für 39Euro im MediaMarkt zu kaufen.
Immernoch ? Unfassbar das die mir jemand per PN für 49€ angeboten hat.

Die SSD läuft in meinem Zweitarbeits-T60 echt prima und auch flott.
Gut zu wissen.

Ich hatte weiterhin auch noch eine Kingston 64GB G2 im T60 laufen und kann sagen:
- Geschwindigkeit ist ok
- Manchmal erkennt das T60 die SSD nicht, dann muss man nochmal neu anmachen, nach dem 3. oder 4. mal geht es dann, wenn es einmal geht und bootet läufts
- die Kingston braucht leider 1-2W mehr als andere SSDs, von daher schrumpft ein wenig die Akkulaufzeit

Beim Wechsel auf die OCZ Vertex 2 120GB sind die beiden Problempunkte verschwunden.

Weiterhin habe ich kurz eine OCZ Agility 60GB (Indilinx) in einem R60 und dann T60 laufen gehabt - auch keine Probleme gehabt.

Auch von mir noch ein Rat:

Ich kann meiner Meinung nach bestätigen, dass man OCZ SSDs vergessen kann. Geschwindigkeit (zumindest bei der Octane) nicht arg viel besser als eine HDD und seit einigen Tagen bekomme ich beim Starten immer mal wieder eine Fehlermeldung im T60.

seit einigen Tagen bekomme ich beim Starten immer mal wieder eine Fehlermeldung im T60.
Seit wann hast du si edrin? (Hab im T60 und T61 eine OCZ Vertex Plus (fast ein Jahr) und eine Kingston irgendwas 200 (seit April oder Mai): beide täglich in Gebrauch und bisher ohne Probleme (klopf, klopf, wo ist denn hier Holz, ach ja: mein Kopf...done)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben