R5x R50p-Einfrieren meines Thinkpads

groundoperations

Member
Themenstarter
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
204
Hallo,

ich probier es noch einmal mit einem neuen Thema, der einfachheit-halber:

Wenn ich mit meinem Thinkpad R50p arbeite (im Internet surfen, Briefe schreiben, pdf-dokumente lesen etc etc)-also ganz normale dinge damit mache, friert er seit einiger Zeit urplötzlich ein.

Mit dem roten Knopf kann ich ja "die Maus" bedienen usw.

Einfrieren heisst, ich kann gar nichts mehr machen. Ab einfrierzeitpunkt bleibt alles so wie es ist. Ich kann nix mehr bewegen, nix mehr machen. Ich muss also zwangsweise den Stecker ziehen und den Akku, damit ich den Thinkpad ausgeschaltet bekomme. Selbst der normale Ausschaltknopf funktioniert nicht.

In die "Verwaltung" geschaut, lese ich immer wieder acpiec. Irgendetwas mit dem BIOS.

was ist hier nicht in Ordnung?
Was ist zu tun, damit endlich diese einfrierereien nichtmehr stattfinden?



PS: wenn jemand auf die Idee kommt, mir zu sagen, dass ich diese grüne Platte wechseln soll, weil die kapputt sei, dann bitte auch erklären, was die System-fehlermeldung in der Verwaltung mit diesem grünen Motherbord zu tun hat. Ich persönlich bin der meinung, irgendetwas im Software-Bereich ist nicht in Ordnung.

diese Einfrierei ist schon störend häufig.
 

Anhänge

  • Hakan-2012-oct-4-004.jpg
    Hakan-2012-oct-4-004.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 17
  • Hakan-2012-oct-4-003.jpg
    Hakan-2012-oct-4-003.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 12
  • Hakan-2012-oct-4-002.jpg
    Hakan-2012-oct-4-002.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 8
  • Hakan-2012-oct-4-001.jpg
    Hakan-2012-oct-4-001.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 8
Seid Ihr sicher mit flexing?

Abhilfemaßnahmen? Was kann ich machen?

Wenn ich nx tue, bleibt der zustand so, oder wird es dann noch schlimmer bis "funktioniert gar nicht "?

theoretisch wäre ich fein raus, wenn ich mir ein neues gebrauchtes thinkpad von ebay ersteigere. ein W500 oder so wäre die maßnahme.

aber das kann ich nicht direkt morgen oder übermorgen, eventuell geht das erst in 2 Monaten. wasweiss ich, mitte dezember oder januar,oder so....

kann ich bis dahin mit dem R50p überbrücken, die zeit?

KOMISCH: NOCH EINE ANMERKUNG: Ich bin der Meinung, dass wenn ich zum Beispiel bei www.rtl-now.de einen Film anschaue, dann gibt es keine ausfälle. wie kommt das? ich schaue jeden sonntag zum beispiel supertalent mir bei rtl-now an. Bisher waren keine Einfrierereien da, während des guckens
 
Sorry, aber soviel Streß, wie Du schon mit dem R50p hattest...

Laß es Dir als Baustelle liegen, denn den Verdacht des Boardschadens hatten wir beim Stammtisch auch schon.

Zur Zeit sind die R/T400 sehr günstig, die von der Leistung zum R50p einen Quantensprung darstellen.
 
ja jaaaa! ich schaue gerade mir angebote durch. Aber irgendwie verwirrt mich das ein bisschen:

Die einen sagen T500/ die anderen R400, dann wieder W500 oder auch T60/T61/T62

Welcher von den rechnern ist denn jetzt am Powersten? So wie mein letzter stand der Dinge ist, muss es doch der W500 sein, oder?

denk an den flusi....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
R50p- Warum höre ich seit heute keinen Sound?

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass ich keinen Sound höre. Wenn ich gerät einschalte, dieses Windows-Hochfahr-Musik, die Windows-Herunterfahrmusik, aber auch wenn ich bei Youtube und rtl-now mir filme ansehen will, laufen die ohne ton wie stummfilm

alle treiber sind augenscheinlich da, sound ist auch nicht ausgeschaltet. das ist eigenartig. ich hab schon mehrfach hochgefahren , aber wenn ich da die Windows-hochfahrmusik nicht höre, brauch ich gar nicht weiterzumachen.

ich muss supertalent gucken. ohne ton ist doof.

was kan ich tun?

Wie teste ich einzelne komponenten durch?

Wenn es darum geht, einen neuen treiber zu installieren, wo finde ich den? Bin auf der lenovo-seite bis gerätetyp 1832 23G vorgedrungen und hatte alle treiber vor mir. welcher ist für sound zuständig? da steht nix mit "SOUND" drauf.
 
da gibt es so eine rote und grüne buchse nebeneinander für kopfhörer. einmal da oben in der gegend draufgeklopft, und schon funktioniert der sound wieder. alllerdings gibts immer wieder mal aussetzer. nach erneutem klopfen in der buchsengegend läuft der sound wieder. naja, jedenfalls hab ich mein supertalent gucken können:huh:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben