Erstes Smartphone

Registriert
17 Nov. 2008
Beiträge
78
Hallo,

ich suche für meine Frau ihr erstes Smartphone. Bisher hatte Sie ein Nokia Business Handy und nun will Sie unbedingt ihr erstes Smartphone haben. Sie will es zum telefonieren, SMS schreiben und fürs Internet benutzen. Weiterhin wäre eine relativ gute Kamera auch bei schlechtem Licht super. Von der Größe hätte sie gerne was mit einem Display von allerhöchsten 4 Zoll besser wäre es aber kleiner.
Wäre super wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, den ich kenne mich gar nicht aus und werde bei meinem 22 Euro Handy bleiben oder dann das Nokia meiner Frau erben.

Gruss Lukas
 
Schau mal nach Motorola Pro+ - das habe ich u.a. und bin mit dem sehr zufrieden!
Es hat eine sehr gute Kamera und, das BESTE daran, eine vollwertige Tastatur.
Zudem hat es ein Gorilla-Glas, eine 1Ghz CPU, einen hochauflösendes Display und ist sehr handlich.
 
Danke schon mal für eure antworten. Eine Tastatur möchte Sie nicht haben und eine gute Kamera wäre toll, ist aber nicht unbedingt erforderlich. So wäre es Ihr lieber für das erste Smartphone zwischen 150 - 250 Euro auszugeben, wenn Sie dann merkt das ihr ein klassisches Handy viel besser leigt hätte man nicht so veil Geld verbrannt.
 
Wenn's darum geht, kein Geld beim Probieren zu "verbrennen", würde ich eher ein Gebrauchtgerät aus dem High-End Bereich empfehlen - ein 250€ Smartphone bekommt man nämlich nur für 120€ wieder verkauft... ein 500€ Smartphone, welches für 250€ gebraucht gekauft wird, bringt nach ein paar Monaten immer noch 220-230€ rein.

Vlt. ein Galaxy Nexus, die Teile dürften in der Preisspanne gehandelt werden, siehe hier: http://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/

http://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/324082-samsung-galaxy-nexus-16-gb-weiss.html
http://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/323868-samsung-galaxy-nexus-zubehoer-280-a.html
www.android-hilfe.de/aktuelle-inser...-mit-2000-mah-akku-zubehoer-unikat-235-a.html
 
Ichh habe mit meiner Frau gesprochen, sie will auf alle Fälle ein neues Smartphone haben. Wenn es für 250 Euro nichts vernünftiges gibt, würde ich die Preisgrenze auf 300 - 350 Euro erhöhen.
Wäre super wenn mir noch einer von euch weiterhelfen könnte.
 
Also ich werfe mal ein gebrauchtes iPhone 4 oder iPhone 4S in den Raum. Gerade das 4S besitzt eine sehr gute Kamera, auch wenn nicht ganz so gut wie beim iPhone 5 und sollte günstig zu bekommen sein (Stichwort defektes Gerät (auch mit Scheiben/Displaybruch) günstig kaufen und bei Apple für ~210€ in ein komplett neues tauschen lassen.

Beim iPhone 4 beträgt die Gebühr für das Tauschen nur 160€. Dafür ist das 4er leider auch deutlich langsamer als das 4S. Aber imho immer noch besser als ein billiges Android Neugerät. Und auch die Kamera im 4er ist besser als die im genannten Galaxy Nexus.

PS: Das Handy muss NICHT mehr innerhalb der Garantiezeit liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auf jeden Fall auf das Nexus 4 warten. :)
Ich stimme ihm zu. Auch wenn deine Frau eigentlich "was kleines" will. An die Größe gewöhnt man sich schnell, sie steckt das Handy eh in ihre Handtasche und wesentlich dünner als ihr altes Telephon dürfte es auch sein. Und wenn man mal ein großes Display hatte möchte man es nicht mehr missen.
 
Ach ja, wichtig bei einem Smartphone ist ja auch der passende Datentarif. Hat sie in die Richtung schon etwas? Oder nutzt ihr PrePaid Anbieter, bei denen eine Internetflatrate einfach hinzugebucht werden kann.
 
Wenn du wenig Stress mit dem ganzen Thema haben willst kauf ihr einfach ein iPhone.

Es gibt unzählige Dinge, die ein Android Smartphone theoretisch besser kann, aber ein iPhone ist und bleibt ne Bank.
 
Kann ich nur zustimmen. Denke gerade mit einem 4S kannst du nicht viel falsch machen!
 
Bei einem Nexus (auch dem Galaxy Nexus) Gerät sollten sich die Probleme eigentlch in Grenzen halten, aber Ihr habt selbstverständlich recht: Bei einem iPhone ist man als Einsteiger auch meinem Gefühl nach etwas besser aufgehoben - es sei denn, man ist allgemein etwas technikaffin.
 
Lest ihr eigentlich die Anforderungen des Threaderstellers? :rolleyes:
...oder bin ich zu blöd günstige Angebote zu finden?

Wo bekommt man denn ein neues I-Phone für 250 - 350 Euro zu kaufen?

EDIT

Kauf ein Nexus-Smartphone! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst Leute der Generation 60+ damit klarkommen!
Wenn du Glück hast, bekommst du bspw. ein sehr schlankes Nexus S für wenig Geld (Restbestände). Da drauf läuft das aktuellste Android und das Gerät funktioniert einfach (ohne Gefrickel & Basteleien) wunderbar.
Wenn es auch etwas größer sein darf, greif zum Nexus 4, günstiger wirst du ein Smartphone dieser Leistungsklasse nirgends bekommen!

P.S. Ich finde nicht, dass ein I-Phone einfacher zu bedienen ist, wie ein (Nexus-)Android-Smartphone!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme ihm zu. Auch wenn deine Frau eigentlich "was kleines" will. An die Größe gewöhnt man sich schnell, sie steckt das Handy eh in ihre Handtasche und wesentlich dünner als ihr altes Telephon dürfte es auch sein. Und wenn man mal ein großes Display hatte möchte man es nicht mehr missen.

+1 für die Größe.

Meine Frau fand ihr Galaxy Nexus zunächst groß, mittlerweile ist es für sie "Standard" und sie kann sich gar nicht mehr vorstellen, was kleineres zu nutzen.

Ach und ab 13. November einfach das Nexus 4 kaufen.
Die 8 GB Version sollte reichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seit 2 Monaten besitze ich auch ein Smartphone, habe lange damit gezögert auf so ein Multifunktionsding umzusteigen. Doch es lohnt sich. Die vielen neuen Möglichkeiten begeistern. Es ist ein Sony Xperia S geworden. Habe es neu für 350 Euro bekommen. Kamera mit 12MP ist Top, habe irgendwo mal gelesen, dass diese auch im iPhone verbaut wird. Das Display ist allerdings 4,3 Zoll groß. Es gibt aber auch kleinere Modelle. Meine Frau hat auch gleich eines bekommen und sie ist ganz glücklich damit.
Das Xperia S hat Vollausstattung, aGPS, Bluetooth, NFC, WLAN, Lichtsensor, Display mit HD-Auflösung, Bravia Engine für kristallklare Darstellung, Viedoaufzeichnung in FullHD Auflösung und und und ... Also ich vermisse nichts an dem Gerät. Es hat, wie beim iPhone auch, keinen Erweiterungsslot, jedoch reicht der eingebaute Speicher von 32 GB vollkommen aus.
Ein iPhone mag viele Liebhaber haben, ich gehöre zum Glück nicht dazu, habe auch kein Geld zu verschenken. Daher gibt es bei uns auch ein Prepaid-Tarif von netzclub. Internet für lau, sind zwar nur 100MB mit highspeed und danach gedrosselt, aber das reicht uns.

Letzen Endes ist das Geschmackssache, einfach mal im Geschäft die Geräte testen und schauen, welches einem besser gefällt. Kaufen würde ich allerdings online. Im Geschäft wollte man für das Xperia S ohne Vertrag 500 Euro haben, gegenüber 350 ist das schon ne ganz andere Hausnummer.

Also dann, wünsche viel Geduld bei der Suche.
Grüße ferdinator
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten noch ne Stunde beraten lassen und nachher bei Amazon bestellen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben