Windows 8: Defender als Schutz ausreichend?

Reicht der Win8-Defender als Virenschutz aus?

  • Ja

    Stimmen: 23 67,6%
  • Nein

    Stimmen: 11 32,4%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Hallo

Windows Defender als AV- oder AM-Software zu betrachten ist mutig. Ok, ist bei Win7+8 dabei aber reicht bei weitem nicht aus, einen PC zu schützen. Die Freeware von Avast ist ganz brauchbar, wenn man denn kein Geld ausgeben will. Aber auch AVG Free ist es wert, mal ausprobiert zu werden.

Wer interessiert ist, wie gut/schlecht das eine oder andere AV-/AM-Programm ist, findet bei AV-Comparatives von Andreas Clementi nebst Mitstreitern oder aber auch AV-Test von Andreas Marx und Co. recht aussagekräftige Angaben und Testresultate zu gängigen AV- und AM-Schutzprogrammen. Daher: reinschauen

Lieben Gruß
TheSentinel
 
Avast sollte unter Windows 8 keine Probleme machen...

Die Plugins für Mails und Web-Schutz sollten in Thunderbird wie in Opera funktionieren :)

Nutze selber die Avast Pro Version.

Mir ist es schon lieber nen Scanner zu haben der auch eingehende Mails scannt und ruhig auch den Internetstream kontrolliert, trotz aktueller Plugins weisste manchmal nicht wo was versteckt wird...und wer es nicht mag kann es ja abschalten.
Einmal richtig konfiguriert, was nicht schwer ist, bietet Avast in der Free Edition in meinen Augen mit die beste Lösung!

In dem Sinne..Frohe Weihnachten :)
 
Windows Defender als AV- oder AM-Software zu betrachten ist mutig. Ok, ist bei Win7+8 dabei aber reicht bei weitem nicht aus, einen PC zu schützen.
Hier solltest du aufpassen, die Windows Defender von Win 7 und Win 8 nicht über einen Kamm zu scheren.
Der Defender von Win 8 ist im Prinzip der Defender von Win 7 PLUS MSE.
Da besteht also durchaus ein großer Unterschied.
 
Avast 7 Free funktioniert unter Windows 8 x64 problemlos :)

In Thunderbird müssen nur wie üblich die Servereinstellungen angepasst werden...



 
Avast läuft bei mir auch und prinzipiell auch problemlos, mit einer Ausnahme: Ich benutze die in Windows 8 integrierte Mail-App, und wenn der Mail-Schutz von Avast aktiviert ist funktioniert diese nicht mehr richtig. Diesen musste ich also deaktivieren.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben