Windows 8 WWAN-Treiber Ericsson 5521gw

Snoere

Member
Themenstarter
Hat schon jemand die WWAN-Karte 5521gw unter Windows 8 laufen? Bei Lenovo gibt es offiziell erst Beta-Treiber und das L520 ist nirgends erwähnt.
Ich habe irgendwo von Probleme gelesen, finde das Posting aber nicht mehr. Eventuell waren es nur Probleme mit der Win 8 Beta.

Fehlende WWAN-Unterstützung wäre jetzt der letzte Show-Stopper...

Mir erschließt sich im Moment noch nicht, warum Lenovo diesen aktuelleren Treiber nur für das T430 zur Verfügung stellt und nicht für die weiteren Geräte die diese WWAN-Karten nutzen.

Noch'n Gruß
Jürgen

Der Beta-Treiber hat bei mir nur gezickt - mit dem W7 bin ich bisher zu 100% zufrieden, auch weiterhin unter 8.1

Daher stimme ich letzterem zu :)

Gruss schattenk

Also den 2. einfach ganz normal installieren und gut ist's?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne ist es nicht mal mehr nötig den Installer im Kompatibilitätsmodus auszuführen - sozusagen out-of-the-box

Gruss schattenk

Jetzt bin ich doch lange nicht zu einer kompletten Neuinstallation mit Win 8 gekommen. Jetzt hat es endlich geklappt.
Darum hier nochmal zur Bestätigung: Unter Win 8 / Win 8.1 kann man den neuesten Win 7 Treiber verwenden. Es ist kein Kompatibilitätsmodus nötig. Auf meinem L520 läuft die Karte ohne Probleme.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben