Erstes Smartphone

Registriert
17 Nov. 2008
Beiträge
78
Hallo,

ich suche für meine Frau ihr erstes Smartphone. Bisher hatte Sie ein Nokia Business Handy und nun will Sie unbedingt ihr erstes Smartphone haben. Sie will es zum telefonieren, SMS schreiben und fürs Internet benutzen. Weiterhin wäre eine relativ gute Kamera auch bei schlechtem Licht super. Von der Größe hätte sie gerne was mit einem Display von allerhöchsten 4 Zoll besser wäre es aber kleiner.
Wäre super wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, den ich kenne mich gar nicht aus und werde bei meinem 22 Euro Handy bleiben oder dann das Nokia meiner Frau erben.

Gruss Lukas
 
Schau mal nach Motorola Pro+ - das habe ich u.a. und bin mit dem sehr zufrieden!
Es hat eine sehr gute Kamera und, das BESTE daran, eine vollwertige Tastatur.
Zudem hat es ein Gorilla-Glas, eine 1Ghz CPU, einen hochauflösendes Display und ist sehr handlich.
 
Danke schon mal für eure antworten. Eine Tastatur möchte Sie nicht haben und eine gute Kamera wäre toll, ist aber nicht unbedingt erforderlich. So wäre es Ihr lieber für das erste Smartphone zwischen 150 - 250 Euro auszugeben, wenn Sie dann merkt das ihr ein klassisches Handy viel besser leigt hätte man nicht so veil Geld verbrannt.
 
Wenn's darum geht, kein Geld beim Probieren zu "verbrennen", würde ich eher ein Gebrauchtgerät aus dem High-End Bereich empfehlen - ein 250€ Smartphone bekommt man nämlich nur für 120€ wieder verkauft... ein 500€ Smartphone, welches für 250€ gebraucht gekauft wird, bringt nach ein paar Monaten immer noch 220-230€ rein.

Vlt. ein Galaxy Nexus, die Teile dürften in der Preisspanne gehandelt werden, siehe hier: http://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/

http://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/324082-samsung-galaxy-nexus-16-gb-weiss.html
http://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/323868-samsung-galaxy-nexus-zubehoer-280-a.html
www.android-hilfe.de/aktuelle-inser...-mit-2000-mah-akku-zubehoer-unikat-235-a.html