win 8 pro upgrade - "Lenovo Auto Scroll" deinstallieren, geht nicht

wideangle

Member
Themenstarter
Moin Moin,

ich habe ein win 8 pro upgrade dass ich gerne, nachdem ich mein sauberes win7pro 64 bit System per Image gesichert habe, einmal auf meinen w510 installieren. Dabei erscheint die Meldung dass ich erst Lenovo Auto Scroll manuell deinstallieren soll. Ich kann machen was ich will, ich finde es nicht, und das was ich im wen dazu gefunden habe, hilft ebenfalls nicht. Ohne geht die Installation nicht weiter.
Habt Ihr eine Idee? Ich weiss, natuerlich ist ein sauberes System besser, aber ich wollte es wenigstens mal probieren.

Danke vorab
Gruss
Andreas

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 17
Ich hatte selbiges Problem. Du musst mehrere Punkte beachten:
1. Unter "C:\Program Files\Lenovo" liegen einige Auto Scroll Dateien, allerdings unter dem alten Namen "Virtual-Scroll". Die musst du entfernen.
2. Du musst die Registry nach "Lenovo Auto Scroll" untersuchen und diese Einträge dann entfernen.
3. Unter "C:\Drivers" liegt eventuell auch noch ein Auto-Scroll Ordner
4. Eventuell ist es ratsam, Auto-Scroll einmal im abgesicherten Modus neu zu installieren und dann direkt wieder zu deinstallieren.

Bei mir ging es nachdem ich alles gesäubert hatte von Auto Scoll ohne Probleme.

Tipp: Dieser Thread ist vielleicht noch hilfreich: http://forums.lenovo.com/t5/Windows-8/Can-t-install-Windows-8-Lenovo-Auto-Scroll-Utility/td-p/897169 Dort sind noch einige weitere Tipps verlinkt.

Mein Problem liegt genau im Gegenteil. Ich habe Windows 8 drauf, kann aber dieses Auto Scroll nicht installieren. Ich bin wunschlos glücklich und habe keine Probleme mit meinem T430. Zu was brauch ich also dieses AutoScroll? Für was soll das gut sein?

Das ist kein Problem. Lass es einfach deinstalliert, hat keinen wirklich sinnvollen Nutzen AFAIK.

Moin Moin ibmthink
danke, Dein Tip war gut, es hat auf Anhieb funktioniert. Die Installation, also das Upgrade dauerte etwas ueber eine Stunde. Aber ich hab nachher meine win 7 Image wieder zurueckgeschrieben, denn win 8 hat mich echt geschockt was die Bedienung angeht. Als ich dann auch noch das lenovo System Update 5 installiert hatte, dazu noch den Startbutton zurueckgeholt hatte, forderte mich win 8 auf die Reparatur Cd einzulegen. das klappte gut, aber dennoch, nein, zu diesem zeitpunkt ist win 8 ganz und gar nicht meins.
Achja, auch die Calorimeter Software HUEY PRO meines w510 funktioniert nicht.
Gruss
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben