DHL stellt Paypal als Bezahlverfahren ein?!

lwede

Active member
Themenstarter
Hallo Forumsgemeinde,

entgegen der eigenen Angaben (siehe DHL-FAQs) ist es derzeit nicht möglich, eine Online-Frankierung via Paypal zu bezahlen. Zuletzt hatte DHL bereits Paypal in der Kaufabwicklung "versteckt" und unter "andere Zahlungsmethoden" aufgeführt, was erst durch einen zusätzlichen Klick sichtbar wurde. Nun scheinen sie es komplett eingestellt zu haben - einzige verbleibende Möglichkeit der Bezahlung ist das Post/DHL-eigene "PostPay".

Mich ärgert dieses Vorgehen, da ich so den 1€, den ich mit der Online-Frankierung immer gespart habe, nun "verliere". Besonders bei eBay-Artikeln, die für 1€ verkauft wurden, ist dies sicherlich für alle nachvollziehbar. :pinch:

Könnt Ihr gegenteiliges behaupten? Funktioniert PayPal bei Euch auf DHL.de noch? Ich habe bereits den Cache geleert und Firefox mehrfach neu gestartet...

Update 1.11.: Gestern Nachmittag erschien PayPal wieder unter "weitere Bezahlverfahren". Mal sehen, wie lange das so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also gestern gings noch, hab gestern noch 2 Pakete fertig gemacht.

MfG, Sebastian

edit:
grad durchgeklickert, die haben das Feld "andere Bezahlmethoden" rausgenommen :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch gerade ein Paket versenden. Bei mir ist auch kein PayPal mehr da... :mad:

Bei mir war es nie versteckt . Ich hatte immer ein Feld "Bezahlart" wo ich zwischen PostPay, Kreditkarte und Paypal wählen konnte.

Habs aber letzte Woche zum letzten mal genutzt.

Beschwerde-Mail ist raus. Sollte das so bleiben, ist DHL für mich entgültig gestorben.

MfG, Sebastian

Das ist echt ne Sauerei... frage an den TE, warum verliert man bei der Postpay-Bezahlung 1 € ?

Verliert man nicht - das bezog sich auf den Filialpreis. Und die Postpay-Konto-Einrichtung habe ich eingestellt, als ich aufgefordert wurde, meine Online-Konto-Daten (inkl. PIN) einzugeben.

Das war abzusehen, nachdem man bei Internetmarke schon immer 10 Euro via PP aufladen muss.

Da wollte wohl jemand das Porto nicht erhöhen und spart jetzt dafür die PP Gebühren...

Manchmal sind es sogar 2€ Differenz, den das 2Kg-Paket für 4,90€ gibts in der Filiale nicht.

MfG, Sebastian

@Evilandi666: Also beim vorletzten mal Mitte des Monats ging bezahlen mit 0€-Paypal-Guthaben noch, wurde dann als Lastschrift abgebucht.

Zuletzt bearbeitet:
die gebühren von paypal sind auch wucher, als Unternehmer würde ich es auch so machen....

Dann würde ich es aber anders kommunizieren und nicht einfach kommentarlos streichen. Zumal es gegen die Antworten auf die eigenen FAQs ist.

Schweinerei.... Ich habs immer so gemacht, daheim via paypal, ausgedruckt und fertig, spart Zeit und Geld

Ihr habt Probleme... Ich nutze weder Paypal (weils nur Abzocke ist) noch DHL (weil DPD für 3,95 ein Kleinpaket mit Trackingnr. anbietet und auch be größeren Paketen immer ein paar Euro günstiger ist als DHL)
Denkt mal über Alternativen nach anstatt Euch über Monopolisten für die Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort ist aufzuregen.

Verdammt, muss man jetzt wirklich das blöde "Post-Konto" a la Prepaidkarte aufladen? :facepalm:

@Cyberflip: Gibt's ne DPD Packstation? Kann man da denn die Etiketten drucken und die Pakete bei der nächstgelegenen Packstation reinwerfen? Sorry aber die Zeiten, in denen ich zum Pakete weg bringen fröhlich 30 Minuten fahre und dann 10 Minuten anstehe, sind lange vorbei :p

Verliert man nicht - das bezog sich auf den Filialpreis. Und die Postpay-Konto-Einrichtung habe ich eingestellt, als ich aufgefordert wurde, meine Online-Konto-Daten (inkl. PIN) einzugeben.

Deine Kontodaten sind doch bei Paypal ebenfalls hinterlegt oder nicht? Und eine PIN wird wohl keiner von dir verlangen...

Ich war ganz froh, dass es noch andere Bezahlmöglichkeiten als Paypal gibt.

Ihr habt Probleme... Ich nutze weder Paypal (weils nur Abzocke ist) noch DHL (weil DPD für 3,95 ein Kleinpaket mit Trackingnr. anbietet und auch be größeren Paketen immer ein paar Euro günstiger ist als DHL)

Sobald das Paket aber bestimmte Abmessungen überschreitet, bist du auch bei DPD wieder in anderen Preiskategorien drin, ist zumindest bei mir so. Ich versende aber auch bevorzugt mit DPD. Nur über DHL lässt sich ein Paket/Päckchen für viele wesentlich besser einsammeln, wenn sie beim Zustellversuch nicht zuhause waren.

Zuletzt bearbeitet:
Denkt mal über Alternativen nach anstatt Euch über Monopolisten für die Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort ist aufzuregen.
DHL sind halt die einzigen die Packstationen beliefern bzw. wo man über Packstationen auch verschicken kann. Und die - im Gegensatz zu allen anderen - die Pakete auch vergleichsweise schnell befördern.
Die ach so günstigen Preise von DPD/Hermes/GLS/UPS etc. nützen mir in der Praxis rein garnichts. Wenn ich damit etweas geschickt bekomme, ist es immer ein Riesen-Aufwand, an mein Paket zu kommen.
- denn tagsüber bin ich auf Arbeit
- anwesende Nachbarn gibt es nicht bzw. sind Glückssache
- Lieferung an den Arbeitsplatz, erlaubt mein Arbeitgeber nicht (wäre am Wochenende bzw. in der Urlaubszeit auch irgendwie blöd)
Was bleibt ? Ich muss abends oder am Wochenende ausrücken zum DPD-UPS-Hermes-Depot. Kostet extra Zeit, kostet extra Spritgeld, was den günstigen Versandpreis mehr als aufzehrt.

Beim versenden ist es ähnlich - bevor ich zu DPD etc. eiere, ist der Versand über DHL viel schneller und bequemer. An die Packstation kann ich rund um die Uhr ran, Paket rein und fertig.

Fazit: als Privatkunde gibts für mich keine praktikable Alternative zu DHL. Die 1-2 Euro mehr pro Paket im Vergleich zu den Mitbewerbern zahle ich dafür gern, die Zeitersparnis ist mir das allemal wert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben