Hallo,
ich habe seit ca. 3 Monaten das X230i.
Bisher war ich mit dem Gerät sehr zufrieden, bis vor ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem Akku aufgetreten ist.
Die Akkuleistung springt plötzlich von ca. 35% auf 6%. Ich habe den Standard 6 Zellen Akku mit der neuesten Version des Lenovo Energie Managers und einer definierten Ladeschwelle von 87%.
Da ich mir sicher war ein ähnliches Problem hier schonmal gelesen zu haben, habe ich mal die Suche angeworfen und das "X220 Problem" gefunden.
Habe jetzt mal die notwendigen Schritte eingeleitet und meine Ladeschwellen deaktiviert. Werde mal schauen wie sich das auswirkt. Was mache ich den wenn es damit wieder möglich ist den akku voll auszunutzen? Die Ladeschwellen deaktiviert zu lassen kann ja keine dauerhafte Lösung sein.
Hat jemand ein ähnliches Problem mit seinem X230(i)?
Was mache ich wenn das Problem nicht weg geht? Direkt bei Lenovo melden oder vorher bei dem Shop wo ich es gekauft habe?
Schöne Grüße
Rainer
ich habe seit ca. 3 Monaten das X230i.
Bisher war ich mit dem Gerät sehr zufrieden, bis vor ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem Akku aufgetreten ist.
Die Akkuleistung springt plötzlich von ca. 35% auf 6%. Ich habe den Standard 6 Zellen Akku mit der neuesten Version des Lenovo Energie Managers und einer definierten Ladeschwelle von 87%.
Da ich mir sicher war ein ähnliches Problem hier schonmal gelesen zu haben, habe ich mal die Suche angeworfen und das "X220 Problem" gefunden.
Habe jetzt mal die notwendigen Schritte eingeleitet und meine Ladeschwellen deaktiviert. Werde mal schauen wie sich das auswirkt. Was mache ich den wenn es damit wieder möglich ist den akku voll auszunutzen? Die Ladeschwellen deaktiviert zu lassen kann ja keine dauerhafte Lösung sein.
Hat jemand ein ähnliches Problem mit seinem X230(i)?
Was mache ich wenn das Problem nicht weg geht? Direkt bei Lenovo melden oder vorher bei dem Shop wo ich es gekauft habe?
Schöne Grüße
Rainer