T6x T400 Board im T61 ?? Passt !! Frankenpad 2.0

-=SeB=-

Active member
Registriert
13 Sep. 2007
Beiträge
6.085
Draußen schneits, also Umbauzeit... :cool:

Wer sich schonmal gefragt hat, ob ein T400-Board in ein T61 passt - ja, tut es. Man muß zwar einiges an beiden StructureFrames anpassen, und paar Teile nachkaufen, aber es funktioniert.

Eine Anleitung ist ab sofort im Wiki zu finden, bei Fragen einfach fragen ;)

Anbei ein kleines Bild vom aktuellen Stand, das Board kommt nochmal raus weil ich noch die defekten USB-Buchsen wechseln und die CPU tauschen will.

MfG, Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_1227 (Individuell).jpg
    IMG_1227 (Individuell).jpg
    92 KB · Aufrufe: 153
Nice! Aber wofür das ganze? Lohnt sich das überhaupt? (Statt ein T400 zu kaufen?)
 
Hatte neben weiteren Teilen noch ein komplettes T61 (nVidia-bugged) da, das Board gabs (wegen der USB-Buchsen) günstig in der Bucht, das T400 Displaykabel hab ich ggn. andere Teile getauscht und Rams waren auch vorhanden. Besorgen muß ich mir noch ein optisches Laufwerk und eine Wlankarte.

Ob sichs am Ende lohnt gegenüber nem komplettkauf - kommt ganz drauf an, was an Teilen vorhanden ist, bzw. ein T61 kostet.

Aber es ging neben dem Spaß am bauen auch um die Machbarkeit, ist ja nicht mein erstes Frankenpad (T60-Ratte mit 2,4Ghz - R61 mit T61-Board) :cool:

MfG, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm warte mal ..

Dann müsste doch auch nen T400 (weil das T61 Board ja ins T60 passt) -Board ins T60-Gehäuse mit UXGA passen oder?!

Grüße
 
Nein - 14,1" Wide hat das T400, das T60 hat ja 15" 4:3 ;) Wird nicht passen.
 
Ja aber du nimmst doch auchn T61 Board mit 14,1" wide für das T60 Frankenpad
 
Also:

Klassisches Frankenpad: T61 14" 4:3 Board in 15" T60 mit 4:3 mit dem Ziel, Flexview bzw. hochauflösendes 4:3 gepaart mit Rechenleistung zu erhalten

Abkömmlinge:
- T60 im T61-Gehäuse -> "Schwabenpad", weil meist nach Frankenpad-Bau übrige Teile
- T61 im R61-Gehäuse -> alternative Lösung als Ersatz für schlecht verfügbare R61-Boards
- T400 im T61-Gehäuse -> Machbarkeitsstudie könnte man es nennen :D

MfG, Sebastian
 
Sebastian, wo hast Du eigentlich das 15,4" Mainboard für die R61 her?
 
Ersteigert, gab/gibt da einen der regelmäßig Boards anbietet.

MfG, Sebastian
 
Jenau. Mit Glück um die 50€ + Versand

MfG, Seb
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben